Fehlermeldung seit dem Anniversary Update von Windows 10 auf Version 1607

vor 9 Jahren

Hallo. seit dem Windows 10 Anniversary Update Version 1607 bekomme ich die Fehlermeldung

"Es ist ein Fehler aufgetreten.

Die Datei konnte nicht synchronisiert werden.

Magentacloud.app"

Login Daten stimmen, genutzte Version 5.0.0.0 auch der Füllstand wird richtig angezeigt. Es werden aber keine Dateien mehr synchronisiert.

Hat noch jemand das Problem?

Andreas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

328

0

• vor 9 Jahren

Ach jetzt geht es da auch noch los Fröhlich

Mein Vorschlag:

- Deinstallation der MC

- Rechnerneustart (wichtig !!)

- Neuinstallation der MC

Das hilft meistens, warum nicht auch hier, zumal keine Daten verloren gehen.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo, das hat nicht geholfen.

Ich hatte bereits eine Neuinstallation ohne Neustart gemacht und jetzt noch eine mit Neustart versucht, hat leider nicht geholfen.

Andreas

0

von

vor 9 Jahren

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei konnte nicht synchronisiert werden. Magentacloud.app"

&

Es werden aber keine Dateien mehr synchronisiert.

Zu der erstgenannten Meldung, wäre es natürlich gut, wenn man die Datei wissen würde. Aber das gibt das Programm nur durch die Log.txt bekannt. Du kannst diese nach diesem Fehler durchsuchen. Diese kann durchaus recht gross sein. Du findest diese unter C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Sichte diese einfach von unten nach oben. Achte hier auf Einträge wie [Error] oder [Warn]. Ggf. gibt es hier schon durch die Fehlerbeschreibung einen Hinweis, wo die Ursache liegt.

Wenn gar keine Dateien mehr synchronisiert werden, könnte ein Löschen der sync.db helfen. Schau diesen Beitrag von @Kati Z. und durchlaufe die dortige Synchronisierungs.pdf

Nachtrag: Sorry, habe den Link zum letzten Absatz vergessen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Cloud-Software/m-p/1890959#M25502

• vor 9 Jahren

Hallo @ --Andreas--, willkommen in unserer Community!

Sie haben hier von @ge.ru schon gute Hinweise erhalten. Wie schaut es aus, konnten Ihnen diese bereits bei der Fehlerbehebung helfen? Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
      Heike J.

0

0

von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, die Log Datei habe ich mir angeschaut, es waren einige Errors enthalten die aber nicht Ausschluss über die Datei gegeben hat welche das Problem erzeugt hat.

Vor dem Windows Update auf Version 1607 wurde im Windows Explorer immer angezeigt welche Datei das Problem erzeugt (kein grüner Haken vor der Datei) nach dem Update waren alle als nicht synchronisiert angezeigt.

Ich habe die MagentaCloud Software noch einmal deinstalliert und auch die Pfade unter Appdata gelöscht (die bleiben bei der Deinstallation erhalten!). Alles noch einmal neu installiert und bei der ersten Synchronisierung die Logdatei durchgeschaut, wieder Errors ohne Pfadangabe.

Danach wollte ich unter den Einstellungen der MagentaCloud Software unter Synchronisation Pfade ausschließen um den Fehler einzugrenzen, diese Einstellungen wurden aber NICHT übernommen. Danach habe ich alle lokalen Daten aus dem MagentaCloud Ordner verschoben und die Daten aus der Cloud wieder auf meinen Rechner synchronisieren lassen. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Ist aber schon seltsam das es andersherum von meinem PC in die Cloud nicht mehr funktionierte.

Andreas

von

vor 9 Jahren

@--Andreas--

du bist wohl nun @AWozniak, zumindest läßt deine Unterzeichnung es vermuten.

Der Aufwand hat sich also gelohnt.

Der Ausschluss von Ordnern bei der Sync hat in der Vorgängerversion 4.x meist zu Problemen geführt (bis hin zum Datenverlust). Ob dieses Problem auch in der jetzigen Version 5.x noch besteht, kann ich nicht sagen. Zumindest solltest du es beobachten, wenn du Ordner bei der Sync ausschliesst. Verzichte lieber darauf, wenn du Zweifel hast.

von

vor 9 Jahren

jup, der --Andreas-- war die Anmeldung über FB .

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...