Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Connect to webdav.magentacloud.de funktioniert nicht korrekt
vor 6 Jahren
Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi in der Microsoft Community bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung.
Telekom Magentacloud ist richtig nach den Vorgabe eingerichtet (WEBDAV-Passwort ist angelegt, angemeldet mit allen Haken, etc. KEIN Fremdvirenprogramm, keine Fremdsoftware auf dem Rechner). Nach Vorgaben als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Es funktioniert auch. ABER:
Der Rechner wird neugestartet und kann das Laufwerk nicht wieder neu verbinden (es kommt auch entsprechender Hinweis in der Benachrichtigung).
Nach Doppelklick auf das mit rotem X gekennzeichnete Laufwerk öffnet sich ein Anmeldebildschirm. Beim Namen steht "Microsoft Account\<anmeldename des Users>".
Wo kommt die Vorbelegung mit "Microsoft Account" her?
Mittlerweile habe ich die Registry durchforstet, überall steht lediglich "https://webdav.magentacloud.de" oder ohne "https".
Was macht MS da mit uns?
Löscht man händisch "Microsoft Account\" aus der Anmeldemaske funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Hat irgendwer eine vernünftige Antwort oder gar Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
1258
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
461
0
1
vor 6 Jahren
215
0
2
vor 3 Jahren
446
0
3
vor 3 Jahren
734
0
2
415
0
2
SEGEL_OMMA
2 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi in der Microsoft Community bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung.
Telekom Magentacloud ist richtig nach den Vorgabe eingerichtet (WEBDAV-Passwort ist angelegt, angemeldet mit allen Haken, etc. KEIN Fremdvirenprogramm, keine Fremdsoftware auf dem Rechner). Nach Vorgaben als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Es funktioniert auch. ABER:
Der Rechner wird neugestartet und kann das Laufwerk nicht wieder neu verbinden (es kommt auch entsprechender Hinweis in der Benachrichtigung).
Nach Doppelklick auf das mit rotem X gekennzeichnete Laufwerk öffnet sich ein Anmeldebildschirm. Beim Namen steht "Microsoft Account\<anmeldename des Users>".
Wo kommt die Vorbelegung mit "Microsoft Account" her?
Mittlerweile habe ich die Registry durchforstet, überall steht lediglich "https://webdav.magentacloud.de" oder ohne "https".
Was macht MS da mit uns?
Löscht man händisch "Microsoft Account\" aus der Anmeldemaske funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Hat irgendwer eine vernünftige Antwort oder gar Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Magentacloud.JPG
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
SEGEL_OMMA
Antwort
von
SEGEL_OMMA
vor 6 Jahren
Hallo Community, hallo alle, die bisher reagiert haben,
ich glaube einen Schritt weitergekommen zu sein.
Rechner neu gestartet
Das stellt zumindest einen Teilerfolg dar, mit dem ich leben kann. Ich verstehe es zwar nicht, es scheint "it´s a bug, not a feature"
Grüße
Manfred
2