Magenta Cloud Login Fehler 1006

Gelöst

Magenta Cloud Login Fehler 1006

Wenn ihr eine Umstellung der Software macht, solltet ihr zumindest sagen können bis wann ich ohne die große Umstände

über den Browser wieder auf meine Daten zugreifen kann!

Wieso macht ihr eine Umstellung ohne die Sache vorher anständig ausgetestet zu haben!

Die Sache erscheint mir nicht sehr professionell durchgeplant für einen großen Konzern wie die Telekom!!

Bei der Suche nach Lösungen finde ich nur die Vertröstung "im Dezember nicht mehr"?!

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Uli_Huber 

Das sieht danach aus, als wenn noch die alte Sync-Software am laufen ist - die funktioniert nicht mehr.

Gesammelte Informationen findest Du hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...  (Gleich im Startbeitrag)

Auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/tkb-p/900

 

Viele User / Kunden (auch ich) nutzen einfach als Sync-Client schon den Nextcloud-Clienten...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verwendung-des-Nextcloud-Clients-Tipps/ta-p/5481940

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Uli_Huber 

Das sieht danach aus, als wenn noch die alte Sync-Software am laufen ist - die funktioniert nicht mehr.

Gesammelte Informationen findest Du hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...  (Gleich im Startbeitrag)

Auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/tkb-p/900

 

Viele User / Kunden (auch ich) nutzen einfach als Sync-Client schon den Nextcloud-Clienten...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Verwendung-des-Nextcloud-Clients-Tipps/ta-p/5481940

 

FEHLER 1006 beseitugen

@prof.langner 

  • Alte Software deinstallieren
  • Neue Software installieren

-> Fehler 1006 beseitigt

Beim Versuch, die neue Software zu installieren, kommt sofort die Meldung "Fehler 1006". Auf dem zur Synchronisation vorgesehenen Gerät wird noch das Betriebssystem Windows 7 genutzt. Daran dürfe es aber nicht scheitern.

@DGVZ 

Bitte erst die alte Software deinstallieren...

Danach erst die neue Software installieren...

Tipp:

Bitte tue Dir selber den Gefallen und schone Deine Nerven und verwende bitte gleich den Nextcloud-Clienten und nicht den MagentaCLOUD-Clienten.

Gründe findest Du hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...

Und noch meinen Hinweis hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/sync-software/m-p/5490354#M60213

 

Kurzanleitung hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

Auf alle Fälle solltest Du bei der Installation schon mal mit Deinem Standartbrowser in der Cloud eingeloggt sein...

Das ist bei der Kopplung der Software mit der Cloud vorteilhaft...

 

 

@prophaganda 

 

Software deinstalliert.

Versuch die Nextcloud zu installieren gescheitert. Auch hier kommt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Heißt die MagentaCloud ist fortan nicht mehr nutzbar mit Windows 7.


@DGVZ  schrieb:
Auch hier kommt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Heißt die MagentaCloud ist fortan nicht mehr nutzbar mit Windows 7.

@DGVZ 

Das wundert mich, da ich auf meinem Windows7 auch die aktuelle Version 3.4.1. der Nextcloud instaliiert habe...

Kann es sein, dass Dein Windows7 nicht 64Bit sondern 32Bit ist?

Dann beötigst Du die 32Bit-Version (von Telekom gibt es keine)

Nextcloud-3.4.1-x86.msi

 

Hallo @DGVZ,

 

Windows 7 bekommt schon seit fast zwei Jahren keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft. Ein Wechsel auf eine neuere Windows-Version ist auch aus diesem Grund dringend angeraten. 

 

Hinzu kommt, dass immer mehr Apps und Anwendungen nicht mehr fehlerfrei unter Windows 7 laufen, weil nicht davon ausgegangen wird, dass diese alte Version noch von vielen Nutzern verwendet wird. 

 

Über den Browser können Sie sich natürlich trotzdem weiterhin in die MagentaCLOUD einloggen.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Guten Abend  @Inga Kristina J. 

Also rein technisch funktioniert die Software auch unter WIndows7.

prophaganda_0-1640723280782.png

prophaganda_2-1640723652423.png

 

prophaganda_1-1640723400332.png

 

Es wird nur vor den fehlenden Sicherheits-Updates seitens Microsoft gewarnt.

(Obwohl ich die bis heute noch auf meinem Win7 erhalte)

Generell werden die Standart-API (Application Programming Interface) angesprochen.

 

Das Problem muss bei @DGVZ noch wo anders liegen...

 

 

Hi @prophaganda,

 

mein Beitrag war auch eher allgemeiner Natur. 

 

Vielleicht stimmt es, dass einfach die falsche Software-Version genutzt wurde. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.  

Die bisherige Magenta Cloud Software ist unter Windows 10 gelaufen und ohne Ankündigung funktionierte diese

von einen Tag auf den Anderen nicht mehr (Zugriff nur mehr über den Browser)!

Ein Softwareupdate vor einer Umstellung wäre angesagt gewesen!!!!!!

Ich hab keine Zeit und Lust lange nachzulesen auf welche Art und Weise ich über irgendwelche Einstellungen

wieder auf meine Daten zugreifen kann! 

Ich möchte einen konkreten Termin, wann ich über eine von der Telekom zur Verfügung gestellte, funktionierende Software,

so wie früher wieder auf meine Daten zugreifen kann!!!!!

@Uli_Huber 

Die neue Magentasoftware ist schon etwas leicht "Buggy"

Da Du nicht viel lesen möchtest:

Bitte einfach erst die alte Software deinstallieren (Die funktioniert nicht mehr)

 

Nehme dann bitte einfach den Nextclod-Clienten:

https://nextcloud.com/install/#install-clients

 

Kurzanleitung hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

Auf alle Fälle solltest Du bei der Installation schon mal mit Deinem Standartbrowser in der Cloud eingeloggt sein...

Das ist bei der Kopplung der Software mit der Cloud vorteilhaft...

 

Und noch meinen Hinweis hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/sync-software/m-p/5490354#M60213

 

Solltest Du doch noch Muße finden etwas mehr zum Thema zu lesen, dann hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...

 


@DGVZ  schrieb:

@prophaganda 

 

Software deinstalliert.

Versuch die Nextcloud zu installieren gescheitert. Auch hier kommt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Heißt die MagentaCloud ist fortan nicht mehr nutzbar mit Windows 7.

@DGVZ 

Mir fehlt es bis heute noch an eine Rückmeldung, ob Dein Windows eine 64Bit-Version oder eine 32Bit-Version ist...

Wenn 32Bit, dann bitte: 

Nextcloud-3.4.1-x86.msi

 

installieren... 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich bin da nicht so stringent daran. Das W7 läuft nur auf meinem alten Laptop, um darin meine Fotos mit der MagentaCloud zu verwalten.  Auf meinem Rechner im Büro bin ich selbstverständlich up to date, möchte ihn aber nicht mit jener Cloud verbinden.

Zur Ihrer Frage: Wo erkenne ich denn, ob es sich um eine 32 oder 64-bit-Version handelt ? ich habe trotz Suche hierzu nichts gefunden. 


@DGVZ  schrieb:
Wo erkenne ich denn, ob es sich um eine 32 oder 64-bit-Version handelt ?

@DGVZ 

Meinst Du Windows?

Dann hier:

prophaganda_0-1641654303257.png

 

Wenn es um den Clienten geht:

 

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Windows/

-x86 sind die 32Bit-Versionen

-x64 sind die 64Bit-Versionen

 

Siehe auch meinen Beitrag hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...

Wunderbar. Die Installation von Nextcloud auf meinem alten Rechner und Verknüpfung zur MagentaCloud haben geklappt. Allerdings synchronisiert es den Ordnern mit den Bildern nicht. Liegt das an der voreingestellten Volumenbegrenzung, die ich bei der Installation von Nextcloud nicht abwählen konnte ? Die von Ihnen vorgeschlagene erste Auswahl erschien nicht im Installationsfenster, deshalb hatte ich die Nächstbeste genommen. Ich hatte diese Einstellung aber so verstanden, dass nur vor Synchronisatikon über 500 MB vorher gefragt wird, ob sie durchgeführt werden soll. Eine Abfrage ist aber auch nicht erschienen.


@DGVZ  schrieb:
Allerdings synchronisiert es den Ordnern mit den Bildern nicht. Liegt das an der voreingestellten Volumenbegrenzung, die ich bei der Installation von Nextcloud nicht abwählen konnte ?

@DGVZ 

Daran liegt es nicht...

Hast Du "Meckermeldungen" hier vorliegen?

prophaganda_0-1641725342391.png

Sind hier alle Deine Ordner (also auch der Bilderordner) gelistet und ein Haken drinn?:

prophaganda_1-1641725432317.png

 

Diese Fenster gibt es bei mir gar nicht. Wenn ich auf den ProgrammIcon klicke öffnet sich nichts. Ansonsten hätte ich darin in den Einstellungen gesucht. Also ist das dann doch nicht bei mir richtig installiert ?


@DGVZ  schrieb:
Wenn ich auf den ProgrammIcon klicke öffnet sich nichts.

@DGVZ 

Du müsstest unten rechts im Systemtray einen grünen Haken finden:

prophaganda_0-1641728347826.png

(hier ganz rechts)

 

Und wenn Du da einmal raufklickst passiert nix?

 

Einen Rechnerneustart hattest Du auch schon gemacht?

Der grüne Haken ist da. Neustart ist zweimal gemacht worden, nach Installation und über Nacht. Trotzdem öffnet sich das Nextcloudprogramm nicht. Wenn ich auf den Icon klicke wird er orange und wenn ich darauf gehe verschwindet er wieder. Das wars.

@DGVZ 

Äußerst ungewöhnlich... 🤔

Welches Windows genau hast Du?

Hast Du bei der Installation "Alle Daten vom Server synchronisieren" ausgewählt?

Den Ordner manuell zugewiesen? (und nicht automatisch anlegen lassen)

prophaganda_0-1641378254127.png

Im Screenshot die rechte Seite!

"Alle Daten vom Server synchronisieren" hatte ich ausgewählt. Ich vermute, dass irgendetwas mit dem Ordner / Laufwerk nicht richtig eingegeben war. Soll ich am besten Nextcloud nochmal deinstallieren und neu installieren ?

Denn ich finde ja in kein Menu, in dem ich das Laufwerk ändern könnte.


@DGVZ  schrieb:
Soll ich am besten Nextcloud nochmal deinstallieren und neu installieren ?

@DGVZ 

Das wäre jetzt auch meine Idee...

Rechnerneustart nicht vergessen (falls es nicht automatisch angeboten wird)

Aber nochmal die Nachfrage: Welches Windows genau hast Du?

 

Windows 7, 32 bit.  Das passende Programm hattest Du mir ja empfohlen. Ich mach das jetzt einfach nochmal.