Gelöst
Magenta Cloud ohne Telekom Mobilfunk Nummer nutzen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte Magenta Cloud nutzen und habe die kostenfreien 15GB als Magenta Home XL (Glasfaseranschluss) Kunde gebucht.
Bei der Registrierung zur Cloud werde ich nach einer Telekom Mobilfunknummer gefragt. Ich bin aber zum Mobilfunk noch bei einem anderen Anbieter. Wie kann ich denn sonst Magenta Cloud aktivieren?
Danke, Björn
942
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
316
0
6
Akzeptierte Lösung
e1w29
akzeptiert von
e1w29
vor 3 Jahren
Hallo Oliver,
ich hatte gestern Kontakt zu EUrer Hotline in Berlin. Dort wurde mir geholfen.
Das Problem war, das ich eine Freemail Adresse von T-Online habe und diese leider nicht mit meinem Festnetzvertrag verknüpft werden kann. Was ich bis heute mich verstehe. Ich habe dann einen Login mit einer anderen Mailadresse erstellt, dann hat alles geklappt. NIcht schön, abe funktioniert. Wie gesagt, für mich unverständlich, dass ihr eine eigenen Freemail nicht verknüpfen könnt, aber Firmenfremde schon.
Danke an Marcel, Mikko und den Hotline Mitarbeiter für die Hilfe,
LG Björn
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
e1w29
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @e1w29
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du es hierrüber versucht?
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-cloud
Ansonsten über Kundencenter:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
(auf Mehr Infos klicken)
Meine Tarifoptionen, dann auf Optionen Buchen
Danach auf Magenta Cloud
Dann dort klicken
Bei mir war es auch etwas komlizierter, denn ich hab auch keine Mobilnummer bei der Telekom.
Wie ich das mal gemacht hatte, weiß ich nicht mehr...)
Viele Grüße
Marcel
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?
@e1w29
dann scheint es nicht mit deinem Telekom-Account verknüpft zu sein...
@Mikko
Hast du noch Ideen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @e1w29,
um die MagentaCLOUD S als Festnetzkunde nutzen zu können, musst du die MagentaCLOUD auf dem Festnetz-Login nutzen.
Du nutzt aber, wenn du aktuell nur 3 GB hast, ein Freemail-Login, das nichts mit dem Festnetzvertrag zu tun hat. Zu diesem lässt sich nur die MagentaCLOUD S für Mobilfunkkunden zubuchen.
Bitte also einmal mit deinem Festnetz-Login anmelden oder, falls du dieses noch nicht erstellt hast, einmal über "Andere Anmeldeoptionen" mit deiner Zugangsnummer anmelden.
Viele Grüße
Mikko
2
4
e1w29
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hhmm, jetz bekomme ich die Meldung " No displayname no new account"
0
Uneingeloggter Nutzer