Gelöst

Magenta Cloud ohne Telekom Mobilfunk Nummer nutzen

vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte Magenta Cloud nutzen und habe die kostenfreien 15GB als Magenta Home XL (Glasfaseranschluss) Kunde gebucht.

Bei der Registrierung zur Cloud werde ich nach einer Telekom Mobilfunknummer gefragt. Ich bin aber zum Mobilfunk noch bei einem anderen Anbieter. Wie kann ich denn sonst Magenta Cloud aktivieren?

Danke, Björn

942

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Oliver,

     

    ich hatte gestern Kontakt zu EUrer Hotline in Berlin. Dort wurde mir geholfen.

    Das Problem war, das ich eine Freemail Adresse von T-Online habe und diese leider nicht mit meinem Festnetzvertrag verknüpft werden kann. Was ich bis heute mich verstehe. Ich habe dann einen Login mit einer anderen Mailadresse erstellt, dann hat alles geklappt. NIcht schön, abe funktioniert. Wie gesagt, für mich unverständlich, dass ihr eine eigenen Freemail nicht verknüpfen könnt, aber Firmenfremde schon.

     

    Danke an Marcel, Mikko und den Hotline Mitarbeiter für die Hilfe,

    LG Björn

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @e1w29 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Hast du es hierrüber versucht?

    https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-cloud

     

    Ansonsten über Kundencenter:

    https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

     

    (auf Mehr Infos klicken)

    Meine Tarifoptionen,  dann auf Optionen Buchen

    Unbenannt.PNG



    Danach auf Magenta Cloud

    Unbenannt1.PNG


     Dann dort klicken

    Unbenannt2.PNG


    Bei mir war es auch etwas komlizierter, denn ich hab auch keine Mobilnummer bei der Telekom.

    Wie ich das mal gemacht hatte, weiß ich nicht mehr...)

     

    Viele Grüße

    Marcel

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    e1w29

    Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?

    Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?
    e1w29
    Jetz komme ich rein in die Cloud. Habe aber leider nur 3GB, obwohl mir in der Magenta App bei Tarifdetails MagentaCloud S mit 15 GB angezeigt wird. Wie bekomme ich nun die 15 GB?

    @e1w29 

    dann scheint es nicht mit deinem Telekom-Account verknüpft zu sein...

     

    @Mikko 

    Hast du noch Ideen?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @e1w29,

     

    um die MagentaCLOUD S als Festnetzkunde nutzen zu können, musst du die MagentaCLOUD auf dem Festnetz-Login nutzen.

     

    Du nutzt aber, wenn du aktuell nur 3 GB hast, ein Freemail-Login, das nichts mit dem Festnetzvertrag zu tun hat. Zu diesem lässt sich nur die MagentaCLOUD S für Mobilfunkkunden zubuchen.

     

    Bitte also einmal mit deinem Festnetz-Login anmelden oder, falls du dieses noch nicht erstellt hast, einmal über "Andere Anmeldeoptionen" mit deiner Zugangsnummer anmelden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hhmm, jetz bekomme ich die Meldung " No displayname no new account"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

665

0

2

Gelöst

in  

621

2

2

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

200

0

5

Gelöst

in  

431

0

4