crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.06.2021 14:38 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 11:37 durch den Autor
*** Update 21.07.2021: Der Aufruf ist beendet ***
Liebe Community,
liebe Fernsehfreunde,
im März sind wir mit unserer MagentaTV Testcommunity gestartet und gemeinsam konnten wir in diesem Rahmen schon tolle Ergebnisse erzielen. Jetzt suchen wir neue Testerinnen und Tester!
Wir wollen uns vergrößern auf ca. 150 MagentaTV Kund*innen, die uns als Tester*innen durchgehend von ihrem Nutzungserlebnis berichten und aktiv mittesten wollen - mach mit!"
Eckdaten zum Test:
Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.
Teststart: Die Testcommunity ist bereits gestartet. Wir suchen für ca. Anfang Juli neue Tester*innen.
Voraussetzungen:
Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich hier: [Link entfernt]
Viele Grüße,
Euer Team der MagentaTV Testcommunity
******
edit Schmidti 21.07.2021: Aufruf beendet, Link zum Formular entfernt
30.06.2021 17:15 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 17:21 durch den Autor
Also ich kann mein AppleTV nicht registrieren.
abgesehen davon kann ich mich als Kunde Magenta Eins Plus nicht registrieren, da ich keine Internetzugangsnummer habe.
gibt es laut Hotline bei m1+ nicht, da mein Router automatisch erkannt wird.
und AppleTV ist mein einziger Empfangsweg für MagentaTV.
Nutze sonst nichts anderes.
30.06.2021 17:21
@ELIL-1860 schrieb:
Also ich kann mein AppleTV nicht registrieren.
abgesehen davon kann ich mich als Kunde Magenta Eins Plus nicht registrieren, da ich keine Internetzugangsnummer habe.
gibt es laut Hotline bei m1+ nicht, da mein Router automatisch erkannt wird.
dann warte auf @Bernd M.
er schrieb ja, man kann das Anmeldeformular nicht mehr ändern und AppleTV hinzufügen. evtl. kannst du die Daten ja bei TV Stick oder... hinterlegen.
30.06.2021 17:23 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 17:26 durch den Autor
@cannondaleMuc
wie gesagt, als Magenta eins Plus Kunde kann ich eh nicht teilnehmen.
wir sind Kunden zweiter Klasse, seit der Tarif Anfang des Monats eingestellt wurde.
bin aufgrund einiger Probleme mit MagentaTV auf dem AppleTV eh am Überlegen nicht endgültig zu waipu oder Zattoo zu wechseln.
Da gibt es die für mich relevanten Funktionen, die MagentaTV auf dem AppleTV noch immer nicht zur Verfügung stellt.
30.06.2021 18:04 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:44 durch den Autor
@ELIL-1860 , das kommt mir vor, wie die Geschichte mit dem Huhn und dem Ei, was war zuerst da?
Ich gehe sehr stark davon aus, dass man u. a. einiges wieder ins Kundencenter Festnetz verlagert (und damit andere Tarife dann notwendig, wenn man weiterhin bündeln möchte), weil eben das Kundencenter Erleben (über das MagentaEins Plus samt Festnetz mit Mobilfunk läuft) insbesondere beim Festnetz so seine Schwächen in der Verwaltung hat, und sich ggf noch andere Probleme gezeigt haben könnten. Bezüglich Festnetzverwaltung ist einfach das/die älteren Systeme aktuell noch ausgereifter, mehr variantenreich u.a.; hat ja schließlich lange genug Zeit gehabt zu reifen (und das schreibe ich, obwohl mir sehr wohl bewusst ist, dass es durchaus so seine Schwächen hat).
Also nicht vermeintlich zweiter Klasse, weil man MagentaEins Plus abgeschafft hat, sondern eher weil zweiter Klasse MagentaEins Plus abgeschafft. Könnte zumindest ein Grund dafür gewesen sein.
30.06.2021 18:10 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:20 durch den Autor
Und wieso solltest du nicht teilnehmen können, nur weil nicht herkömmliches Telekom-Festnetz? Wir haben auch Leute beispielsweise im MagentaTV Stick Labor, die haben nicht mal einen Telekomanschluss, gar keinen, sondern einen von der Konkurrenz.
Das Problem ist eher, wie das Formular aufgebaut ist, was sicher keine böse Absicht war; mit den vielen Varianten bei der Telekom den Spezialfall nicht auf dem Schirm gehabt, dass man gar nicht so einfach alles auslesen kann oder mitgeteilt bekommen kann, wenn man so einen Anschluss hat.
30.06.2021 18:17 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:40 durch den Autor
ich hätte eine vage Idee, wo man ggf eine Zugangsnummer nachsehen könnte bei besonderen Anschlusskonstellationen, kommt darauf an, mit welcher Mailadresse du dich ins Kundencenter einloggst, wenn du auf deinen MagentaTV Eins Plus Tarif zugreifst. Heißt nicht, dass es mit Garantie über den Umweg geht, aber einen Versuch ist es wert.
Ist der von dir genutzte Login (Benutzername) eine Mailadresse mit @t-online.de oder @magenta.de am Ende?
Falls ja, dann rufe die folgende Seite auf, und logge dich mit der entsprechenden Mailadresse dort ein:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Jedes Mailkonto der Telekom hat eine Zugangsnummer. Auf der verlinkten Seite ist sie auslesbar.
Und dann ausprobieren, ob man sie setzen kann im Formular.
30.06.2021 18:20 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:21 durch den Autor
Wenn ich bei Internet zugangsnummer nichts eingebe, kann das Formular nicht abgesendet werden.
30.06.2021 18:22 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:23 durch den Autor
mit dem Trick schon probiert? Kann sein, dass du meine letzte vorherige Antwort nicht mitbekommen hast. Wir dürften beide parallel geschrieben haben:
30.06.2021 18:26 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:27 durch den Autor
MagentaTV Hätte was, der letzte Test in Bezug auf TV bei mir war damals mit der Bose/Zenega Box -> T-Vision hieß das damals wenn ich mich recht entsinne .... laaaaaaange her.
30.06.2021 18:27
hat geklappt.
30.06.2021 18:34 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 18:37 durch den Autor
@cannondaleMuc schrieb:
[...] dann warte auf @Bernd M.
er schrieb ja, man kann das Anmeldeformular nicht mehr ändern und AppleTV hinzufügen. evtl. kannst du die Daten ja bei TV Stick oder... hinterlegen.
@cannondaleMuc , das könnte länger dauern. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Urlaub-der-Community-Teamies/m-p/5232468#M375921
Ich gehe davon aus, dass sich @Schmidti (oder @Nils_K ) an einem der nächsten Tage drum kümmern werden, während sie wieder Dienst haben, falls dann überhaupt noch das Problem offen wäre.
30.06.2021 18:41
Habe mich berworbenm bei
Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Weitere Tester*innen gesucht
ich habe sehr viel zeit um zu testen bin meist immer zu hause und habe bock neues kennenzulernen
Gruß Olli
30.06.2021 18:44
@Sherlocka schrieb:
@cannondaleMuc schrieb:
[...] dann warte auf @Bernd M.
er schrieb ja, man kann das Anmeldeformular nicht mehr ändern und AppleTV hinzufügen. evtl. kannst du die Daten ja bei TV Stick oder... hinterlegen.@cannondaleMuc , das könnte länger dauern. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Urlaub-der-Community-Teamies/m-p/5232468#M375921
Ich gehe davon aus, dass sich @Schmidti (oder @Nils_K ) an einem der nächsten Tage drum kümmern werden, während sie wieder Dienst haben, falls dann überhaupt noch das Problem offen wäre.
stimmt, er will Fischbrötchen essen 😀 @Sherlocka
30.06.2021 18:50
Hi @ELIL-1860 und
hi in die Runde,
@ELIL-1860 schrieb:
Schade dass Nutzer von AppleTV mal wieder außen vor sind.
Gerade dort gäbe es reichlich Verbesserungen, die nötig wären.
Auch wer MagentaTV einzig per MagentaTV App auf einem Apple TV-Gerät streamt, ist uns herzlich willkommen! 🤗
Du kannst dein Nutzungs-Szenario auf diese Weise im Bewerbungsformular erfassen:
(im Screenshot fehlt noch das Baujahr 😉 )
Herzlichen Dank an @Sherlocka für deine bewährt rasche und kundige Hilfestellung wegen der Frage, wie ich die Zugangsnummer zu einem MagentaEINS Plus Tarif herausfinde:
Die Zugangsnummer steht im E-Mail Center im Bereich
(Zahnrad rechts oben) > Alle Einstellungen anzeigen > Konto
in der ersten Zeile der Liste mit dem Titel „Konto-Details”.
Beste Grüße von Helge R.
30.06.2021 18:54
Wozu überhaupt Zugangsnummer? Damit beschränkt man es ja schon von vornherein auf Telekom ein, wobei man Stick, und co doch auch mit Fremdanschluss nutzen und testen könnte?
30.06.2021 20:41
Auch unabhängig vom Internetanbieter? Ich nutze zwei MagentaTV Sticks und habe einen Vodafone Kabel Anschluss.
Denn im Bewerbungsformular muss die Internet-Zugangsnummer eingegeben werden und diese habe ich ja nicht.
30.06.2021 22:07
30.06.2021 22:18
@kurz59 eine Kundennummer habe ich aber keine Internet-Zugangsnummer. Denn die Zugangsnummer gibt es für einen Anschluss. Ich habe MagentaTV Smart Flex.
30.06.2021 22:40
01.07.2021 05:26 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 05:27 durch den Autor
@Niicoo__ schrieb:
Auch unabhängig vom Internetanbieter? Ich nutze zwei MagentaTV Sticks und habe einen Vodafone Kabel Anschluss.
Denn im Bewerbungsformular muss die Internet-Zugangsnummer eingegeben werden und diese habe ich ja nicht.
probiere es Mal, wie ich es dort beschrieben habe, um das Formular bzgl. Zugangsnummer auszutricksen:
01.07.2021 12:29
Hallo,
bekommt man denn unmittelbar Bescheid, dass man genommen wurde oder wann erfolgt eine Zu- oder Absage?
Hatte mich am 22.6. beworben und noch nichts gehört....
Vielen Dank und viele Grüße,
Ronny
01.07.2021 13:10 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 13:11 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Du bekommst nur unmittelbar nach der Anmeldung eine Eingangsbestätigung, falls nicht, bitte noch einmal anmelden.
Eine Zu- oder Abssge kommt später gesondert, wird hier dann auch allg. bekannt gegeben.
02.07.2021 10:55 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 11:54 durch den Autor
Hi @Niicoo__,
hi @patrickn und
hi in die Runde,
@Niicoo__ schrieb:
@kurz59 eine Kundennummer habe ich aber keine Internet-Zugangsnummer. Denn die Zugangsnummer gibt es für einen Anschluss. Ich habe MagentaTV Smart Flex.
@patrickn schrieb:
Wozu überhaupt Zugangsnummer? Damit beschränkt man es ja schon von vornherein auf Telekom ein, wobei man Stick, und co doch auch mit Fremdanschluss nutzen und testen könnte?
Inzwischen ist die Bewerbung von @Niicoo__ bei uns eingetroffen. 🙂 Darüber freu ich mich sehr!
Warum ist die Zugangsnummer für uns so nützlich und wichtig (und kein Showstopper für eure Bewerbung)?
Zu jedem MagentaTV Vertrag gibt es eine Zugangsnummer, daher erfragen wir sie per Bewerbungsformular.
Mit Hilfe der Zugangsnummer können wir in jedem Fall eure MagentaTV Nutzung analytisch begleiten – unabhängig davon, ob ihr MagentaTV für euren Telekom Festnetz-Anschluss gebucht habt oder MagentaTV ohne Internet-Zugang über die Telekom nutzt.
Nochmals Dank an @Sherlocka für deinen Hinweis, wie ich als MagentaTV Nutzer*in stets meine Zugangsnummer zum MagentaTV Vertrag finde!
Den Trick mit dem E-Mail Center habe ich im ersten Anlauf noch nicht sooo prima erläutert; hier ein kompletteres Koch-Rezept, wie ich die Zugangsnummer für meinen MagentaTV Vertrag herausfinde:
1.
Für euren MagentaTV Vertrag habt ihr ein Telekom Login festgelegt mit einem Passwort und eurem Benutzernamen, der eine E-Mail-Adresse bei t-online.de, magenta.de oder eurem frei gewählten Mail-Dienstleister ist.
2.
Mit diesem Telekom Login ruft ihr bitte das E-Mail Center über diesen speziellen Link auf:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Dadurch landet ihr nach dem erfolgreichen Login direkt in der Rubrik „Konto-Details”.
3.
Hier findet ihr direkt in der ersten Zeile eure Zugangsnummer.
Wenn ihr MagentaTV als reinen Telekom Dienst gebucht habt (nicht zu einem bestehenden Telekom Festnetz-Tarif), beginnt eure Zugangsnummer mit den Ziffern 7300... .
Beste Grüße von Helge R.
02.07.2021 12:49
Meine Bewerbung bezüglich AppleTV müsste auch da sein, oder?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.