Fehlermeldung bei MagentaCloud

Gelöst

Hallo. Ich versuche seit gestern, mich erstmalig in der MagentaCloud anzumelden. Es kommt bis jetzt immer die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler im Shop-Prozeß aufgetreten". Man möge es später noch einmal versuchen. Gibt es ein generelles Problem mit der Erreichbarkeit der Cloud?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DeRosa und @Acidburn,

entschuldigen Sie bitte, dass es so lange gedauert hat, bis sich hier jemand meldet.

Ich habe die kostenlose MagentaCLOUD S jetzt zu Ihrem Vertrag hinzugebucht. In ca. einer Stunde sollte sie aktiv sein.

@faxi123: Bei Ihnen ist der Auftrag jetzt durchgelaufen. Es sollte nun funktionieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DeRosa

 

lies mal hier . bzw. diesen Thread  komplett. Womöglich ist in deinem Tarif noch keine Magentacloud gebucht ?

 

Ergänze bitte deine Kundendaten  hier in deinem Profil. Das Telekom-hilft-Team wird sich dann bei dir melden.
(Hinweis: Diese Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Melde dich hier kurz, wenn du deine Daten hinterlegt hast. Wann sich dann jmd. meldet, hängt von den freien Kapazitäten ab.

 

 

Hallo ge.ru,

 

besten Dank für den Hinweis. Ich habe mich mit meinen Kundendaten in das Kundencenter eingewählt um mich dann erstmalig bei der MagentaCloud zu registrieren. Als Magenta1 Kunde ist das ja möglich. Es erscheint gleichwohl immer dieselbe Fehlermeldung. Von daher hilft mir der Hinweis leider nicht weiter.

Gruß

DeRosa

Diese Fehlermeldungen beim Versuch der Buchung oder des Login scheinen ja nun ein umfassendes Problem zu sein. Bei mir kommt diese Fehlermeldung auch, wenn ich versuche (auf welchem Wege immer),Magentacloud als Zusatzoption zu buchen.

Hallo faxi123,

 

besten Dank für den Post. Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Aktuell (28.12.) besteht das Problem fort. Ich kann mich nicht bei der Cloud anmelden. Möglicherweise ist das aber auch der personellen Situation über die Feiertage geschuldet. Es stellt sich aber schon die Frage, warum man Dateien in eine Cloud auslagern sollte, die dann über Tage hinweg nicht erreichbar ist. Zumal es einfache Alternativen gibt (= externe Festplatte), die man immer dabei haben kann.

Gruß und guten Rutsch

DeRosa

@DeRosa

ein generelles Problem mit der Erreichbarkeit der Cloud besteht ja nicht. Ich und meine Bekannten können die Cloud durchgehend nutzen.

 

Bei dir scheint es im Bestellprozess zu einem Fehler gekommen zu sein. Dadurch ist für dich die Cloud natürlich nicht erreichbar.

 

Ich will mal hoffen, daß sich bald ein Telekom - Mitarbeiter dieser Angelegenheit annimmt. 

 

Ist bei mir genauso. Magenta 1 Kunde, aber Cloudbuchung im Kundencenter nicht möglich. 

Kommt immer dieser Shop-Prozess Fehler.

lustig ist aber, wenn man sich nicht als Telekomkunde ausgibt um die 10GB Cloud zu bekommen, die Anmeldung ohne Probleme geht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DeRosa und @Acidburn,

entschuldigen Sie bitte, dass es so lange gedauert hat, bis sich hier jemand meldet.

Ich habe die kostenlose MagentaCLOUD S jetzt zu Ihrem Vertrag hinzugebucht. In ca. einer Stunde sollte sie aktiv sein.

@faxi123: Bei Ihnen ist der Auftrag jetzt durchgelaufen. Es sollte nun funktionieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina J.

 

Besten Dank. Habe es gerade ausprobiert, Cloud ist erreichbar und ich konnte auch eine MS-Word-Datei dort ablegen. Weitere Tests folgen.

Erstmal Danke für die Freischaltung. Zeitverzögerung kein Problem.

Guten Rutsch in das neue Jahr.

DeRosa

Hallo @DeRosa,

super, das freut mich. Ich wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße Inga Kristina J.


@faxi123: Bei Ihnen ist der Auftrag jetzt durchgelaufen. Es sollte nun funktionieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

 

 


Vielen Dank, ich bin drin! Zwinkernd

Prima, dass sich jemand gekümmert hat.

Ich wünsche einen friedlichen Jahreswechsel und ein gutes 2018.

Danke Kristina, jetzt geht alles !

Guten Rutsch!

Hallo Telekom Team,

bekomme leider die gleiche Fehlermeldung beim Versuch die Cloud in meinem Kundenkonto zu aktivieren:

Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Wenn Sie links eine Navigationsleiste sehen, dann klicken Sie auf einen anderen 
Navigationspunkt. Unter Umständen können Sie ganz normal weiterarbeiten.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, loggen Sie sich bitte neu ein.

 

Können Sie mir weiter helfen?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @rockj,

willkommen in unserer Community. Die Problematik mit der Buchung MagentaCLOUD und der Anwendungsfehler im Shop-Prozess wurden behoben. Bitte probieren Sie die Buchung erneut und melden sich bitte, wenn es bei Ihnen nicht funktioniert.

Viele Grüße Nadine H.

Es tut mir leid, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich muss sagen, dass der gleiche Fehler bei mir immer noch auftritt. Versuche ich es per Browser kommt der Fehler im Shop-Prozess, die App verweist mich auf die magentacloud.de-Seite mit eben diesem Fehler. Eine Bestellung der Magentacloud S ist ebenfalls nicht möglich und liefert in der MeinMagenta-App einen SSL-Fehler.

 

Edit: Jetzt ging es auf einmal im 7. Anlauf trotz Fehlermeldung. Das verstehe einer...