Solved
Connect to webdav.magentacloud.de funktioniert nicht korrekt
6 years ago
Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi in der Microsoft Community bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung.
Telekom Magentacloud ist richtig nach den Vorgabe eingerichtet (WEBDAV-Passwort ist angelegt, angemeldet mit allen Haken, etc. KEIN Fremdvirenprogramm, keine Fremdsoftware auf dem Rechner). Nach Vorgaben als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Es funktioniert auch. ABER:
Der Rechner wird neugestartet und kann das Laufwerk nicht wieder neu verbinden (es kommt auch entsprechender Hinweis in der Benachrichtigung).
Nach Doppelklick auf das mit rotem X gekennzeichnete Laufwerk öffnet sich ein Anmeldebildschirm. Beim Namen steht "Microsoft Account\<anmeldename des Users>".
Wo kommt die Vorbelegung mit "Microsoft Account" her?
Mittlerweile habe ich die Registry durchforstet, überall steht lediglich "https://webdav.magentacloud.de" oder ohne "https".
Was macht MS da mit uns?
Löscht man händisch "Microsoft Account\" aus der Anmeldemaske funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Hat irgendwer eine vernünftige Antwort oder gar Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
1267
11
This could help you too
6 years ago
462
0
1
6 years ago
216
0
2
3 years ago
786
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Community, hallo alle, die bisher reagiert haben,
ich glaube einen Schritt weitergekommen zu sein.
Rechner neu gestartet
Das stellt zumindest einen Teilerfolg dar, mit dem ich leben kann. Ich verstehe es zwar nicht, es scheint "it´s a bug, not a feature"
Grüße
Manfred
0