Solved
Magenta Cloud Windows Software wird als getrennt angezeigt
2 years ago
Hallo Leute. Seit ein paar Tagen wird auf allen meinen Windows Rechner (3) auf denen ich die Windows Software eingerichtet habe keine Verbindung mehr zur Magenta Cloud aufgebaut. Die Verbindung wird als getrennt angezeigt und es erfolgt keine Sychronisierung. Habe es jeweils beim Neustart der jeweiligen Rechner festgestellt. Die Onlinefunktion ist weiterhin gegeben, über Android funktioniert auch alles, also meine Cloud ist in Betrieb. Habe auf einem Gerät die Windows Software deinstalliert und neu installiert. Alle üblichen Schitte während und nach der Installation habe ich ich eingehalten. Das Ergebnis ist allerdings das Gleiche. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
1994
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
811
0
4
285
0
1
239
1
1
266
0
1
3 years ago
397
1
1
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @EOW
Versuche mal Nextcloud als Software.
https://nextcloud.com/de/
0
15
Coole Katze
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo @EOW ,
können Sie sich von den PCs im Browser auf MagentaCloud.de anmelden?
Haben Sie mal testweise den Virenscanner und die Firewall ausgestellt? Vielleicht gab es dan ein Update und jetzt geht daher nix mehr.
Viele Grüße
Coole Katze
2
EOW
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Ja die Anmeldung über Browser funktioniert. Dort werden auch Änderungen angezeigt die gestern über 2 Android Geräte getestet habe. Auf 2 meiner Rechner läuft Avast und auf dem 3. nur die Windows eigene Sicherheit. Das deaktivieren an diesem einschließlich Neustart der Software führt zu keinem Erfolg. Es bleibt bei grauer Anzeige mit dem Hinweis: "Verbindung getrennt". Die anderen Cloudspeicher (Google, Ondrive) funktionieren ohne Probleme. Habe sie zur Vorsicht auch mal deaktiviert. Bringt mich aber auch nicht weiter.
1
EOW
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Ich habe es jetzt mal mit der Installation von Nextcloud probiert. Der Effekt ist leider der Gleiche. Installation und Einrichtung funktionieren problemlos, Telekom sagt "Verbindung müßte jetzt bestehen" aber es wird als getrennt angezeigt.
0
Load 12 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Michael-Herfurt
2 years ago
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Wochen. Über meinen Win 10, 64bit Rechner bzw. Laptop funktioniert keine Syncronisation mehr. Es steht im Hauptfenster "alles Syncronisiert", und in der Taskleiste "Magentacloud: Verbindung getrennt". Neuinstalationen, alles löschen inclusive Registry Einträge, Nextcloud. com usw. alles ohne Erfolg. Über Firefox komme ich in die Cloud und auf meinen Apple Geräten funktioniert die Syncronisation. Bin mit meiner Weisheit am Ende, gibt es vielleicht Anregungen zur Lösung?
0
12
Load 9 older comments
EOW
Answer
from
Michael-Herfurt
2 years ago
Hallo an die Technik. Ich habe zu Beginn des Problems auf Grund eines Hinweises die Software von Nextcloud installiert, auf der die Telekom Software wohl basieren soll. So zumindest der Hinweis. Das hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht. Heute aber nach einem Update der Software auf Nextcloud 3.8.1 funktioniert es plötzlich. Es wurde alles, soweit ich sehen konnte, synchronisiert. Vielleicht hilft ihnen das ja. Ich wäre froh wenn mein Magenta Button wieder in Betrieb geht.
MfG EOW
1
Michael-Herfurt
Answer
from
Michael-Herfurt
2 years ago
Moin,
der Tip war hilfreich. Habe die momentan bei Nextcloud angebotene Version, was wohl eine Neue ist da ich das ja auch schon versucht habe, heruntergeladen und installiert. Funktioniert!! Und Boxcryptor hat auch keine Probleme mehr. Vielen und herzlichen Dank!!! Endlich wieder normal arneiten, Danke!!
Gruß Michael
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael-Herfurt
2 years ago
Hallo zusammen,
ich erhielt heute auch aus der Fachabteilung die finale Rückmeldung, dass der Fehler in Kürze mit einem Update der MagentaCLOUD Software behoben wird.
Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich auch die aktuelle Version der Nextcloud Software laden, diese verfügt bereits über die notwendige Fehlerbehebung (aber das hatte sich hier ja schon herumgesprochen). 😉
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael-Herfurt
Accepted Solution
EOW
accepted by
Inga Kristina J.
2 years ago
Hallo an die Technik. Ich habe zu Beginn des Problems auf Grund eines Hinweises die Software von Nextcloud installiert, auf der die Telekom Software wohl basieren soll. So zumindest der Hinweis. Das hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht. Heute aber nach einem Update der Software auf Nextcloud 3.8.1 funktioniert es plötzlich. Es wurde alles, soweit ich sehen konnte, synchronisiert. Vielleicht hilft ihnen das ja. Ich wäre froh wenn mein Magenta Button wieder in Betrieb geht.
MfG EOW
1
0
Accepted Solution
Michael-Herfurt
accepted by
Inga Kristina J.
2 years ago
Moin,
der Tip war hilfreich. Habe die momentan bei Nextcloud angebotene Version, was wohl eine Neue ist da ich das ja auch schon versucht habe, heruntergeladen und installiert. Funktioniert!! Und Boxcryptor hat auch keine Probleme mehr. Vielen und herzlichen Dank!!! Endlich wieder normal arneiten, Danke!!
Gruß Michael
1
0
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
2 years ago
Hallo zusammen,
ich erhielt heute auch aus der Fachabteilung die finale Rückmeldung, dass der Fehler in Kürze mit einem Update der MagentaCLOUD Software behoben wird.
Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich auch die aktuelle Version der Nextcloud Software laden, diese verfügt bereits über die notwendige Fehlerbehebung (aber das hatte sich hier ja schon herumgesprochen). 😉
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
ingoph
2 years ago
Hallo,
ist das vielfältige Problem der "Verbindung getrennt" auf meinen beiden Windows (10)-Rechnern durch das von Inga Christina am 3.5.2023 - 21:27 Uhr - angekündigte Magenta-update gelöst ? Wenn ja, mit welchem update (selbst wenn ich die neueste Software herunterladen funktioniert es nicht). Ferner habe auch ich seit geraumer Zeit das Problem, dass in der Magenta Cloud eingestellte Office-Docs in meinem iPhone entweder gar nicht oder nur sehr zögerlich angezeigt werden. PDF kein Problem. Gibt es auch hier eine Problemlösung ?
Ingo
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
ingoph
2 years ago
Hallo @ingoph,
das Update ist offensichtlich noch nicht erschienen, wenn es mit der aktuellen herunterzuladenden Version noch nicht funktioniert.
Einen Termin kann ich dazu auch nicht nennen.
Grüße
Peter
0
ingoph
Answer
from
ingoph
2 years ago
Danke für die Info. Es ist schon sehr ärgerlich, dass man dieses bekannte Problem so zögerlich angeht. Hoffen wir, dass bald ein entsprechendes update kommt.
0
Unlogged in user
Answer
from
ingoph
Unlogged in user
Ask
from
EOW