Solved
Connect to webdav.magentacloud.de funktioniert nicht korrekt
7 years ago
Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi in der Microsoft Community bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung.
Telekom Magentacloud ist richtig nach den Vorgabe eingerichtet (WEBDAV-Passwort ist angelegt, angemeldet mit allen Haken, etc. KEIN Fremdvirenprogramm, keine Fremdsoftware auf dem Rechner). Nach Vorgaben als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Es funktioniert auch. ABER:
Der Rechner wird neugestartet und kann das Laufwerk nicht wieder neu verbinden (es kommt auch entsprechender Hinweis in der Benachrichtigung).
Nach Doppelklick auf das mit rotem X gekennzeichnete Laufwerk öffnet sich ein Anmeldebildschirm. Beim Namen steht "Microsoft Account\<anmeldename des Users>".
Wo kommt die Vorbelegung mit "Microsoft Account" her?
Mittlerweile habe ich die Registry durchforstet, überall steht lediglich "https://webdav.magentacloud.de" oder ohne "https".
Was macht MS da mit uns?
Löscht man händisch "Microsoft Account\" aus der Anmeldemaske funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Hat irgendwer eine vernünftige Antwort oder gar Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
1268
0
11
This could help you too
6 years ago
466
0
1
6 years ago
218
0
2
4 years ago
816
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.