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20.12.2021 23:33
Magenta Cloud Login Fehler 1006
Wenn ihr eine Umstellung der Software macht, solltet ihr zumindest sagen können bis wann ich ohne die große Umstände
über den Browser wieder auf meine Daten zugreifen kann!
Wieso macht ihr eine Umstellung ohne die Sache vorher anständig ausgetestet zu haben!
Die Sache erscheint mir nicht sehr professionell durchgeplant für einen großen Konzern wie die Telekom!!
Bei der Suche nach Lösungen finde ich nur die Vertröstung "im Dezember nicht mehr"?!
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das sieht danach aus, als wenn noch die alte Sync-Software am laufen ist - die funktioniert nicht mehr.
Gesammelte Informationen findest Du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20... (Gleich im Startbeitrag)
Auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/tkb-p/900
Viele User / Kunden (auch ich) nutzen einfach als Sync-Client schon den Nextcloud-Clienten...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verwendung-des-Nextcloud-Clients-Tipps/ta-p/5481940
Das sieht danach aus, als wenn noch die alte Sync-Software am laufen ist - die funktioniert nicht mehr.
Gesammelte Informationen findest Du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20... (Gleich im Startbeitrag)
Auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/tkb-p/900
Viele User / Kunden (auch ich) nutzen einfach als Sync-Client schon den Nextcloud-Clienten...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verwendung-des-Nextcloud-Clients-Tipps/ta-p/5481940
23.12.2021 19:02
FEHLER 1006 beseitugen
23.12.2021 19:10
26.12.2021 16:43
Beim Versuch, die neue Software zu installieren, kommt sofort die Meldung "Fehler 1006". Auf dem zur Synchronisation vorgesehenen Gerät wird noch das Betriebssystem Windows 7 genutzt. Daran dürfe es aber nicht scheitern.
26.12.2021 16:52 Zuletzt bearbeitet: 26.12.2021 16:54 durch den Autor
Bitte erst die alte Software deinstallieren...
Danach erst die neue Software installieren...
Tipp:
Bitte tue Dir selber den Gefallen und schone Deine Nerven und verwende bitte gleich den Nextcloud-Clienten und nicht den MagentaCLOUD-Clienten.
Gründe findest Du hier:
Und noch meinen Hinweis hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/sync-software/m-p/5490354#M60213
Kurzanleitung hier:
Auf alle Fälle solltest Du bei der Installation schon mal mit Deinem Standartbrowser in der Cloud eingeloggt sein...
Das ist bei der Kopplung der Software mit der Cloud vorteilhaft...
28.12.2021 14:23
Software deinstalliert.
Versuch die Nextcloud zu installieren gescheitert. Auch hier kommt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Heißt die MagentaCloud ist fortan nicht mehr nutzbar mit Windows 7.
28.12.2021 21:23
@DGVZ schrieb:
Auch hier kommt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Heißt die MagentaCloud ist fortan nicht mehr nutzbar mit Windows 7.
Das wundert mich, da ich auf meinem Windows7 auch die aktuelle Version 3.4.1. der Nextcloud instaliiert habe...
Kann es sein, dass Dein Windows7 nicht 64Bit sondern 32Bit ist?
Dann beötigst Du die 32Bit-Version (von Telekom gibt es keine)
|
28.12.2021 21:24
Hallo @DGVZ,
Windows 7 bekommt schon seit fast zwei Jahren keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft. Ein Wechsel auf eine neuere Windows-Version ist auch aus diesem Grund dringend angeraten.
Hinzu kommt, dass immer mehr Apps und Anwendungen nicht mehr fehlerfrei unter Windows 7 laufen, weil nicht davon ausgegangen wird, dass diese alte Version noch von vielen Nutzern verwendet wird.
Über den Browser können Sie sich natürlich trotzdem weiterhin in die MagentaCLOUD einloggen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
28.12.2021 21:31 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 21:34 durch den Autor
Guten Abend @Inga Kristina J.
Also rein technisch funktioniert die Software auch unter WIndows7.
Es wird nur vor den fehlenden Sicherheits-Updates seitens Microsoft gewarnt.
(Obwohl ich die bis heute noch auf meinem Win7 erhalte)
Generell werden die Standart-API (Application Programming Interface) angesprochen.
Das Problem muss bei @DGVZ noch wo anders liegen...
28.12.2021 21:38
Hi @prophaganda,
mein Beitrag war auch eher allgemeiner Natur.
Vielleicht stimmt es, dass einfach die falsche Software-Version genutzt wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
28.12.2021 23:51
Die bisherige Magenta Cloud Software ist unter Windows 10 gelaufen und ohne Ankündigung funktionierte diese
von einen Tag auf den Anderen nicht mehr (Zugriff nur mehr über den Browser)!
Ein Softwareupdate vor einer Umstellung wäre angesagt gewesen!!!!!!
Ich hab keine Zeit und Lust lange nachzulesen auf welche Art und Weise ich über irgendwelche Einstellungen
wieder auf meine Daten zugreifen kann!
Ich möchte einen konkreten Termin, wann ich über eine von der Telekom zur Verfügung gestellte, funktionierende Software,
so wie früher wieder auf meine Daten zugreifen kann!!!!!
29.12.2021 00:09
Die neue Magentasoftware ist schon etwas leicht "Buggy"
Da Du nicht viel lesen möchtest:
Bitte einfach erst die alte Software deinstallieren (Die funktioniert nicht mehr)
Nehme dann bitte einfach den Nextclod-Clienten:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Auf alle Fälle solltest Du bei der Installation schon mal mit Deinem Standartbrowser in der Cloud eingeloggt sein...
Das ist bei der Kopplung der Software mit der Cloud vorteilhaft...
Und noch meinen Hinweis hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/sync-software/m-p/5490354#M60213
Solltest Du doch noch Muße finden etwas mehr zum Thema zu lesen, dann hier:
04.01.2022 22:33
@DGVZ schrieb:
Software deinstalliert.
Versuch die Nextcloud zu installieren gescheitert. Auch hier kommt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Heißt die MagentaCloud ist fortan nicht mehr nutzbar mit Windows 7.
Mir fehlt es bis heute noch an eine Rückmeldung, ob Dein Windows eine 64Bit-Version oder eine 32Bit-Version ist...
Wenn 32Bit, dann bitte:
Nextcloud-3.4.1-x86.msi |
installieren...
08.01.2022 15:55
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich bin da nicht so stringent daran. Das W7 läuft nur auf meinem alten Laptop, um darin meine Fotos mit der MagentaCloud zu verwalten. Auf meinem Rechner im Büro bin ich selbstverständlich up to date, möchte ihn aber nicht mit jener Cloud verbinden.
Zur Ihrer Frage: Wo erkenne ich denn, ob es sich um eine 32 oder 64-bit-Version handelt ? ich habe trotz Suche hierzu nichts gefunden.
08.01.2022 16:07
@DGVZ schrieb:
Wo erkenne ich denn, ob es sich um eine 32 oder 64-bit-Version handelt ?
Meinst Du Windows?
Dann hier:
Wenn es um den Clienten geht:
https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Windows/
-x86 sind die 32Bit-Versionen
-x64 sind die 64Bit-Versionen
Siehe auch meinen Beitrag hier:
09.01.2022 11:42
Wunderbar. Die Installation von Nextcloud auf meinem alten Rechner und Verknüpfung zur MagentaCloud haben geklappt. Allerdings synchronisiert es den Ordnern mit den Bildern nicht. Liegt das an der voreingestellten Volumenbegrenzung, die ich bei der Installation von Nextcloud nicht abwählen konnte ? Die von Ihnen vorgeschlagene erste Auswahl erschien nicht im Installationsfenster, deshalb hatte ich die Nächstbeste genommen. Ich hatte diese Einstellung aber so verstanden, dass nur vor Synchronisatikon über 500 MB vorher gefragt wird, ob sie durchgeführt werden soll. Eine Abfrage ist aber auch nicht erschienen.
09.01.2022 11:51
@DGVZ schrieb:
Allerdings synchronisiert es den Ordnern mit den Bildern nicht. Liegt das an der voreingestellten Volumenbegrenzung, die ich bei der Installation von Nextcloud nicht abwählen konnte ?
Daran liegt es nicht...
Hast Du "Meckermeldungen" hier vorliegen?
Sind hier alle Deine Ordner (also auch der Bilderordner) gelistet und ein Haken drinn?:
09.01.2022 12:34
Diese Fenster gibt es bei mir gar nicht. Wenn ich auf den ProgrammIcon klicke öffnet sich nichts. Ansonsten hätte ich darin in den Einstellungen gesucht. Also ist das dann doch nicht bei mir richtig installiert ?
09.01.2022 12:40 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2022 12:40 durch den Autor
09.01.2022 13:05
Der grüne Haken ist da. Neustart ist zweimal gemacht worden, nach Installation und über Nacht. Trotzdem öffnet sich das Nextcloudprogramm nicht. Wenn ich auf den Icon klicke wird er orange und wenn ich darauf gehe verschwindet er wieder. Das wars.
09.01.2022 13:14
Äußerst ungewöhnlich... 🤔
Welches Windows genau hast Du?
Hast Du bei der Installation "Alle Daten vom Server synchronisieren" ausgewählt?
Den Ordner manuell zugewiesen? (und nicht automatisch anlegen lassen)
Im Screenshot die rechte Seite!
09.01.2022 14:14
"Alle Daten vom Server synchronisieren" hatte ich ausgewählt. Ich vermute, dass irgendetwas mit dem Ordner / Laufwerk nicht richtig eingegeben war. Soll ich am besten Nextcloud nochmal deinstallieren und neu installieren ?
Denn ich finde ja in kein Menu, in dem ich das Laufwerk ändern könnte.
09.01.2022 14:18
09.01.2022 14:20
Windows 7, 32 bit. Das passende Programm hattest Du mir ja empfohlen. Ich mach das jetzt einfach nochmal.
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