Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unser Experten-Team für die Testcommunity
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
hier stellen sich die Expertinnen und Experten vor, die den Test von der Fachseite aus unterstützen. Auf diese Weise erfahrt ihr, welche Schwerpunkte die jeweiligen Kolleg*innen haben. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr sie dann gezielt anpingen.
Viel Spaß in unserer Testcommunity!
Schmidti
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
2209
24
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
186
0
0
734
0
1
Gelöst
vor 9 Monaten
858
4
5
Gelöst
1890
16
9
Helge R.
Telekom Experte
vor 4 Jahren
agiler Kopf fürs Weiterentwickeln der MAGENTA Testcommunity
Hi in die Runde,
und hier ist auch schon „der Zweite im Bunde ...” 😉
Im agilen Projekt-Team für die MagentaTV Testcommunity ist @Langlo der „Project Owner”; und ich bin sein Partner in der Rolle des „Projekt-Treibers”.
Wir ergänzen einander ganz prima, find ich 😊 :
Seit es mit „T-Vision” erstmals ein hauseigenes IPTV -Angebot gab, bin ich im Kunden-Service rund um dieses Produkt aktiv.
Meine Perspektive auf MagentaTV ist geprägt von meiner „T-Online DNA” – wenn ich also analytisch herangehe an die wohl wichtigste Frage zu Beginn einer Problembehebung:
„hakt da was im Netz, am Dienst oder beim Gerät, auf dem der Dienst laufen soll?”,
dann denke ich zunächst vom Dienst her und von dessen Zusammenspiel mit Netz und Geräten.
Ich freu mich schon sehr auf unser Team-Play mit Euch und auf viele „aha-Erlebnisse”, Bugfixings und tolle Ideen! 🤗
Beste Grüße
von
Helge R.
23
0
didi_ausB
Telekom hilft Labor Team
vor 4 Jahren
Hallo Ich bin Didi aus Bremen.
Ich freue mich das wir die MagentaTV Testcommunity, jetzt und hier gemeinsam ins Leben rufen!
Zu mir, ich bin schon seit „immer“ in der Kundenberatung tätig, und hier besonders mit dem Thema „ IPTV “ befasst:
Den Anfang machte „Entertain“ in den „Zehn WM-Städten“ mit den Ersten VDSL-Anschlüssen und einem „X300T“, die Älteren werden sich erinnern😉
Heute nimmst du dein Handy und startest einfach MagentaTV, nutzt das Streaming von „Live-TV“, guckst einen Film aus der Megathek, oder schaust deine Aufnahmen sogar ganz ohne Netz.
Mal sehen was wir hier gemeinsam als nächstes erleben dürfen 😎
Ich wünsche uns allen viel Spaß
Didi ausB
25
0
thogry
Telekom hilft Labor Team
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin thogry und genauso wie @didi_ausB schon seit gefühlt "ewigen Zeiten" im Kundendienst tätig.
Befassung mit MagentaTV habe ich seit das noch Entertain hieß und die Receiver, als auch die Plattform, noch auf Windows basierten - ist das schon lange her ⏲ (meine Güte...), heute braucht es nicht mal mehr zwingend einen Receiver und die ortsgebundenheit ist auch passé
Ich bin schon sehr gespannt darauf, was wir gemeinsam erleben (oder auch durchleben? 😉) werden und was uns insgesamt alles so erwartet.
VG
thogry
24
0
ARN0815
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Hallo Community,
Ich bin André, nennt mich Arn, dass tippt sich auch leichter 😉
Ich betreue von Anfang an die Tester der MagentaTV Box. Z. B. bei Fragen zur Installation, grundlegende Handhabung und weitere Themen rund um die Box. Dazu gehört auch die Hilfe bei technischen Fragen oder beim Lösen von Problemen bei der Nutzung der MagentaTV Box.
Ich bin dadurch die Schnittstelle/Kontakt von unseren Fachexperten zu euch und auch umgekehrt.
Gruß Arn
48
1
cafeh
Antwort
von
ARN0815
vor 4 Jahren
25
Schnischna
Telekom Expertin
vor 4 Jahren
25
0
Ankie
Telekom Expertin
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Name ist Ankie und ich bin gelernte Fernmeldehandwerkerin. An der Berufsbezeichnung könnt Ihr vielleicht erkennen, dass ich schon sehr lange dabei bin. Seit vielen Jahren arbeite ich in Steinfurt im Münsterland im Bereich Festnetz-Endgeräte und habe daher gute Verbindungen zu den Produktmanagern der Router und anderen Festnetzgeräten.
Mein Herz gehört Magenta TV, daher bin ich hier dabei. Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch.
22
0
Ar_Wi_98
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Hallo TV Community,
ich bin der Artur aus dem Produktmanagement MagentaTV. Ich beschäftige mich mit der User Experience und die Wordings (Texte, Fehlermeldungen, Menüpunkte & Bezeichnungen) bei unseren TV Produkten.
Ob Media Receiver und Box, Stick oder unsere mobilen Apps auf Smartphone, Tablets und Smart TV schaue ich mir übergreifend die Produkte an. Vom ersten Auspackerlebnis, Anschließen & Einstellen, sollen unsere Produkte begeistern und Spaß machen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und sende Euch
Schöne Grüße
22
0
Edemik
Telekom hilft Labor Team
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin Edemik, ich komme auch aus dem Bereich des Technischen Kundenservice.
Dort unterstütze ich in der Telekom unsere Fachberater. Ich wirke speziell bei neuen Produkten aktiv mit und bin auch seit der ersten Stunde bei unserem TV-Produkten #dabei.
In der Magenta Testcommunity werde ich euch aktiv unterstützen und ich bin gespannt auf eure gemeldeten Threads.
Zudem freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche euch sehr viel Spaß und Freude in der TV-Testcommunity.
Viele Grüße,
Edemik
26
0
Joerg Bremen
Telekom hilft Labor Team
vor 3 Jahren
Mitmachen + Gestalten Telekom hilft Labor
Hallo TV Community,
ich bin Joerg Bremen und unterstütze bei Anregungen, Mitteilungen und Erfahrungen aus Euren Reihen.
Im Bereich Heimnetz des Technischen Kundenservice bin ich seit langem unterwegs und freue mich auf Eure Beiträge.
Angenehme Zeit zusammen und viel Spaß...
Gruß aus dem Norden
Joerg Bremen
22
0
Klöönkast
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Klöönkast heißt im ostfriesischen Telefon. Ich komme auch aus dem Bereich des Technischen Kundenservice und bin schon Jahrzehnte dabei. Dort unterstütze ich unsere Fachberater bei Ihren Anliegen in verschiedene Bereichen und wirke bei der Erstellung von Solutions für neue und alte Produkte aktiv mit.
Als Moderator freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit in der TV Testcommunity.
Update:
Neue Aufgaben in der Telekom lassen leider keine Zeit mehr zu für die MagentaTV Test Community. Daher verabschiede ich mich hier zum 1. Mai 2023.
Es hat immer viel Spaß gemacht, die Themen waren spannend und der Austausch mit Euch war klasse.
Vielen Dank für die Zeit.
Viele Grüße Klöönkast
20
0
Weitere Antworten laden