Solved

Magenta Cloud

9 years ago

Hallo.

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

33968

1236

• 9 years ago

Wird magentacloud auch wieder von iOS 7.xx (iphone4) unterstützt?

4

Answer

from

9 years ago

Danke für die Antwort. Das ist der stand jetzt. 

Die frage ist ist ob es zukünftig wieder möglich sein wird. 

Answer

from

9 years ago

@meibeschder schrieb:

Danke für die Antwort. Das ist der stand jetzt. 

Die frage ist ist ob es zukünftig wieder möglich sein wird. 

Gerne, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen... Ich mag einmal behaupten, dass das nicht möglich sein wird. 

Answer

from

9 years ago

Du kannst auch ohne Einschränkungen https://www.magentacloud.de nutzen.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Ja - es stimmt - ich habe noch einen alten Rechner mit WIN XP und bin glücklich darüber Fröhlich

Meine Mediencentersoftware funktioniert ja nun leider nicht mehr - die Sync findet das umbenannte Mediencenter nicht mehr.

Beim Versuch die Magentacloudsoftware zu installieren -> Fehler - die Software ist nicht nur ab WIN 7 aufwärts optimiert - sie funktioniert bei XP überhaupt nicht.

So vergrault man Kunden ohne Not!

Im übrigen sei noch angemerkt - welche(r) Marketingstratege / -strategin auch immer sich den neuen Namen hat einfallen lassen - er / sie hat keinen guten Namen gefunden - Telecomcloud hätte ich ja noch verstanden aber wenn ich jetzt einem anderen erklären soll, wo ich meine Daten sichere, weiß dieser mit dem Namen Magentacloud nichts anzufangen.

Denken Sie mal drüber nach!

8

Answer

from

9 years ago

Hallo @diedihue,
      vielleicht funktionier ja noch der WebDav Zugriff auf die MagentaCLOUD - schon probiert? https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#WebDAV

Answer

from

9 years ago

DropBox kann es - also warum nicht auch die Telekom?

Der Sicherheitsaspekt meines Betriebssystems ist für mich ohne Bedeutung - ich habe gute Anti-Viren-Software und einen guten Firewall - also was macht sich da jemand Sorgen um die Sicherheit meiner Daten.

Außerdem - XP funktioniert - die anderen Nachfoger machen nur Ärger - da bin ich ein leiderprobter VISTA, WIN 7 / Win 8 Nutzer

Answer

from

9 years ago

Drop Box ist eine ganz Normale aber sehr Effektive Software die keine Ansprüche an das BS stellt. Ist im Grunde ein Vergrössertes Mail Center für Dateien die etwas grösser sind.Die einzigen Probleme die es geben könnte würden am Anschluss liegen.Die Clout ist da anders aufgesetzt.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo,

ich bekomme nach dem Update auf Magenta Cloud immer dier Meldung Windows Namenskonflikt die Datei oder der ordner kann nicht sychronisiert werden ...

Weiß jemand Hilfe?

Danke

Gruß

Karlo

0

• 9 years ago

Hallo,

vor dem Umstieg auf magenta cloud waren meine Daten (ca. 14 GB) vollkommen synchron.

Nun nach der Umstellung (neue Software wurde anweisungsgemäß installiert, die alte entfernt) sollen nun fast 9000 Dateien erneut hochgeladen werden? Zumindest zeigt mir die "rosa Wolke" in der Taskleiste das an. Wenn ich mich in der Cloud anmelde, kann ich erkennen, dass mein on-line-Speicher 14,4 GB Daten enthält. Das entspricht der Größe des Ordners auf dem PC, den ich für die Synchronisation angelegt habe.

Was soll also warum nun erneut hochgeladen werden? Das Hochladen hat mich bei einer 6000er-Leitung (mehr bietet die Telekom hier nicht an) Wochen gekostet. Alles für die Katz?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Massauer, Moers-Hülsdonk

1

Answer

from

9 years ago

Aktueller Status der Synchronisation nach Beendigung und Neustart:

0 von 3 Dateien werden hochgeladen (161 %)

Offensichtlicher kann Schwachsinn nicht sein!

Never change a running system!

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo, ich habe  die neue magenta Cloud installiert und die alte Mediencenter SW deinstalliert. Seitdem geht bei nichts mehr, was die Synchronisation anbelangt. Ich sehe die Ordner des Mediencenters nicht mehr. Wenn ich über das Kundencenter in die Cloud geht , kein Problem. Hab ich was falsch gemacht? Ich möchte gerne wieder die Ornder des Mediencenters auf meinem Laptop sehen und die automatische Synchronisation haben, weil das eine Erleichterung ist.

1

Answer

from

9 years ago

Ich nehm mal an das die alte Mediecenter Software das gleiche Schicksal erleidet wie die Mail 6.0 .Alles andere ist hier :

https://cloud.telekom-dienste.de/mediencenter-wurde-magentacloud

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Ich kann mich in meine Magenta Cloud einloggen und sehe die Dateien sowohl in Firefox als auch in MS-Edge (Windows 10). Bei der Freigabe kann ich aus dem Adressbuch keine Adresse auswählen. Was ist falsch?

2016-02-12 16_21_25-MagentaCLOUD.png

1

Answer

from

9 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Warum werden meine Dateien nicht synchronisiert ? Klicke ich auf jetzt synchronisieren kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, die Datei könnte nicht  synchronisiert werden.

Die angezeigten Bilder sind immer erst unscharf, erst nach einiger Zeit wird es scharf.

Fazit: Das Mediacenter hat tadellos funktioniert. Jetzt nur noch Ärger, nicht funktioniert mehr.

1

Answer

from

9 years ago

Hallo,

ich habe genau dasgleiche Problem. Nichts synchronisiert mehr! Es waren fast alle Ordner schon grün, dann kam die Meldung "Fehle: Die Datei konnte nicht synchonisiert werden"....

Jetzt geht gar nichts mehr. Immer wenn ich die Funktion "Jetzt synchonisieren aufrufe" kommt obige Fehlermeldung.

Das ist nicht tragbar!! Man kann sich auf die Sync nicht verlassen!! Vorher im Mediencenter hat alles wunderbar funktioniert.

Ich bitte um eine schnelle Beseitigung des Problems!!!

Michael

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

warum sind meine bilder verdreht und stehen teilweise auf den kopf

2

Answer

from

9 years ago

weil du sie so ins netz geladen hast

Answer

from

9 years ago

Im alten Mediacenter wurden Bilder die hochkant o.ä. aufgenommen worden sind automatisch anhand der Kamerainformationen bzw. Bildinformationen (EXIF-Daten) gedreht. Das scheint in der MagentaCLOUD nicht mehr zu passieren.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo, habe heute die MagentaCloud installiert. Stellte fest, dass die Sychronisation scheinbar auf dem Laufwerk C: erfolgt. Dort habe ich aber zu wenig Platz. Wie kann man die Cloud auf ein anderes Laufwerk und in einem anderen Unterordner einstellen?

1

Answer

from

9 years ago

Hallo @weisenmenger,
      probier mal in der Software unter Einstellungen, Tab Synchronisation, den Pfad entsprechend anzupassen.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Moin!

Ich habe die neue Magenta-Cloud-Software installiert (alte Mediencenter-Software 3.9 ist deinstalliert).

Installation läuft ohne Fehler durch, Anmeldedaten werden akzeptiert. Tray-Icon erscheint. Klick auf das Icon sagt aber:

- Nicht eíngeloggt

- Keine Verbindung zu Magenta Cloud

... (vgl. Anhang) ...

Bei Klick auf die Zeile Login passiert nichts.

Effekt tritt seit der Installation gestern auf. Reparatur der Software (was ja bei erneutem Setup angeboten wird) bringt keine Änderung. Deinstallation und erneute Installation ebenfalls nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

screenshot.720.png

4

Answer

from

9 years ago

Dirk W

[...] Namen so ändern, dass keine Umlaute enthalten sind. [...]

Dirk W

Danke, das war es offensichtlich.

Anmeldedaten enthalten zwar keine Umlaute, aber mein Vorname.

nachdem ich das geändert hatte gingen Anmeldung und Synchro sofort.

(Sorry, für den neuen Namen, ich bin immer noch der OP)

Answer

from

9 years ago

Ich habe keine Umlaute in meinem Namen. Meine Daten sind und bleiben verschwunden. Für mich ist diese schwarze Loch namens Magenta Cloud völlig unbrauchbar.

Answer

from

9 years ago

Hi,danke danke für den Tipp mit den Umlauten es funktioniert. Vielen Dank

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved