Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!

Gelöst
Community Managerin

+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,

 

zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!

Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.

 

361530_2025-01-31_master_Magenta_TV___Endgeraete_Social-Media_ratio2x1_1260x630.jpg

 

Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.


Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!


Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]

 

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

 

Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.


Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt

8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet

1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.

 

An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo Community,

hallo MagentaTV-Fans,

 

der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.

 

Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Managerin

Hallo @Ludwig II,


@Ludwig II  schrieb:

@Schmidti 

Ist es richtig, dass man neben Box und Stick nur einen Player anmelden kann oder habe ich was übersehen?


welchen Player genau meinst du? Vielleicht web.magentatv.de im Browser?

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti  schrieb:

Hallo @Ludwig II,


@Ludwig II  schrieb:

@Schmidti 

Ist es richtig, dass man neben Box und Stick nur einen Player anmelden kann oder habe ich was übersehen?


welchen Player genau meinst du? Vielleicht web.magentatv.de im Browser?

 

Viele Grüße

Schmidti


Nein, den Box-Player.

Ich habe die Daten für einen Box-Player eingegeben und dachte es kommt dann die Abfrage für weiteren (allen) Box-Player.

Kam aber nichts.

Es sind ein Box-Player, ein Stick, ein iOS-Gerät und ein SONY-TV (Android) in der Bewerbung erfasst.

LG

Ludwig II

 

@Ludwig II 

Angaben durch Kommata trennen, steht im Text.

 

Durch die Benennung von GUID und MAC-Adresse (MAC) eines Gerätes willigen Sie in
vorab angekündigte automatische Installationen von Software-Updates auf diesem Gerät ein.
Melden Sie mehrere Geräte eines Modells zur Teilnahme – z. B. zwei TV Boxen?
Dann tragen Sie beide GUIDs im Feld "GUID“ ein und trennen Sie die GUIDs durch ein Komma.
Entsprechend erfassen Sie bitte die zwei MAC-Adressen im Feld "MAC“.

@kurz59 

@Schmidti 

Dann habe ich das wohl überlesen...🙄

Kann ich das nicht irgendwie nachschieben oder sollte ein Box-Player genügen.

Zumal der ja auch mein „Hauptgerät“ ist.

Community Managerin

Lieber @Ludwig II,

 

du hast jetzt drei Möglichkeiten 😎

Entweder reichen die Testgeräte, die du mit MAC und GUI benannt hast,

oder du schickst mir noch MACs/GUIDs per PN, die noch nachgetragen werden sollen,

oder du füllst das Formular nochmal aus. Dann nehm ich das letzte in die Liste auf.

 

LG

Schmidti

@Schmidti 

Ich schicke dir morgen noch die GUID und MAC für zwei weitere Box-Player.

Danke und LG

Ludwig II

Sind meine Daten angekommen? Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳

Meine Anmeldung ging gestern raus mal sehen was raus kommt 

Telekom Experte

Hallo @Lally ,

 

danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:

 


@Lally  schrieb:

Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳


sorry4that 😔 !

 

Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?

 

Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.

 

Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?

 

 

Viele Grüße
von
Helge R.

Schade, würde gerne mal mitmachen und habe durch meine Eltern sogar alle der genannten Geräte im Einsatz bis auf den 601er.

Wenn man jetzt vorher wüsste wie umfangreich das ganze ist, würd ich mich auch bewerben.

Schaue selber aber gar kein Fern, auch wenn ich so ein Teil auch bei mir stehen hab.

@RomanoDrews :

Hast du ein gutes Verhältnis, zu deinen Eltern? 🤔

Möchte du, das das so bleibt ? 😅

@Helge R. 

bei mir hat das Abschicken auch erst beim zweitem Mal funktioniert! 🙄

Hallo Zusammen

 

Fängt ja schon wieder gut an bei mir. 😄

 

Mit der Zugangsnummer/T-Online ID, ist das die noch ältere "Anschlußkennung (1997)"? 🤔

Oder ist es die T-Online-Nummer?

Die ist bei mir nur 10 stellig....

 

Wobei ich direkt vorausschicken muss, das ich meistens nur Abends rumspielen kann. 

 

Gruß VoPo

@VoPo914 

Screenshot_20210305-142646_Edge.jpg

Steht auch im Kundencenter.

Da fängt bei mir nix mit 32, 52 oder 55 an @kurz59 😂

Deswegen frage ich ja 😗🎶

@VoPo914 

im Kundencenter unter Meine Zugangsdaten?

Screenshot_20210305-143230_Edge.jpg

Also doch, die zehnstellige, ohne 32/52/55. 

Danke Dir. 👍


@Helge R.  schrieb:

Hallo @Lally ,

 

danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:

 


@Lally  schrieb:

Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳


sorry4that 😔 !

 

Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?

 

Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.

 

Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?

 

 

Viele Grüße
von
Helge R.


Vom PC ging es👍

Hi @VoPo914 ,

 

auch mir ist im Bewerbungs-Formular schon folgende kleine Lücke in unseren Info-Boxen aufgefallen:

 

Bei der Internet-Zugangsnummer erklären wir (noch) nicht, dass sie auch genauso aussehen kann wie eine deiner Telefonnummern 😉 ... z.B. so:
Zugangsnummer (TOID) 0234987654
(dann hättest du bei Bereitstellung die Telefonnummer 0234-987654 für deinen Anschluss erhalten).

 

Das rege ich mal als kleine Optimierung an!

 

Viele Grüße
von
Helge R.

Wäre mal eine Idee @Helge R. 😁

 

Wobei, wieviele Nutzer (außer vielleicht mir)  gibt es überhaupt noch die so fossile Zugangsdaten nutzen, geschweige denn noch den ollen Flyer in der Schublade haben? 😂

 

Gruss VoPo 

Telekom Experte

Hi in die Runde,

 

einige von euch haben berichtet, dass sie eine Ehren-Runde übers Formular drehen mussten, weil nach dem Klick auf den Button "Senden" keine Bestätigungs-Meldung erschien.

 

In solchen Fällen ist leider auch keine E-Mail an uns erzeugt worden.

 

Bitte prüft vorm Klick auf "Senden", ob ihr alle Fragen beantwortet habt – das ist vor allem wichtig, wenn die Frage mit einem Sternchen * markiert ist ...

 

... auch das Häkchen in der Box bei den Teilnahme-Bedingungen ist "must-have" ...

 

Bin sicher, dass wir die Ursache gemeinsam finden 🔎 werden!


Viele Grüße
von
Helge R.

Hi @VoPo914 ,

 

also ich find ja:

eine solche Zugangsnummer adelt ungemein ... ein Treue-Siegel vom feinsten halt 🏅 und

 

viele Grüße
von
Helge R.

Hi @Helge R. ,

ein altbekanntes Gesicht in einer anderen Rolle (Telekom Experte statt Teamie ), die Community lässt dich einfach nicht los. Lachend

 

Geschrieben habe ich wegen etwas anderem:

Ich hatte das gleiche Problem und zuvor tatsächlich vor dem Absenden des Formulars alles nochmals detailliert kontrolliert, dass alles Notwendige vollständig ausgefüllt wäre. Hatte mir sogar einen Druck von der Seite vor dem ersten Versuch des Absendens gemacht und zum Glück dabei in einer extra PN die eingegeben Daten gesichert (hineinkopiert), man schreibt sich ja schier einen Wolf, wenn man es mehrfach eintippen muss, weil es wieder mal entfleucht ist.

 

Bei mir lag es also nicht daran, dass etwas gefehlt hätte. Ich habe meinen Ausdruck dazu genutzt und die Daten aus der PN (kopiert), alles genau so wieder einzufügen, wie ich es schon mal drin hatte.

 

Mir kommt eher vor, dass es eine Zeitfrage ist, es dauert ja ewig diese Daten abzuschreiben. Als ich mit Hilfe von Copy and paste die Daten wieder eingetragen hatte, ging es einfach etwas flotter.

 

Das Formular scheint aus unerfindlichen Gründen zu spinnen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit bei anderen Gelegenheiten, also war mir klar, als ich nach dem Absenden-Auslösen plötzlich wieder ein geleertes Formular am Bildschirm hatte (statt der Info, dass sich das Labor um meine Anfrage kümmern würde), dass es eine neue Runde Eingeben braucht.

 

Keine Fehlermeldung nach dem Absenden sondern ein Leeren des Formulars somit.


@Sherlocka  schrieb:

Mir kommt eher vor, dass es eine Zeitfrage ist, es dauert ja ewig diese Daten abzuschreiben. Als ich mit Hilfe von Copy and paste die Daten wieder eingetragen hatte, ging es einfach etwas flotter.

 

Das Formular scheint aus unerfindlichen Gründen zu spinnen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit bei anderen Gelegenheiten, also war mir klar, als ich nach dem Absenden-Auslösen plötzlich wieder ein geleertes Formular am Bildschirm hatte (statt der Info, dass sich das Labor um meine Anfrage kümmern würde), dass es eine neue Runde Eingeben braucht.

 

Keine Fehlermeldung nach dem Absenden sondern ein Leeren des Formulars somit.


Dito.

 

Nach dem ersten Abschicken war ich auch ausgeloggt!

Telekom Experte

Hi @Sherlocka und hi @kurz59 ,

 

danke für eure Erfahrungs-Berichte!

 

hm ... es könnte eine Wechselwirkung geben zwischen den Session-Cookies für
https://telekomhilft.telekom.de
und

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/magentatv-testcommunity 
und 
https://www.telekom.de/tech/webforms/confirmation
(das ist die Bestätigungs-Seite) ...

 

Bitte an Interessierte, die sich bewerben möchten:

 

Könnt ihr bitte den Link zum Bewerbungs-Formular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/magentatv-testcommunity 
in die Zwischen-Ablage kopieren, einen anderen Browser starten und das Bewerbungs-Formular dann im frisch gegöffneten Browser-Fenster ausfüllen?

 

Wir freuen uns auf weitere Hinweise! Idee

 

Viele Grüße
von
Helge R.