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22.12.2017 11:25
Hallo. Ich versuche seit gestern, mich erstmalig in der MagentaCloud anzumelden. Es kommt bis jetzt immer die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler im Shop-Prozeß aufgetreten". Man möge es später noch einmal versuchen. Gibt es ein generelles Problem mit der Erreichbarkeit der Cloud?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ab morgen ist das Problem behoben.
Siehe dazu auch hier :
22.12.2017 12:48
lies mal hier . bzw. diesen Thread komplett. Womöglich ist in deinem Tarif noch keine Magentacloud gebucht ?
Ergänze bitte deine Kundendaten hier in deinem Profil. Das Telekom-hilft-Team wird sich dann bei dir melden.
(Hinweis: Diese Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Melde dich hier kurz, wenn du deine Daten hinterlegt hast. Wann sich dann jmd. meldet, hängt von den freien Kapazitäten ab.
22.12.2017 13:04
Hallo ge.ru,
besten Dank für den Hinweis. Ich habe mich mit meinen Kundendaten in das Kundencenter eingewählt um mich dann erstmalig bei der MagentaCloud zu registrieren. Als Magenta1 Kunde ist das ja möglich. Es erscheint gleichwohl immer dieselbe Fehlermeldung. Von daher hilft mir der Hinweis leider nicht weiter.
Gruß
DeRosa
23.12.2017 17:03
Diese Fehlermeldungen beim Versuch der Buchung oder des Login scheinen ja nun ein umfassendes Problem zu sein. Bei mir kommt diese Fehlermeldung auch, wenn ich versuche (auf welchem Wege immer),Magentacloud als Zusatzoption zu buchen.
28.12.2017 13:29
Hallo faxi123,
besten Dank für den Post. Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Aktuell (28.12.) besteht das Problem fort. Ich kann mich nicht bei der Cloud anmelden. Möglicherweise ist das aber auch der personellen Situation über die Feiertage geschuldet. Es stellt sich aber schon die Frage, warum man Dateien in eine Cloud auslagern sollte, die dann über Tage hinweg nicht erreichbar ist. Zumal es einfache Alternativen gibt (= externe Festplatte), die man immer dabei haben kann.
Gruß und guten Rutsch
DeRosa
28.12.2017 14:10
ein generelles Problem mit der Erreichbarkeit der Cloud besteht ja nicht. Ich und meine Bekannten können die Cloud durchgehend nutzen.
Bei dir scheint es im Bestellprozess zu einem Fehler gekommen zu sein. Dadurch ist für dich die Cloud natürlich nicht erreichbar.
Ich will mal hoffen, daß sich bald ein Telekom - Mitarbeiter dieser Angelegenheit annimmt.
30.12.2017 01:37
Ist bei mir genauso. Magenta 1 Kunde, aber Cloudbuchung im Kundencenter nicht möglich.
Kommt immer dieser Shop-Prozess Fehler.
lustig ist aber, wenn man sich nicht als Telekomkunde ausgibt um die 10GB Cloud zu bekommen, die Anmeldung ohne Probleme geht.
30.12.2017 15:09
Hallo Inga Kristina J.
Besten Dank. Habe es gerade ausprobiert, Cloud ist erreichbar und ich konnte auch eine MS-Word-Datei dort ablegen. Weitere Tests folgen.
Erstmal Danke für die Freischaltung. Zeitverzögerung kein Problem.
Guten Rutsch in das neue Jahr.
DeRosa
30.12.2017 15:16
30.12.2017 16:05
@faxi123: Bei Ihnen ist der Auftrag jetzt durchgelaufen. Es sollte nun funktionieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Vielen Dank, ich bin drin!
Prima, dass sich jemand gekümmert hat.
Ich wünsche einen friedlichen Jahreswechsel und ein gutes 2018.
30.12.2017 17:00
Danke Kristina, jetzt geht alles !
Guten Rutsch!
05.01.2018 12:02 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 12:03 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
bekomme leider die gleiche Fehlermeldung beim Versuch die Cloud in meinem Kundenkonto zu aktivieren:
Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Wenn Sie links eine Navigationsleiste sehen, dann klicken Sie auf einen anderen
Navigationspunkt. Unter Umständen können Sie ganz normal weiterarbeiten.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, loggen Sie sich bitte neu ein.
Können Sie mir weiter helfen?
ab morgen ist das Problem behoben.
Siehe dazu auch hier :
10.01.2018 10:47
09.04.2020 00:01 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 00:05 durch den Autor
Es tut mir leid, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich muss sagen, dass der gleiche Fehler bei mir immer noch auftritt. Versuche ich es per Browser kommt der Fehler im Shop-Prozess, die App verweist mich auf die magentacloud.de-Seite mit eben diesem Fehler. Eine Bestellung der Magentacloud S ist ebenfalls nicht möglich und liefert in der MeinMagenta-App einen SSL-Fehler.
Edit: Jetzt ging es auf einmal im 7. Anlauf trotz Fehlermeldung. Das verstehe einer...
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