Gelöst
Magenta Cloud
vor 10 Jahren
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
34795
0
1236
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
274
0
2
vor 4 Jahren
149
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 10 Jahren
In der alten Software konnte ich sehen wie lange es noch dauert bis alle Daten synchronisiert sind. Wo sehe ich dies bei der neuen Software?
0
2
von
vor 10 Jahren
Hi,
offensichtlich momentan gar nicht mehr.
Davon abgesehen: Auf die Zeitangabe konnte man sich auch im alten Mediencenter nicht wirlich verlassen... das hat immer sehr startk geschwankt.
Diese Diskussionen wollte man IMHO sicher zukünftig vermeiden...
bty:
Persönlich stört mich mehr, dass der Kreisel im Systray-Symbol als Zeichen der laufenden Synchronisation entfallen ist...
Vielleicht wäre das mal noch ein Zusatzfeature für ein Update...
(Kreisel, oder ein andersfarbiges Symbol)
Ich bin eher für eine eindeutige visuelle Kennzeichnung, zumal es in der Vergangenheit öfter Probleme gegeben hat, sowohl beim Start der Sync, als auch bzgl. Sichtbarkeit der Überlagerungssymbole als Syncstatus.
@Telekom-hilft-Team_S: Könnte von Euch ggf. jemand eine Auskunft darüber geben, ob die Überlagerungssymbole in der neuen MagentaCloud jetzt anders in der Registry verwaltet werden, oder ab ggf. immer noch die Gefahr besteht, dass sie z.B. bei einem Windows-Update verschwunden sind?
0
von
vor 10 Jahren
Die Symbole konnten noch nicht durch ein Windows update geändert werden, da bei mir die neue Magenta Cloud Software erst seit gesternabend installiert ist und seit dem kein Windowsupdate durchgeführt wurde.
Ich gebe Miaz602 vollkommen Recht, die neue Software ist deutlich schlechter als die alte.
Als neuestes habe ich bei einigen Ordnern nun ein weißes Kreuz in einem roten Feld stehen. Was es bedeutet ist mir derzeit noch vollkomen unklar.
Und die Synchronisation scheint nun mehr seit 2 Stunden zu laufen bei nur 10GB??????
Gibt es eine vernünftige Dokumentation über die neue Software, oder nur diese allgemeinen Angaben auf der Webseite?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren des Telekom-MagentaCloud-Service,
nach automatischem Update von Mediencenter auf MagentaCloud (PC, Win7 Prof.) kommt immer die Meldung "MagentaCloud.app funktioniert nicht".
Außerdem ist "Login" über das Magenta-Icon nicht möglich und die Funktion "Einstellungen" kann nicht aufgerufen werden.
Was ist zu tun. Ich bitte um kurzfristige Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Küper
0
0
vor 10 Jahren
Nach dem Umzug meiner Dateien aus dem Mediencenter fehlen dort gespeicherte Dokumente, konkret sind es die Telekom-Rechnungen seit Dezember 2015. Wie werden diese wiederhergestellt?
Und wo kann ich den Zustand vor dem Umzug einsehen, da ich viele Dateien im Mediencenter abgelegt hatte und nun nicht nachvollziehen kann ob neben den offensichtlich fehlenden weitere betroffen sind.
Und wann kann ich die iOS-App mit dem gleichen Passwort (beinhaltet das Sonderzeichen '%') verwenden, das ich auch auf dem PC nutze?
0
0
vor 10 Jahren
Hallo zusammen!
kann mir jemand sagen, warum seit aus dem Mediacenter die Magentacloud geworden ist sich Word- und Exceldateien sich nicht mehr auf IPhone und iPad öffen lassen?
2
von
vor 10 Jahren
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, seit der Umstellung. PDF-Dateien, aber auch Word-Dateien lassen sich öffnen, nur bei Excel-Dateien geschieht nichts.
von
vor 10 Jahren
Habe als gleiche Problem und bin not amused. Sitze im Ausland und komme nun an mein Zeug nicht ran, also doch wieder rückwärts zum USB-Stick
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
MagentaClaud funktioniert auf dem Laptop. Ist es bei dieser Claud möglich Outlook Kalender und Adressen zu speichern.Bei der bisherigen Claud ging dies nicht.Ferner kann ich auf meinem Samsung Galaxy SIII mini meine Dokumente und Fotos nicht öffnen. Bei der Anmeldung steht "Es besteht keine Internetverbindung". Auch andere Kunden haben das gleiche Problem. Es funktioniert nur mein e-Mail, nicht Dokumente und Fotos. Bei der bisherigen Claud konnte ich mit dem Passwort e-Mail, meine Dokumente und Fotos sehen-
0
0
vor 10 Jahren
Auch heute (12.02.2016) können noch keine Freigabe-Links verschickt werden. Wie lange soll denn das noch dauern?
sunguraaa
0
vor 10 Jahren
Guten Morgen
Nach der Umstellung vom Mediencenter zur Magentacloud vermisse ich, dass ich die einzelnen Bilder nach links oder rechts drehen kann. Weiterhin sehe ich bei den Freigaben nicht mehr, mit wem ich die Bilder geteilt habe. Vorher stand immer die email unter den Geteilten Dateien.
Eine deutliche Verschlechterung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Schulte
0
1
von
vor 10 Jahren
...ja sehe ich genauso wie Andrea. Ebenso wäre es klasse wenn ich zum einen die Namen der Freigaben wieder sehen kann und auch wieder einzeln zurücknehmen kann. Nicht einfach Digital löschen oder neu vergeben!
Ist noch nicht ausgereift die Sache.
Bitte schnell nachbessern. Bis jetzt sehe ich mehr Verschlechterungen. Das Thema mit dem Ordner freigeben in Summe war schon längst überfällig und nicht state of the art. Somit keine wirkliche Neuerung verglichen mit anderen Anbietern. So richtig bin ich noch nicht begeistert, außer dass ich bis dato mehr Arbeit für Umstellung an PC und einrichten hatte...
Gruß
Oliver
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Seit der Umstellung auf MagentaCloud lassen sich die dort gespeicherten Videos nicht mehr auf der Plattform abspielen. Andere Dateitypen funktionieren alle einwandfrei
0
0
vor 10 Jahren
Also, nachdem die längsten 48h meines Lebens wohl noch nicht vorbei sind, möchte auch ich höflich nachfragen, wann es denn soweit ist.
Weder Web-Zugang, noch Android (4.4.2) noch das aktuelle IOs und Windows 7 sind in der Lage, auch nur kurz in die Wolke zu gelangen.
Kann nicht einfach mal einer vom Fach ein vernünftiges Statement abgeben? Dann wäre auch die Unzufriedenheit vieler User hier nicht so groß...
Zusätzlich wüsste man dass es gar keinen Sinn macht, es weiter zu probieren...
Kann doch nicht so schwer sein....
0
1
von
vor 10 Jahren
Bei mir funktioniert der Web-Zugang. Habe auch eine Mail bekommen, die mich darauf hingewiesen hat.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Jahren
Wie kann ich wieder mein altes Mediencenter benutzen?
Die Magenta-Cloud gefällt mir gar nicht!
Fotos werden nicht automatisch gedreht!
Einladungen kann ich nur ohne Text, sehr unpersönlich versenden.
Fotos können nicht gezoomt werden. Der freigegebene Empfänger kann daher die Fotos schlecht erkennen. usw.
Wenn nicht bald der MedienCenter Standard wiederhergestellt wird, werde ich die Cloud nicht weiter nutzen.
2
von
vor 10 Jahren
Hallo Jummst
Letztendlich wirst du dann wohl auf die Cloud verzichten müssen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die TK wieder einen Schritt zurück machen wird.
Es können nun größere Datenvolumen angeboten werden.
Datenvolumen=Geld
von
vor 10 Jahren
Dies kann ich nur unterstützen.
Liebe Telekom. Es ist dringende ein Update notwendig.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von