Gelöst
sync- software
vor 3 Jahren
Hallo,
bei der alten Sync-Software konnte ich den Zielordner in ein anderes Laufwerk legen, also nicht auf C:, da ich dort nur Programme installieren möchte.
Bei der neuen Sync-Software geht das nicht, sie installiert sich mit allen darin enthaltenen Ordnern auf Laufwerk C:.
Kann man das nicht ändern?
Beispiel:
Typ Systemordner
ort C:\User\xxx
vorher
LW H:\ Magenta\xxx
Danke für Info
707
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
140
0
1
237
1
1
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn Dir die Magenta-Client Probleme bereitet, dann versuch es Doch mal mit dem Nextcloud-Clienten.
Der Magenta-Client ist eh nur eine halbherzig umgesetzte Kopie des Nextcloud-Clienten.
(Meine Erfahrungen dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507)
Vorher erstmal wieder die Magenta-Software wieder deinstallieren...
Den Nextcloud-Clienten findest Du hier:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Installation von der Sache her wie beim Magenta-Clienten...
Siehe dazu auch hier:
Achte bitte dann bei der Stelle:
Da bitte "Alle Daten vom Server synchronisieren" auszuwählen.
Den lokalen Zielordner legst Du auch gleich hier fest (Klick wo im Bild "Nextcloud3" steht).
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo an Alle die mir super Tipps gaben,
ich habe jetzt NextCloud installiert und was soll ich sagen, es läuft alles hervorragend.
Warum kann das die Telekom nicht????
Noch eine Frage, kann ich es einstellen dass die Daten nur auf der Cloud liegen und somit keinen Speicherplatz auf dem Rechner benötigen, im Prinzip dass Daten nur Online verfügbar sind wie bei OneDrive (Free Space oder Always keep on this device).
Ansonsten, danke euch allen und frohe Feiertage und einen guten Rutsch
LG
Horst
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User