Hochladen von Bildern Full size render

8 years ago

Hallo,

seit dem letzten Update (Version 5.3.0)

lädt m.c. die Bilder willkürlich hoch

egal welches Bild man wählt Wiese immer das selbe Bild mit Namen Full size render

hochgeladen.

Bitte um schnelle antwoet

lg jb

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2418

0

• 8 years ago

Hallo @Johanna2,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider wird mir im Moment noch nicht ganz klar worum es genau geht. Ausgangspunkt ist die MagentaCLOUD und es geht um die App. Auf was für einem Gerät wird die App aber genutzt? Wird immer nur das selbe Bild hochgeladen oder werden die Bilder in der Cloud umbenannt? So ganz klar ist mir das noch nicht.

Grüße
      Peter

0

Answer

from

7 years ago

Hallo zusammen,

ich bin zu dem Thema fündig geworden. Es gibt noch einen anderen Thread hier in der Community, wo schon eine aktuelle Antwort der Fachabteilung wiedergegeben wurde:
      Fehlerhafte uploads - MagentaCLOUD App

Ich poste die Antwort aber hier direkt auch nochmal:

Das Ganze ist doch recht komplex. Die Cloud nutzt hier Routinen von iOS, um Vorgänge durchzuführen. Dieselben Routinen werden auch von anderen Apps verwendet und wenn man nach dem Fehler ohne MagentaCLOUD sucht, findet man dieses Fehlerbild immer wieder. Sogar im Zusammenhang mit der Apple eigenen E-Mail App. Durch das Handeln und Nutzen vom Anwender können die Routinen beeinflusst und die Fehlermeldung, grob gesagt, provoziert werden. Es handelt sich nicht um ein generelles Problem, denn für die Masse an MagentaCLOUD-Nutzern klappt das Ganze prima. Euer Input hilft in der Tat weiter, allerdings ist nicht mit einer kurzfristigen Lösung zu rechnen, auch nicht bei einem der nächsten Updates. Vor allem kann es ja immer wieder neue Ursachen geben, die zu diesem Fehlerbild führen.

Das Ganze ist doch recht komplex. Die Cloud nutzt hier Routinen von iOS, um Vorgänge durchzuführen. Dieselben Routinen werden auch von anderen Apps verwendet und wenn man nach dem Fehler ohne MagentaCLOUD sucht, findet man dieses Fehlerbild immer wieder. Sogar im Zusammenhang mit der Apple eigenen E-Mail App. Durch das Handeln und Nutzen vom Anwender können die Routinen beeinflusst und die Fehlermeldung, grob gesagt, provoziert werden.

Es handelt sich nicht um ein generelles Problem, denn für die Masse an MagentaCLOUD-Nutzern klappt das Ganze prima. Euer Input hilft in der Tat weiter, allerdings ist nicht mit einer kurzfristigen Lösung zu rechnen, auch nicht bei einem der nächsten Updates. Vor allem kann es ja immer wieder neue Ursachen geben, die zu diesem Fehlerbild führen.

Das Ganze ist doch recht komplex. Die Cloud nutzt hier Routinen von iOS, um Vorgänge durchzuführen. Dieselben Routinen werden auch von anderen Apps verwendet und wenn man nach dem Fehler ohne MagentaCLOUD sucht, findet man dieses Fehlerbild immer wieder. Sogar im Zusammenhang mit der Apple eigenen E-Mail App. Durch das Handeln und Nutzen vom Anwender können die Routinen beeinflusst und die Fehlermeldung, grob gesagt, provoziert werden.

Es handelt sich nicht um ein generelles Problem, denn für die Masse an MagentaCLOUD-Nutzern klappt das Ganze prima. Euer Input hilft in der Tat weiter, allerdings ist nicht mit einer kurzfristigen Lösung zu rechnen, auch nicht bei einem der nächsten Updates. Vor allem kann es ja immer wieder neue Ursachen geben, die zu diesem Fehlerbild führen.

Grüße
      Peter

Answer

from

7 years ago

Hallo,

heutiges Update auf Magenta Cloud Version 5.5.1.

Problem besteht bei mir weiter trotz löschen und Neuinstallation.

MfG

Answer

from

7 years ago

Hallo @Morley,

ich kann leider auch im Moment nichts weiter dazu sagen.

Gre
      Peter
    • 8 years ago

Hallo Johanna2,

das ist aber leider ein Apple Problem, die Datei heisst tatsächlich so sobald man diese hochlädt Besorgt

siehe hierzu auch https://discussions.apple.com/thread/6897079?tstart=0 und andere Threads im Netz.

Bei Bildern die auf iOS ohne Filter aufgenommen wurden (diese drei Kreise oben rechts) passiert das nicht! 

Probiere es selbst, wenn du die Kamerafilter deaktivierst ist das Symbol mit den drei überschneidenden Kreis monochrom und die Dateien können ohne Umbenennung hochgeladen werden.

Ist das Symbol grün-rot-blau sind Filter aktiv und die Uploads heissen alle "FullSizeRender". 

VG

MacMark

0

Answer

from

8 years ago

Hallo MacMark,

alle bilder , welcher nicht hochgeladen werden können sind ohne Filter 

aufgenommen worden.

Andere Bilder mit der gleichen Einstellung werden normal hochgeladen

das scheint das Problem auch nicht zu sein

novhmsl Vilt Habenichts mich noch nicht klar ausgedrückt

Beispiel:

-alle Bilder werden ohne Filter erstellt

-ich wähle ein Bild aus - wird normal hochgeladen 

-ich wähle ein anderes Bild aus - wird als "Full size render " hochgeladen

-ich wähle wieder einanderes Bild aus -

es wird immer das Bild hochgeladen 

welches vorher als "fullsize render" hochgeladen wurde

Und alles geschieht vollkommen willkürlich 

mfg

jb