Telekom hilft Labor: Tester für Hybrid 2020 gesucht!

Gelöst
Community Manager

+++Update 20.05.2020: Teststart verschiebt sich auf KW 25+++

+++Update 24.04.2020: Teststart ändert sich auf voraussichtlich KW 22+++

+++Update 20.04.2020: Aufruf beendet+++

 

Hallo Community,

hallo Laborfreunde,

 

heute haben wir einen ganz besonderen Testaufruf für euch im Gepäck und freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen, für den im Mai beginnenden Test im Telekom hilft Labor.

 

SpeedPortPro_Still_67844.jpg

 

Was wird getestet? Wir möchten gemeinsam mit euch die Einrichtung und Funktionsfähigkeit unserer neuen Hybrid LTE-Option testen. Hierzu bekommt ihr exklusiv und kostenlos die noch nicht vermarktete Hybrid-Option zu eurem Festnetzanschluss hinzugebucht und eine SIM Karte zugesandt.

 

Welche Voraussetzungen müssen zur Teilnahme erfüllt sein?

Bewerber müssen.. 

  • ...einen bestehenden MagentaZuhause Anschluss auf DSL-/VDSL-Basis ohne Hybrid von der Telekom nutzen 
  • ...Zuhause einen Speedport Pro einsetzen, der entweder bereits vorhanden ist oder zum Testbeginn eigenständig beschafft wird (dann im Formular bitte bei der Frage nach dem Speedport Pro "ja" ankreuzen)
  • ...bereit sein, auf dem Speedport Pro eine spezielle Firmware aufzuspielen
  • …Hybrid an der Standortadresse verfügbar haben.

Kunden mit Magenta Zuhause Regio und Kunden mit bereits gebuchtem Hybrid-Tarif können aktuell leider nicht am Test teilnehmen.

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart voraussichtlich KW 20 25
  • Dauer ca. vier Wochen
  • Teilnehmerzahl: 50 Tester

 

Ihr erfüllt die Bedingungen und euer Interesse ist geweckt? Dann nichts wie los und bewerbt euch gleich hier über folgendes Kontaktformular [Link entfernt].

 

Wir freuen uns auf euch!

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Hybrid-Interessierte,

 

unsere neuen Hybrid LTE-Optionen sind seit 28.07.2020 verfügbar. Mehr Informationen findet ihr in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-mit-MagentaZuhause-Telekom-mit-neuem-Tari... 

 

Dort stehen auch unsere Teamies für Fragen bereit und können euch bei der Buchung unterstützen. In diesem Thread, auf der Labor Pinnwand, können wir keinen Support leisten. Daher gern im anderen Thread posten.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wie heute Morgen angekündigt, hier das versprochene Update:

 

Wir benötigen noch etwas Zeit. Daher ist der neue Starttermin für den Test die KW 25. Wir werden bald alle Bewerber per Mail darüber informieren, ob es mit der Teilnahme klappt oder leider nicht.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo und guten Morgen.

 

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. Vielen Dank dafür schon einmal!

 

Der Aufruf ist beendet und wir schauen uns alle Bewerbungen in Ruhe an. 

 

Habt einen guten Start in die Woche. Wir lesen uns.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mal hier einen neuen Beitrag für Diskussionen/Spekulationen abseits des eigentlichen Themas hier (Anmeldung zum Test) erstellt.

 

 

Nachtrag:

Der Beitrag wurde von @Sherlocka als "Lösung" markiert, denn,

 


durch Lösungsmarkierungen wandert ein Doppel einer Antwort direkt unterhalb des Startbeitrags, so dass ein neuer Leser recht einfach und schnell drauf stoßen kann, ohne den kompletten Thread gelesen zu haben. So dass er auf ein Umleitung oder Abzweigung recht schnell stoßen und sie bewusst wahr nehmen kann, welche dann weniger in der Summe sämtlicher Antworten dann untergehen kann.

 

So dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dann so jemand dann nicht hier diskutiert sondern in dem speziellen extra Thread, zu dem auf diese Weise umgeleitet wird. Da er rechtzeitig genug darauf aufmerksam gemacht wurde.

 

Es ist üblich besondere Umleitungen und wichtige Infos mit Lösungsmarkierungen zu versehen, weil es eben genau auch dafür sinnvoll ist.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager

Hallo zusammen,

 

der Teststart wird sich auf voraussichtlich KW 22 verschieben.

 

Grüße

Bernd

@Bernd M. 

Die Gründe sind intern?

 

@Mächschen na klar. Zwinkernd Zu solch einem Test gehört einiges an Vorarbeit und da ist es völlig normal, dass sich ab und an neue Zeitrahmen ergeben. 

@Bernd M. 

Ich habe eine andere Meinung zum Thema Verschiebungen, das tut hier aber nichts zur Sache.

 

Danke für die schnelle Reaktion.

 

Wurden die Tester schon ausgewählt bzw. Informiert ? Ich war "damals" beim "DSL RAM Test" auch dabei und würde mich natürlich freuen bei desem Test auch dabei zu sein.

Sorry falls ich das überlesen haben sollte.


@ThorstenMaue  schrieb:

Wurden die Tester schon ausgewählt bzw. Informiert ? Ich war "damals" beim "DSL RAM Test" auch dabei und würde mich natürlich freuen bei desem Test auch dabei zu sein.

Sorry falls ich das überlesen haben sollte.


Nein, wir sind noch dran und brauchen noch ein wenig für die Selektion.

@Philipp83  Das ist nicht der richtige Platz hier. Eigenen Beitrag öffnen. 

Hallo @Bernd M. 

 

Gibt es Neuigkeiten zum Teststart?

In ein paar Tagen haben wir ja schon die 22. KW.

Community Manager

@aluny  schrieb:

Hallo @Bernd M. 

 

Gibt es Neuigkeiten zum Teststart?

In ein paar Tagen haben wir ja schon die 22. KW.


@aluny Hi. Ja, gestern erreichten mich dazu tatsächlich neue Infos, die später in einem Termin dazu vertieft werden. Die KW 22 wird nicht gehalten, so viel kann ich verraten. Tut mir leid. Ich werde heute Nachmittag konkretere Zeitangaben geben können.

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wie heute Morgen angekündigt, hier das versprochene Update:

 

Wir benötigen noch etwas Zeit. Daher ist der neue Starttermin für den Test die KW 25. Wir werden bald alle Bewerber per Mail darüber informieren, ob es mit der Teilnahme klappt oder leider nicht.

 

Viele Grüße

Bernd

Hallo @Bernd M. 

 

Zur Info, in der 25.KW bin ich im Urlaub, ich könnte also erst ab der 26.KW am Test teilnehmen.

Aber vorraussichtlich geht heute noch eine Überraschung online.
Vermutlich wird man darauf für den Test gewartet haben.

Behaltet mal https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro im Blick.

@Kugic  schrieb:
Aber vorraussichtlich geht heute noch eine Überraschung online.

Glaub ich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.


@viper.de  schrieb:

@Kugic  schrieb:
Aber vorraussichtlich geht heute noch eine Überraschung online.

Glaub ich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.


Dito.

Hoffentlich gibt es nach der Überraschung keine (allzu großen) Enttäuschungen.  


@Kugic  schrieb:
Aber vorraussichtlich geht heute noch eine Überraschung online.
Vermutlich wird man darauf für den Test gewartet haben.

Behaltet mal https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro im Blick.

Die neue Firmware soll ab dem 25.5. zum Download bzw. auf dem ACS-Server zur Verfügung stehen und bring eine ziemlich lange Liste an Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit.

 

@aluny  nun Verrat doch nicht alles ;-D

ich hab nochmal nachgefragt und man versucht den manuellen Download halt schon heute online zu bringen. 

@Kugic 

Kehre bitte vor deiner eigenen Haustür, wer wies auf das Update hin?

 

Ankündigungsweltmeister Telekom - vielleicht in Zukunft erstmal zurückhalten, bis die Information auch gesichert ist 😉😋


@Mächschen  schrieb:

@Kugic 

Kehre bitte vor deiner eigenen Haustür, wer wies auf das Update hin?

 


Auf diese Art war das ja gar nicht gemeint.

Ich bin ja selbst gespannt, ob es was wird. Denke aber auch, dass es erst nächste Woche was wird.

 

Das die 2.5 in Mache ist, war ja lange bekannt. Das müsste das Ergebnis aus dem Labor vorher sein.

und gibt es bereits einen manuellen download?


@7o61  schrieb:

Ankündigungsweltmeister Telekom - vielleicht in Zukunft erstmal zurückhalten, bis die Information auch gesichert ist 😉😋


@Peeta831- auf der Download-Seite bisher nicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Wird dann doch der Montag werden.
Wie @aluny geschrieben hat.
Community Managerin

Hallo @Kugic, hallo @aluny,

 

wir freuen uns immer, wenn auch Kollegen in ihrer Freizeit an der Community aktiv teilnehmen. Was ihr aber bitte bedenken solltet: Veröffentlichungstermine von Produkten, Diensten, Endgeräten oder deren Firmware werden grundsätzlich nicht vorab gepostet. Und falls es doch aus irgendwelchen Gründen nötig sein sollte (die ich noch nie in meiner vieljährigen Tätigkeit bei Telekom hilft kennengelernt habe), werden sie nur offiziell von uns als Telekom veröffentlicht, hier in der Community dann von Telekom hilft.

 

Grüße von

Schmidti

Update ist online.

 

So wie es aussieht wurde es schon vor 5 Monaten zusammengebaut und jetzt erst veröffentlicht?

Screenshot_20200525-110309_Adobe Acrobat.jpg