Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager

@Farel1  schrieb:

Welche Verhandlungen - Marketing?

 

Samsung betont doch immer, dass die Anbieter für ihre App selber verantwortlich sind und diese eigenverantwortlich im Store reinstellen.


@Farel1 Auch wenn ich es gerne wäre, so bin ich bei den Verhandlungen natürlich nicht dabei. Es ist aber klar, dass bei einer solchen Kooperation einige Details zu klären sind. Und da gibt es wohl noch Redebedarf. 

Vielleicht ist man ja jetzt mal auf die Idee gekommen, IPTV fest zu integrieren.

Davon Träum ich schon seit Jahren.

 

Gruß

Steven

Absolut peinlich was hier die Telekom abliefert. Nach der Ankündigung vor fast einem Jahr! habe ich mich dazu hinreißen lassen Anfang des Jahres für 7,95 EUR ein Abo abzuschließen.

 

Schaut mal Richtung Disney+ ...so geht das, zum Marktstart auf allen Plattformen inkl. Samsung, FireTV etc. verfügbar.

echt jetzt?? immer noch nix??

das ist übel langsam...

Ich warte auch sehnsüchtig auf die App, dann wäre alles perfekt 😇

@Andy-32  schrieb:
Ich warte auch sehnsüchtig auf die App, dann wäre alles perfekt 😇

Ob damit Alles perfekt wäre bleibt abzuwarten, warten, warten,....

Ist das Projekt jetzt eingestampft worden oder wird sich noch etwas tun?


@Farel1  schrieb:

Ist das Projekt jetzt eingestampft worden oder wird sich noch etwas tun?


Test ist doch schon abgeschlossen?!

 

Peeta831_0-1599128891237.png

 

Ist er... in den letzten Beiträgen ging es dann aber um den Start des Regelbetriebs, der ursprünglich für das Frühjahr avisiert worden war.

 

Aktuell sieht es eher nach einem Start irgendwann in 2021 oder sogar einem kompletten Abbruch des Vorhabens aus.

versteh auch nicht was so lange dauert. Insbesondere da es von ausländischen Telekomtöchtern bereits die entsprechenden Samsung Apps gibt.

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Korrekt, ab heute ist die App offiziell verfügbar.

Und funktioniert, zumindest auf meinem Q90t, sehr gut.

Japp, läuft erstmal. Wenn ich jetzt noch den UE50NU7099 dazu bringen könnte, dass er direkt mit der APP startet. Der Punkt ist im Menü aktiviert, trotzdem kommt immer erst Sat. Hat jemand von euch einen Tipp wie es geht?

Gelöschter Nutzer

@nici62  schrieb:

Japp, läuft erstmal. Wenn ich jetzt noch den UE50NU7099 dazu bringen könnte, dass er direkt mit der APP startet. Der Punkt ist im Menü aktiviert, trotzdem kommt immer erst Sat. Hat jemand von euch einen Tipp wie es geht?


@nici62  Funktioniert bei mir ohne Probleme, NetTaste und die App mit MagentaTV öffnet sich wie von Geisterhand. 😉Jetzt werde ich noch programmieren das gleich Live-TV kommt. 🙂 Allerdings alles mit einer Programmierbaren Fernbedienung, und nein keine Logitech. 😉


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@nici62  schrieb:

Japp, läuft erstmal. Wenn ich jetzt noch den UE50NU7099 dazu bringen könnte, dass er direkt mit der APP startet. Der Punkt ist im Menü aktiviert, trotzdem kommt immer erst Sat. Hat jemand von euch einen Tipp wie es geht?


@nici62  Funktioniert bei mir ohne Probleme, NetTaste und die App mit MagentaTV öffnet sich wie von Geisterhand. 😉Jetzt werde ich noch programmieren das gleich Live-TV kommt. 🙂 Allerdings alles mit einer Programmierbaren Fernbedienung, und nein keine Logitech. 😉


@Gelöschter Nutzer Eine NetTaste habe ich leider nicht, ich kann die APP nur über den Smart Hub öffnen. Hast du einen Link für mich von deiner Fernbedienung? Es gibt ja nun wirklich reichlich andere Hersteller, aber bevor ich mir irgendeinen Mist bestelle wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gelöschter Nutzer

@nici62  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@nici62  schrieb:

Japp, läuft erstmal. Wenn ich jetzt noch den UE50NU7099 dazu bringen könnte, dass er direkt mit der APP startet. Der Punkt ist im Menü aktiviert, trotzdem kommt immer erst Sat. Hat jemand von euch einen Tipp wie es geht?


@nici62  Funktioniert bei mir ohne Probleme, NetTaste und die App mit MagentaTV öffnet sich wie von Geisterhand. 😉Jetzt werde ich noch programmieren das gleich Live-TV kommt. 🙂 Allerdings alles mit einer Programmierbaren Fernbedienung, und nein keine Logitech. 😉


@Gelöschter Nutzer Eine NetTaste habe ich leider nicht, ich kann die APP nur über den Smart Hub öffnen. Hast du einen Link für mich von deiner Fernbedienung? Es gibt ja nun wirklich reichlich andere Hersteller, aber bevor ich mir irgendeinen Mist bestelle wäre ich für einen Tipp dankbar.


@nici62  Ich habe die hier. Smart Control 5.kostet um die 25 bis 30 Euro.

 

 https://www.oneforall.de/product_selectors/remotes#/

Per App hat mir der Support empfohlen bei neueren Samsung TV ab 2018. 

Du kannst dann ein Makro setzen wie der Verlauf  ist das die App öffnet. Der wird dann in echtzeit gespeichert.

 

Der Support ist 1+bei Problemen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@nici62  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@nici62  schrieb:

Japp, läuft erstmal. Wenn ich jetzt noch den UE50NU7099 dazu bringen könnte, dass er direkt mit der APP startet. Der Punkt ist im Menü aktiviert, trotzdem kommt immer erst Sat. Hat jemand von euch einen Tipp wie es geht?


@nici62  Funktioniert bei mir ohne Probleme, NetTaste und die App mit MagentaTV öffnet sich wie von Geisterhand. 😉Jetzt werde ich noch programmieren das gleich Live-TV kommt. 🙂 Allerdings alles mit einer Programmierbaren Fernbedienung, und nein keine Logitech. 😉


@Gelöschter Nutzer Eine NetTaste habe ich leider nicht, ich kann die APP nur über den Smart Hub öffnen. Hast du einen Link für mich von deiner Fernbedienung? Es gibt ja nun wirklich reichlich andere Hersteller, aber bevor ich mir irgendeinen Mist bestelle wäre ich für einen Tipp dankbar.


@nici62  Ich habe die hier. Smart Control 5.kostet um die 25 bis 30 Euro.

 

 https://www.oneforall.de/product_selectors/remotes#/

Per App hat mir der Support empfohlen bei neueren Samsung TV ab 2018. 

Du kannst dann ein Makro setzen wie der Verlauf  ist das die App öffnet. Der wird dann in echtzeit gespeichert.

 

Der Support ist 1+bei Problemen.


@Gelöschter Nutzer Vielen Dank, werde ich mir mal genauer ansehen! Hab schon eine einfache von dem Hersteller und bin damit sehr zufrieden. Trotzdem ärgerlich, dass es nicht direkt mit dem TV klappt.

Ich habe bei der K Serie auch mit der Offizellen Version das ich nur Angezeigt bekomme " diese Funktion steht zur Zeit nicht zur verfügung, versuchen Sie es später nochmal"

 

gruß

Steven

Hat schon mal jemand getestet ob die PIN-Eingabe in der App funktioniert!? Würde dann vielleicht BIG-TV buchen wenn das alles klappt. Komfort PIN Einstellungen gibt es ja noch nicht in der App wie ich gesehen habe aber vielleicht kommt das ja noch. 

Es gibt einen Hinweis bzgl. der Restart-Funktion im Zusammenhang mit manchen Sendern:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Standbilder-bei-Restart-Nu...

 

Ich habe selbst keinen SamsungTV, kann es deshalb nicht ausprobieren. Aber ich kenne so etwas zum Teil auch vom MagentaTV Stick. Und bei dem gibt es einen Trick, wie man dann doch noch die Sendung regestartet bekommt. Wer weiß, womöglich geht es dann auch so bei der MagentaTV App des SamsungTV?

Deshalb schildere ich es mal kurz, wer weiß, vielleicht hilft es.

 

Wenn beim Restart einer Sendung das Bild hängen bleibt oder ähnliches. Nochmals mit der gleichen Methode restarten, ohne etwas anderes dazwischen zu machen. Also zwei Mal hintereinander Restart.

Wie gesagt habe ich Big-TV nun aboniert und die PIN-Eingabe funktioniert auch ohne Probleme ! Viel lieber wäre es mir, wenn man die PIN-Eingabe abschalten könnte, so wie es jetzt am Magenta-TV-Stick möglich geworden ist! Gibt es schon Planungen diese Funktion in der Magenta Samsung TV App möglich zu machen? 

Die Fragen und Diskussionen sollten dort

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709

fortgesetzt werden. Danke!