Solved
sync- software
4 years ago
Hallo,
bei der alten Sync-Software konnte ich den Zielordner in ein anderes Laufwerk legen, also nicht auf C:, da ich dort nur Programme installieren möchte.
Bei der neuen Sync-Software geht das nicht, sie installiert sich mit allen darin enthaltenen Ordnern auf Laufwerk C:.
Kann man das nicht ändern?
Beispiel:
Typ Systemordner
ort C:\User\xxx
vorher
LW H:\ Magenta\xxx
Danke für Info
722
0
14
This could help you too
3 years ago
144
0
1
245
1
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einrichten-der-MagentaCLOUD-Software-unter-Windows/ta-p/5487112
schau mal dort, da steht einiges
11
Answer
from
4 years ago
Also ich hab jetzt jede Möglichkeit die mir eingefallen ist um die Sync-Software zum laufen zu bringen, versucht.
Die Daten werden einfach nicht synchronisiert.
Ich habe die Nase voll.
Wer kann mit eine funktionierende Cloud empfehlen.
Google funktioniert einwandfrei und OneDrive auch, aber da habe ich etwas bedenken bezüglich Sicherheit.
Notfalls werde ich auf Google zurückgreifen, denn die Telekom schafft es anscheinend nicht und mit einem Netzlaufwerk ist es mir zu umständlich, da es sich auch nicht automatisch bei Rechnerstart verbindet.
Bitte um Vorschläge zu einer funktionierenden Cloud.
Danke
0
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn Dir die Magenta-Client Probleme bereitet, dann versuch es Doch mal mit dem Nextcloud-Clienten.
Der Magenta-Client ist eh nur eine halbherzig umgesetzte Kopie des Nextcloud-Clienten.
(Meine Erfahrungen dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507)
Vorher erstmal wieder die Magenta-Software wieder deinstallieren...
Den Nextcloud-Clienten findest Du hier:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Installation von der Sache her wie beim Magenta-Clienten...
Siehe dazu auch hier:
Achte bitte dann bei der Stelle:
Da bitte "Alle Daten vom Server synchronisieren" auszuwählen.
Den lokalen Zielordner legst Du auch gleich hier fest (Klick wo im Bild "Nextcloud3" steht).
Answer
from
4 years ago
Danke, diesen Tipp bekam ich schon, werde es jedenfalls als Option im Auge behalten.
Funktioniert der auch bei WIN 11, nicht dass ich da auch Probleme bekomme?
Bitte um kurze Info,
Danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn Dir die Magenta-Client Probleme bereitet, dann versuch es Doch mal mit dem Nextcloud-Clienten.
Der Magenta-Client ist eh nur eine halbherzig umgesetzte Kopie des Nextcloud-Clienten.
(Meine Erfahrungen dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507)
Vorher erstmal wieder die Magenta-Software wieder deinstallieren...
Den Nextcloud-Clienten findest Du hier:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Installation von der Sache her wie beim Magenta-Clienten...
Siehe dazu auch hier:
Achte bitte dann bei der Stelle:
Da bitte "Alle Daten vom Server synchronisieren" auszuwählen.
Den lokalen Zielordner legst Du auch gleich hier fest (Klick wo im Bild "Nextcloud3" steht).
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo an Alle die mir super Tipps gaben,
ich habe jetzt NextCloud installiert und was soll ich sagen, es läuft alles hervorragend.
Warum kann das die Telekom nicht????
Noch eine Frage, kann ich es einstellen dass die Daten nur auf der Cloud liegen und somit keinen Speicherplatz auf dem Rechner benötigen, im Prinzip dass Daten nur Online verfügbar sind wie bei OneDrive (Free Space oder Always keep on this device).
Ansonsten, danke euch allen und frohe Feiertage und einen guten Rutsch
LG
Horst
0
0
Unlogged in user
Ask
from