Gelöst

Kein Loggin in Magenta Cloud möglich

vor 2 Jahren

Liebe Community,

Ich bin seit heute frei geschalten für Magenta Cloud S.

Jedoch ist kein Login möglich, Fehlermeldung, 505 sowie:["No displayname no new account"] Unabhängig ob ich eine App nutze oder mich über den Web Browser einloggen möchte. Der Login erfolgt über meine E-Mail-Adresse, die mit meinem Vertrag verknüpft ist. D.h. ich sehe den Festnetzvertrag im Kundencenter. Die hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie gerne einsehen.

Eine Kollegin der Kundenbetreuung teilt sie mir mit, dass sie den Vertrag nicht sehen kann, mit der übermittelten E-Mail-Adresse. Ich sollte versuchen mich direkt über die offiziellen Zugangsdaten (Zugangsnummern etc.) einzuloggen. Hier  erkannte das System garkein hinterlegten Festnetzvertag. Die Dame legt er dann vermutlich auf. Jedenfalls wurde die Verbindung abrupt beendet. Das zugehörige Störungsticket wurde ebenfalls geschlossen, mit der Bemerkung erledigt. Dies entspricht nicht den aktuellen gegebenen Umständen.Weiterhin besteht die Störung ein einloggen beziehungsweise ein bespielen der Cloud ist nicht möglich.

Unter solchen Gegebenheiten muss ich mir stark überlegen, die DTAG weiter im Bekanntenkreis zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Sven Hansen

196

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Sven.weida

Login erfolgt über meine E-Mail-Adresse, die mit meinem Vertrag verknüpft ist.

Sven.weida

Ist das eine externe E-Mail, also GMX, Web, Arcor, Gmail und co? 

Falls ja, im Kundencenter am besten eine kostenlose E-Mail-Adresse buchen (mit dem vorhandenen Konto natürlich) von Telekom Mail (also at magenta.de oder t-online.de), und einmalig damit einloggen, das sollte das Problem beheben. 

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke für den Lösungsansatz.

patrickn

patrickn

Ja, meine eigene Domain. Komischerweise funktioniert das mit der Magenta App und über den Webbrowser. Es zeigt mir alles an, abgeschlossene Verträge usw. Ich werden mal den Umweg probieren und berichten. Mit freundlichen Grüßen sven

Antwort

von

vor 2 Jahren

Die MagentaCLOUD ist da leider bockig, und bevor der Fehler vielleicht irgendwann mal behoben wird, dürfte das die schnellere Lösung sein.

Man muss die E-Mail danach ja nicht nutzen, ein Login sollte dann auch wieder mit der eigenen E-Mail klappen. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo Patrick, es funktioniert 🥳. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Sven

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen