Solved
Magenta Cloud
9 years ago
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
34023
1236
This could help you too
5 years ago
241
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
9 years ago
der Freigebe Link kann in der neuen MagentaCloud ob mit oder ohne
Passwort nicht direkt verschickt werden.
Außer ich kopiere ihn und sende ihn mit meinem E.Mail Programm.
Das kann aber doch nicht der Fortschritt sein.
Gruß Rolf
8
Answer
from
9 years ago
Stop! Ich bin auch nur Kunde wie Du! Dass kein Begleittext verfasst werden kann ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich den Link auch ohne Passwort versenden kann.
Hallo, besten Dank für die Hilfe, die Antworten kamen mir so kompetent vor. Ok irgenwann schaffe ich das dann auch
den Link ohne Passwort zu verschicken.
Aber da unsere liebe Telecome immer noch rumzickt bei MP3-Dateien werde
ich lieber eine andere Cloud benutzen.
Viele Grüße Rolf
Answer
from
9 years ago
Hallo,
nach einigem Suchen schaffe ich es jetzt auch den Link ohne Passwort zu
verschicken. ( Ich weiß ist nicht sicher, aber die ganze Cloud Sache ist ja auch nicht sicher). Besonders toll fand ich das bei jeder Frage eine automatische
Mail von der Telecome kam und mir zum Kommentator gratuliert wurde.
Aber beantwortet wurde von denen natürlich meine Fragen nicht!!!!!
Gruß Rolf
Answer
from
9 years ago
Jetzt bin ich einen Schritt weiter, meinen Namen nimmt er an, aber meine e-mail-Adresse wird nicht gespeichert! Folgende Meldung kommt: "Bitte bestätigen Sie die Änderung Ihrer Email Adresse. Schauen Sie in Ihr Postfach."
Dort tut sich aber nichts!
Gruß!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo,
ich komm leider nicht in die Magentacloud rein.Weder über das Kundencenter noch über die PC/Handy APP.
Mit einem freien Account komme ich jedoch rein also muss es ja irgendwie an meinem Telekomaccount liegen.
Bitte helft mir:x
MFG
0
9 years ago
Hallo,
die Telekom sagt, dass
1. Ihre im Mediencenter gespeicherten Dateien finden Sie in der gewohnten Ordnerstruktur auch in der MagentaCLOUD wieder.
2. Sie müssen sich lediglich nach Update der Mediencenter App für die MagentaCLOUD neu einloggen.
Und dann ist ein neues leeres Verzeichnis auf dem PC erforderlich. Warum? Warum wird das bestehende Mediencenter-Verzeichnis nicht akzeptiert? Warum muss alles neu synchronisiert werden?
( Ich bin leidgeprüfter LTE -Kunde und das natürlich mit Volumembegrenzung )
mfg
0
9 years ago
habe auf meinem pc magentacloud installiert dun das alte mediencentrum gelöscht. mit den alten anmeldungsdaten komme ich auch wieder in meine cloud.
bei der anmeldung auf meinem android bekomme ich aber immer wieder die meldung: keine internetverbindung.
doch ich habe eine internetverbindung!
???
0
9 years ago
Hallo,
die Telekom sagt, dass
1. Ihre im Mediencenter gespeicherten Dateien finden Sie in der gewohnten Ordnerstruktur auch in der MagentaCLOUD wieder.
2. Sie müssen sich lediglich nach Update der Mediencenter App für die MagentaCLOUD neu einloggen.
Und dann ist ein neues leeres Verzeichnis auf dem PC erforderlich. Warum? Warum wird das bestehende Mediencenter-Verzeichnis nicht akzeptiert? Warum muss alles neu synchronisiert werden?
( Ich bin leidgeprüfter LTE -Kunde und das natürlich mit Volumembegrenzung )
mfg
1
Answer
from
9 years ago
Hy ... Nabend ...üps ..bei dir au...bei mir is einige GB Festival kram un Bilder in der cloud ...un bei mir läuft alles inklusive Flotte un radio über lte..hab mi schon gewundert das das schon wieder syncronisiert...naja dann werden i wohl noch meinen 30gb datentarif anderen müssen..grüsle
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
0
9 years ago
Also ich komme mit der neuen cloud gegenüber dem vorherigen Mediencenter nicht klar. Immer wieder bleibt man hängen und kommt nicht weiter. Ich möchte bei freigebenen Ordnern neue Mailanschriften hinzufügen, geht nicht oder ich weiss nicht wie es geht. Vorher war das überhaupt kein Problem. Eine Verbesserung ist die Cloud nicht!!
1
Answer
from
9 years ago
Häufige Fragen und Antworten
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Guten Tag,
wo kann ich erkken an wenn die Freigaben freigegeben wurden, z.B. Liste der e-Mail Adressen?
Viele Grüße
W. Kühnel
5
Answer
from
9 years ago
Hallo @Wilfried.Kuehnel,
Guten Tag, ich bin doch immer wieder über die Antworten überrascht, dies ist sehr unseriös!
Guten Tag,
ich bin doch immer wieder über die Antworten überrascht, dies ist sehr unseriös!
von Kunde zu Kunde: jetzt bin ich ein wenig irritiert. Die Ausgangsfrage war: "wo kann ich erkken an wenn die Freigaben freigegeben wurden, z.B. Liste der e-Mail Adressen?"
Es geht nicht um ein anderes Aussehen, es ist eine Funktionalität weggefallen und dies wäre doch immer hin einer Erklärung wert.
Es geht nicht um ein anderes Aussehen, es ist eine Funktionalität weggefallen und dies wäre doch immer hin einer Erklärung wert.
Die Antwort "gar nicht" sagt das doch ziemlich deutlich aus. Der Rest war die Erkärung, die ich als Kunde in einem Kundenforum geben kann.
Ggf. hilft es im Sammelthread mal vorbeizuschauen, da wird das Gesamtthema diskutiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1715428#M16302
VG Peuki
Answer
from
9 years ago
Hallo,
von Kunde zu Kunde, Entschuldigung, sollte nicht persönlich treffen, ich hätte aber schon erwartet, das z.B. die Telekom oder wer auch sonst eine Erklärung für den Wegfall einer Funktionalität gibt (Die monatlichen Gebühren sind übrigens nicht geringer geworden).
Viele Grüße
W. Kühnel
Answer
from
9 years ago
von Kunde zu Kunde, Entschuldigung, sollte nicht persönlich treffen, ich hätte aber schon erwartet, das z.B. die Telekom oder wer auch sonst eine Erklärung für den Wegfall einer Funktionalität gibt (Die monatlichen Gebühren sind übrigens nicht geringer geworden).
alles gut, es ist schon recht voll, aber nicht uninteressant, hier werden Fragen gebündelt und auch beantwortet:
VG Peuki
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Habe die neue Magenta Cloud App auf meinem Handy und meinem Tablet. Mit dem Handy (Samsung S3) komme ich ohne Probleme in die Cloud. Mit dem Tablet (Samsung Tab 3) bekomme ich beim Login die Meldung: Dies ist keine sichere Verbindung. Keine Internet Verbindung.
Mit beiden Geräten benutze ich das gleiche WLAN, komme aber nur mit dem Handy rein! Was könnte das sein?
1
Answer
from
9 years ago
Ein Software-Update ist wahrscheinlich erforderlich, siehe weiter unten bei den FAQ in diesem Link:
https://cloud.telekom-dienste.de/mediencenter-wurde-magentacloud
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Als Admin habe ich die Software instaliert und habe in meinem Profil auch den Ordner. In einem anderen Profil kann die Person zwar über den Browser auf ihre MagentaCloud zugreifen, aber hat keinen eigenen Ordner auf dem PC in seinem Profil.
MfG
1
Answer
from
9 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Beim alten Mediencenter war das für 2 Benutzer an einem PC problemlos möglich.
Wenn sich der 2. Benutzer mit seinem Benutzerkonto anmeldelt wird erkannt, dass der 2. Benutzer beim alten Mediencenter angemeldet war und will jetzt die MagentaCLOUD noch einmal installieren, obwohl die Software scon installiert ist (durch den 1. Benutzer)
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die Einstellungen für die Cloud nicht ändern lassen Siehe Anhang). Sind da eventuell Einstellungen vorzunehmen???
Ich arbeite mit Windows 10
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from