Cloud und Explorer

Gelöst

Hallo zusammen,

Ich habe die Cloud S bestelltl .. kann auch über

https://magentacloud.de/apps/files/...

darauf zugreifen bzw mich einloggen... passt soweit.

 

Jetzt möchte ich die Cloud gerne in den Explorer einbinden.

Ich habe also "Netzlaufwerk verbinden" gewählt, dort dann x als Laufwerk,

unter "Ordner" folgendes eingegeben:

https://magentacloud.de/remote.php/webdav

 

Mit anderen Anmeldeinformationen anmelden ausgewählt.

--> Kein Zugriff.

 

Jetzt habe ich noch von einem extra Passwort gelesen das vorher eingerichtet werden soll:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/protokoll-passwort?samChecke...

 

 

  • Loggen Sie sich in Ihre MagentaCLOUD ein.
  • Klicken Sie das Avatarsymbol oben rechts an und wählen "Einstellungen" aus.
  • Klicken Sie im linken Menü auf "Geräte und Sitzungen".
  • Erstellen Sie unterhalb der Liste Ihrer verbundenen Geräte ein Passwort für Ihre WebDav-Verbindung.

 

Allerdings finde ich hier unterhalb der Liste keine Möglichkeit ein Passwort zu generieren!

 

 

 

 

@bernd67 

Sind sie nach dieser Anleitung vorgegangen?

@bernd67 

Hier ist noch eine andere Anleitung, wo ich nicht weiß ob diese noch aktuell ist.

Hier hatte jemand mal Probleme unter Windows 7, was an fehlenden TLS Protokollen lag.

Hatte ich natürlich schon gesehen, ist ja auch im Forum hier.

Ich nutze aber Windows 10, aktuellster Patchlevel.

@bernd67 

Dann kann ich leider nicht helfen.

Geduld, und dann kommt sicher ein Mitstreiter, der mehr in der Materie drin ist.

Ich vermute immer noch es liegt eher daran:

 

Wichtiger Hinweis: Das bisherige MagentaCLOUD-Passwort muss zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzt werden.

@bernd67  schrieb:
Allerdings finde ich hier unterhalb der Liste keine Möglichkeit ein Passwort zu generieren!

Auch nicht eine neue Sitzung erstellen? 

Screenshot_20230111_134902~2.jpg

Gelöschter Nutzer

Neue Sitzung erstellen unterhalb der Liste.

Das Passwort dann mit WebDav benutzen.

Hallo Forum.

 

Ich habe eine neue Session erstellt mit neuem Passwort.

Ich komme bei Netzlaufwerk verbinden aber nichtmal bis zur User PW Abfrage beim Verbindungsversuch. Es passiert schlicht nichts