Gelöst

Frage zu webdav einrichten

vor 3 Jahren

Nach Neuinstallation von WIN10 gelingt es mir nicht mehr ein webdav-Laufwerk einzurichten. Das war vorher kein Problem.

Ich vermute inzwischen, dass dies damit zusammenhängt, dass ich meine benutzername@t-online Email Adresse (die auch bei erstellen des Protokollpass-Worts angezeigt wird)  auch zum einrichten des Microsoft-Benutzer-Kontos verwendet habe. Im "Netzlaufwerk verbinden Dialog", Fenster "connect to magentacloud" ist als Benutzer stets "Microsoft/benutzername@t-online.de" vorbelegt. Auch wenn ich den Zusatz "Microsoft" lösche bekomme ich mit dem erstellten Protokollpasswort immer die Meldung "der Netzwerkname wurde nicht gefunden". Danach ist wieder "Microsoft/benutzername@t-online" vorbelegt.

Frage: darf die im Zusammenhang mit Magentacloud verwendete Email-Adresse NICHT auch anderweitig verwendet werden.

580

8

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

Du hattest dir aber nen eigenes WebDAV Passwort angelegt?

https://magentacloud.de/settings/user/security

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

CyberSW, danke.

Ich erstelle das Protokollpasswort im Dialog des links den Sie mir in Ihrer Antwort angeben.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @U2liAx,

auf dieser Seite finden Sie eine Beschreibung zur Einrichtung des Netzlaufwerks.

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk

Es muss immer ein neues Passwort generiert werden.

Gruß

Jürgen U.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Jürgen U.

Danke für den Hinweis.

Ich gehe genau nach Anleitung vor. Immer neues Protokollpasswort unter Sitzungen.

Hab das vor der WIN10 Neuinstallation schon zig mal gemacht. WebDav einrichten war vorher nie ein Problem.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @U2liAx,

ich habe mal im Web nach dem Phänomen gesucht und es scheint wohl öfter zu passieren, dass der Benutzername plötzlich automatisch mit dem Microsoft Account vorbelegt ist. Das ist aber offenbar auch dann der Fall, wenn es sich um abweichende E-Mail-Adressen handelt.  

Vielleicht hilft Ihnen dieser Thread weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J. 

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @U2liAx ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut  mich sehr, dass hier der Fehler gefunden wurde und nun die Anmeldung bei webdav wieder ohne Probleme funktioniert. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

473

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied