Login zur MagentaCloud App Fehler 1006

Gelöst

Hallo,

seit Beginn der Umstellung funktioniert die Anmeldung an die PC-App nicht mehr: Fehler 1006 (Siehe Anhang)

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Nadine H. 

Hallo,

hier jetzt ein Link auf die überarbeitet "Hilfe" der MagentaCLOUD-Truppen: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

Dort ist jetzt auch ein Link auf die aktuelle Software enthalten. Dort gibt es eine neue Version der PC-App (3.3.6 - Windows), das Download klappt und installieren konnte ich sie auch.

Der erste Start nach der Installation war etwas harsch was meinen existierenden, lokalen MagentaCLOUD-Ordner angeht: Ich hatte meinen bisherigen MagentaCLOUD-Ordner unter den "...User\Documents\ angesiedelt und zusammen mit dem "Documents" über den "Location"-Tab der Einstellungen auf eine andere Platte verschoben. So 100 GB oder mehr haben auf der System-Disk m.E. nichts verloren.

Den alten MagentaCLOUD-Ordner hat die neue Version bei mir "nicht gefunden". Es wurde ein neuer Ordner direkt unterhalb von "...\User\" auf der C-Disk angelegt. Das wird man nur über einen Hardlink ändern können. Also schon einmal Rücklagen bilden für ein neue SDD. Die altert mit dem zusätzlichen Load jetzt schneller.

Nach Abschluss der Installation wurde man gebeten neu zu booten. Danach wurde aus meinem Konto in der Cloud der neue lokale Ordner synchronisiert. Die Anzeige aus dem Icon in der Notification Area ist jetzt sehr groß wegen riesiger Schrift (Siehe Anlage). Aber das was da steht, stimmt.

 

Tipp: Unbedingt eine alte Version deinstallieren und den alten MagentaCLOUD-Ordner vorher umbenennen, falls dort noch nicht synchronisierte Dateien enthalten sind. Wenn dann im neuen Ordner alles wieder unten ist, per XCopy die fehlenden Dateien vom alten, umbenannten CLOUD-Ordner in den neuen kopieren. Dann dürfte alles wieder im grünen Bereich sein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@SchweizerGarde @ButtonDan @da.mingara @Gelöschter Nutzer 

 

Guten Abend zusammen,

 

tut mir leid, dass Sie sich nicht gut genug informiert fühlen. Wir haben einen Sammelthread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216) zu dem Thema, wo alle Informationen dazu aktualisiert werden.

 

Ich hoffe, dass dort alle Antworten zu finden sind und vielleicht hat sich die ein oder andere Meldung von Ihnen bereits erledigt. 

 

Viele Grüße & noch einen schönen Sonntagabend.

Nadine H. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Fehler ist bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

 

App wird erneuert 

Bitte solange über Browser 

 

Ggf App deinstallieren und neu installieren und einrichten 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Fehler ist bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

 

App wird erneuert 

Bitte solange über Browser 

 

Ggf App deinstallieren und neu installieren und einrichten 

 

@Marcel2605 

Wie soll man über den Browser die Daten in der Cloud mit dem PC synchronisieren? Das klappt jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr.

Ansonsten:

  • Den Fehler 1006 habe ich im Sammelthread nicht gefunden. Auch keine Hinweis, wie man mit dem Browser Dateien mit der Cloud synchronisieren kann.
  • Die MagentaCloud PC-App im Download-Center ist von 2017 und der Link auf die Installation ist nicht mehr aktiv.
  • Das die freigegebenen Links bearbeitet werden müssen ist hoffentlich ein Irrtum.

Insgesamt lief das nicht gut.

Wenn jemand meinen Post in den Sammelthread verschieben kann, nur zu!

Schau dir den link an.

 

 


@SchweizerGarde  schrieb:
Das klappt jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr. Hast Du da eine Idee?

Das Update begann ja am 06.12. und war bis 10.12. fertig... Dennoch gibt es Probleme. Daher bitte den link beachten und dort ggf auf den Sammelthread schreiben 

 

Magenta Cloud geht nicht mehr keine Anmeldung über win app möglich Fehler 1006

Wann ist die Cloud wieder nutzbar ?

 


@Marcel2605  schrieb:
Ggf App deinstallieren und neu installieren und einrichten 

 

MagentaCLOUD App und Software sind z.Zt. nicht verfügbar:

cloud1.jpg

 

 Laut Eurer FAQ wird das VORAUSSICHTLICH erst am 13.12. sein.

 

cloud2.jpg

 

Oder irgendwann ...

 

cloud3.jpg

 

Das ist absolut inakzeptabel. Ich zahle jeden Monat eine Gebühr für die Nutzung der Cloud und kann jawohl erwarten, dass diese innerhalb einer gewissen Zeit (2-3 Tage nach einem Update) auch wieder ordnungsgemäß läuft.

Habe auch den Fehler 1006 seit vielen Tagen beim Login. Kann @svanelst nur zustimmen. Diese ganze Umstellung und vor allem der aktuelle Zustand der App machen auf mich einen sehr unprofessionellen Eindruck. Scheint ein drei Personen Team zu sein, das sein Bestes gibt.

Hat irgendwer noch den Installer für die Magentacloud? Der von 2017 ist wohl nicht mehr die beste Alternative.

Es sieht so aus, als ob das MagentaCloud Management eingegriffen hat:

SchweizerGarde_0-1639335064170.png

Die Auszeichnungen sind alle weg 😅 😎.

Windows-Software Update:

Würde mich mal interessieren, ob die Software automatisch aktualisiert wird. Habe es so in den Einstellungen eingestellt und funktionierte bisher auch. Oder muss ich täglich auf der Webseite nachschauen, ob die neue Version vorliegt und manuell installiert werden muss?

Gruß

.....das interessiert mich auch (bei mir geht die windoff app auch nicht)

Guten Morgen zusammen,

 

trotz der neuen App Version 6.4.2 bekomme ich auf meinem Samsung Galaxy immer noch den Fehler 106 angezeigt und selbstverständlich auch auf dem PC.

Wann wird dieses Promblem behoben?

 

Grüße

 

Ist das auch die neueste Version? Auf meinem Galaxy Tablet habe ich Version 7.07 und die funktioniert soweit.

 

Für meine Handy wird nur diese im Shop angeboten und aktualisert wurde diese wohl am 13.12.21

bei mir funktioniert weder app noch windows!

hab die app schon mehrmals neu installiert aber beim login immer die selbe fehlermeldung 1006!

die gleiche fehlermeldung erscheint auch bei windows!

was mache ich falsch?

Gar nichts.

Die neue Windows App ist noch nicht erschienen. Ist immer noch die Version 6.2.1.16 vom 15.12.2020 laut Windows-Apps und Features-MagentaCLOUD Software.

Unter Android alles unter Version 7.0.x nutzlos.

Wie komme ich btte an eine Version 7.0x im Store wird immer noch die 6.4.2 angzeigt für meine Handy angezeigt.

 

Gute Frage,

schreibe mal eine Rezension in den Google Play Store, am besten unter Angabe deiner Version. Vielleicht antwortet dir einer der Entwickler. 

Ich denke, dass die Telekom so langsam mal darüber nachdenken kann, wie man den ZAHLENDEN Kunden entschädigt!

Fehler beim Anbieter werden immer gerne geschoben aber wehe der User handelt / zahlt nicht korrekt.

 

Telekom? gibt es da vielleicht schon Ideen...???

Vielleicht mag sich da mal ein Verantwortlicher MOD zu äußern...

Es kotzt mich mittlerweile richtig an, dass die Telekom sich nicht zuckt.

 

Vielleicht hilft hier nur eine Beschwerde beim Verbraucherschutz. Immerhin zahle ich für eine Leistung die nicht vollständig erbracht wird.

Gelöschter Nutzer

Wieso ist der Beitrag als gelöst markiert ???

 

Gerade die Software neu installiert (hatte sie noch auf der Festplatte)

Jetzt geht gar nichts mehr.

Login geht nicht, das Feld ist grau.

Öffne ich die Einstellungen sehe ich als Benutzer "Username {0}"

Irgend was einstellen wie Updates automatisch installieren, oder mit Windows Starten funktionieren nicht, es erscheint ein Fenster mit "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

 

Ganz toll...und jetzt ?

Ich lese gerade auf der Seite der Telekom, wo man die Sync Software laden kann, dass diese demnächst erscheinen wird.

Handyapp funktioniert wieder.

Ich gehe mal davon aus, dass man die Sync Version für den PC wenn verfügbar, neu laden und installieren muss.

 

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

Nur ohne Worte, dass sich die Telekom nicht äußert..

 

WebDAV-Zugriff via Fritzbox klappt - aber nur mit manueller Einrichtung!

 

1) online via Browser in der Magentacloud anmelden, dort bei Einstellungen eine neue Session mit zugehörigem Kennwort erstellen

2) In der Box unter Heimnetz, USB/Speicher beim online-Speicher nicht mehr den Anbieter telekom sondern "anderer Anbieter" auswählen, dann die WebDAV url:   

 https://magentacloud.de/remote.php/webdav 

manuell eingeben.  plus Benutzername und das zuvor erstellte Kennwort aus den Magentacloud Einstellungen

3) "übernehmen" und endlich geht die WebDAV Verbindung aus der Fritzbox wieder.

 

Getestet mit Fritzbox 7590, F/W 7.29 an einem VDSL-50 Anschluss 

Gelöschter Nutzer

@Seppis 

Ja das steht da schon länger. Passiert aber nichts.

 

Das WebDav nun funktioniert ist ja schön, hilft denen die z.B. Datensicherung über die Software machen aber nicht.

 

Und NEIN der Beitrag ist nicht gelöst. Der oder die das gemacht hat, soll das mal bitte als ungelöst mit brennendem Totenkopf markieren.