Die Katstrophe
vor 16 Jahren
Ich möchte vorausschicken, dass ich seit 18 Jahren auf 2 Betriebssystemen zu Hause bin, MacOS X und Windows XP, meine Rechner selber baue
und einen Teil meines Lebensunterhaltes mit Computerjobs verdiene.
Aber was diese Software "Mediencenter" betrifft , so sollte sich T-online schnellstens weine Alternative überlegen, denn gelinde gesagt ist dieses Machwerk eine blanke Katastrophe.
Ich habe gestern nach der Installation 2 mal versucht ein Video mit 300 MB in den Ordner Video upzuloaden , der zweite Versuch dauerte über 5 Stunden . Insgesamt war ich mit diesem Minimaljob 8 Stunden beschäftigt.
Beide Male wurde der Upload als erfolgreich mit grünem Häkchen markiert.
Beide Male erschien danach , nach einem Neustart des Mediencenter, das Video nicht in seinem zugedachten Ordner. der Inhalt des Ordners "Video" war 0.
Ich muss gestehen, dass ich bei der Grösse dieses Konzerns T-com , fassungslos bin , dass es hier nicht gelingt dem User eine Software bereitzustellen , die in Benutzerführung , Anwenderfreundlichkeit und Stabilität solche trivialen Aufgaben zu erfüllen.
12 Jahre alte Freeware kann das besser , und das mediadrive von web.de (obwohl nicht gerade schnell) ist hier um Lichtjahre überlegen.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen nochmals einen dritten Versuch wagen , bei nochmaligen
Scheitern fliegt das Mediencenter wieder von meinem Rechner , lächerlich möchte ich mich
beim Share einer einfachen Videodatei ungern machen.
mineas
und einen Teil meines Lebensunterhaltes mit Computerjobs verdiene.
Aber was diese Software "Mediencenter" betrifft , so sollte sich T-online schnellstens weine Alternative überlegen, denn gelinde gesagt ist dieses Machwerk eine blanke Katastrophe.
Ich habe gestern nach der Installation 2 mal versucht ein Video mit 300 MB in den Ordner Video upzuloaden , der zweite Versuch dauerte über 5 Stunden . Insgesamt war ich mit diesem Minimaljob 8 Stunden beschäftigt.
Beide Male wurde der Upload als erfolgreich mit grünem Häkchen markiert.
Beide Male erschien danach , nach einem Neustart des Mediencenter, das Video nicht in seinem zugedachten Ordner. der Inhalt des Ordners "Video" war 0.
Ich muss gestehen, dass ich bei der Grösse dieses Konzerns T-com , fassungslos bin , dass es hier nicht gelingt dem User eine Software bereitzustellen , die in Benutzerführung , Anwenderfreundlichkeit und Stabilität solche trivialen Aufgaben zu erfüllen.
12 Jahre alte Freeware kann das besser , und das mediadrive von web.de (obwohl nicht gerade schnell) ist hier um Lichtjahre überlegen.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen nochmals einen dritten Versuch wagen , bei nochmaligen
Scheitern fliegt das Mediencenter wieder von meinem Rechner , lächerlich möchte ich mich
beim Share einer einfachen Videodatei ungern machen.
mineas
26715
0
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1933
0
17
vor 4 Jahren
402
4
3
vor 5 Jahren
2088
0
2
Gelöst
4356
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 16 Jahren
ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden, habe es jetzt 6 mal getestet und es funktioniert. Die Lösung lautet so:
getestet und es funktioniert. Die Lösung lautet so:
Schön, dass Sie eine Lösung gefunden haben und vielen Dank für die Beschreibung
Ihrer Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
vor 16 Jahren
Schön, dass Sie eine Lösung gefunden haben und vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Lösung. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Home-Team
Schön, dass Sie eine Lösung gefunden haben und vielen Dank für die Beschreibung
Ihrer Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
keine Ursache. In meiner Beschreibung fehlt noch der Punkt 2 A = natürlich auf "System" klicken in der Systemsteuerung.
Schönes Wochenende
OpaWilli
0
0
vor 16 Jahren
besonders ärgerlich finde ich in diesem Zusammenhang, dass es auch mit Microsoft OneNote 2007 nicht funktioniert. Ich wollte meine Notizbücher auf dem MC belassen und von allen PCs aus synchronisieren. Leider entwickeln sich dann mit der Zeit die meisten Notizbücher irgendwann zu 0 kb - Dateien. Ein unhaltbarer Zustand :(
LG
Carsten
Nachfolgend eine Antwort von unserem Produktmanagement: - Weshalb kann ich das Mediencenter-Laufwerk z.B. T nicht wie ein normales Laufwerk nutzen? (Frage von suma) Wir möchten dieses Nutzungserlebnis tatsächlich bald für Sie erreicht haben. Mit einem größeren Teil der Anwendungen funktioniert das auch schon, hingegen machen es uns konkret die Microsoft Office Produkte richtig schwer. Microsoft bedient sich beim Speichern von Office-Dokumenten nicht der üblichen Speichermechanismen sondern löst dies eher proprietär. Dies bringt für uns jedoch das Problem mit sich, dass wir die Speicherung leider nicht problemfrei übertragen können. Wir analysieren jedoch auch in diesem Problem für Sie weiter!
Nachfolgend eine Antwort von unserem Produktmanagement:
- Weshalb kann ich das Mediencenter-Laufwerk z.B. T nicht wie ein
normales Laufwerk nutzen? (Frage von suma)
Wir möchten dieses Nutzungserlebnis tatsächlich bald für Sie erreicht
haben. Mit einem größeren Teil der Anwendungen funktioniert das auch
schon, hingegen machen es uns konkret die Microsoft Office Produkte
richtig schwer. Microsoft bedient sich beim Speichern von
Office-Dokumenten nicht der üblichen Speichermechanismen sondern löst
dies eher proprietär. Dies bringt für uns jedoch das Problem mit sich,
dass wir die Speicherung leider nicht problemfrei übertragen können.
Wir analysieren jedoch auch in diesem Problem für Sie weiter!
0
0
vor 16 Jahren
nach dem dem Produktmanagement die Unzulänglichkeiten der Software seit längerer Zeit bekannt sind, kann ich nicht erkennen, dass sich etwas tut. Bis wann wird die Spielwiese in ein anständiges Arbeitsgerät geändert. Auf der Seite " http://service.t-online.de/mediencenter-software-download/id_20778776/index " auf der man die Software laden kann gibt es keinen Hinweis auf die unfertige und problembehaftete Software. Wenn mit einer Software MS-Office-Dateien zerstört werden so darf diese nicht ohne Hinweis verbreitet werden. Wann ändert sich was ?
0
0
vor 16 Jahren
nach dem dem Produktmanagement die Unzulänglichkeiten der Software seit längerer Zeit bekannt sind, kann ich nicht erkennen, dass sich etwas tut.
Das Produktmanagement hat im Januar in den Foren ein ausführliches Statement abgegeben. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin:
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,442,4796023,4831022.html?#msg-4831022
Bitte beachten Sie auch den Hinweis:
„Über behobene Fehler werden Sie von nun an über die Updatefunktion der Mediencenter Software benachrichtigt. Bei jedem Update erhalten Sie vorab eine Benachrichtigung welche neuen Funktionen das zu installierende Update enthalten wird.“
0
0
vor 16 Jahren
0
0
vor 16 Jahren
Und über das Mediencenter auf dem PC kann ich div. Ordner mit Fotos nicht mehr auslesen, der Ordner erscheint nach 10-30 Secunden warten als leer, obwohl rund 1500 Fotos drauf sind.
Also schon lange, auch schon im ganzen letzten Jahr, ein weitgehend unbrauchbares Mediencenter, egal, ob wegen ewiger Ladezeiten, div. Abbrüche usw..
Aber jetzt der Höhepunkt: seit Monaten überhaupt nicht mehr nutzbar.
Blamabel !!!!!!!!
Lange warte ich nicht mehr und werde den Vertrag ändern und einen besseren Anbieter nutzen.
0
0
vor 16 Jahren
Nochmal neine Frage: bis wann wird sich was ändern. So ein Produkt ist für die Telekom eine Schande
Wann das Update kommt, können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Über behobene Fehler, werden Sie über die Updatefunktion informiert.
Hallo umpatz,
"Die gewünschte Funktion ist aktuell nicht ausführbar. Bitte versuchen Sie es später oder mit anderen Dateien noch einmal, oder klicken Sie auf "Hilfe", um eine Lösung zu finden.".
Dieser Fehler deutet darauf hin, dass Ihr Browser keine sichere Verbindung zu https Seiten herstellen kann. Bitte setzen Sie ihren Browser auf die Standardeinstellung zurück.
0
0
vor 16 Jahren
T-Home Team schrieb:
> Hallo suma,
> Hallo umpatz,
Ich weiß ja nicht, ob die E-Mail-Benachrichtigung auch bei Euren Beiträgen
inzwischen klappt (glaube aber, Entsprechendes gelesen zu haben).
Wie dem auch sei: ich halte ich es für keine gute Idee, mehreren Nutzern
"in einem Rutsch" zu antworten. "umpatz" bekäme keine Benachrichtigung,
falls er/sie nur den eigenen Beitrag beobachtet.
Regards
Thomas
0
0
vor 16 Jahren
Dennoch wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt, früher und auch gerade noch getestet.
Ebenso von Handy aus. Bis etwa Sept., Okt., evt. auch Nov. 2009, konnte ich noch vom Handy aus ins Mediencenter.
Seit mindestens Dez. ist auch dort nur noch die Meldung, wie auch gerade eben nochmal getestet: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal".
Das ganze völlig mangelhafte Gewörke mit dem Mediencenter ist absolut unwirtschaftlich.
Wer es beruflich nutzen will, sollte garnicht erst damit anfangen und private Nutzung ist nur eine Qual seit Jahren, wegen permanenter Abstürze, schlechtem Seitenhandling, völlig unzureichender Uploadzeiten und -umstände.
Auch die Shares mit ihren Funktionen und Mängeln sind für Gäste eine Zumutung, sofern Gäste überhaupt Erfolg haben beim Runterladen.
Ich hätte nie gedacht, dass T-online sich erlauben kann, so eine mangelhafte Software seit Jahren den Nutzern zumuten, jede neue Version immer wieder erneut mit grundlegenden Mängeln.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von