Gelöst

Magenta Cloud

vor 9 Jahren

Hallo.

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

34024

0

1236

• vor 9 Jahren

wollte hochgeladene und freigegebene Dateien in der Magentacloud per E-Mail Link teilen.

Es kommt die Fehlermeldung:

"Es konnten keine E-Mails gesendet werden."

Warum?

Bin offensichtlich nicht der Erste dem das passiert.

Haben wir es mit einem Systemfehler zu tun?

Gruß

E

0

6

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo trekki1701,

> Wo muß man das machen ?

In den Einstellungen unter Kontodaten.

Cloud_Absender.png
      Grüße
      gabi

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte auch das Problem, jetzt funktioniert alles perfekt!

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hilfe war super Freigabelink geht.Danke,Danke!!!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Nach der Umstellung werden die Datein aus irgend einem Grund nicht mehr synchronisiert.

Kurz nach dem Start der Anwendung kommt eine Fehlermeldung "Files not synchronised" sowohl als Windows Benachrichtigung sowie in der Toolbar Anwendun der MagentaCloud.

Was läuft hier falsch?

0

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

Bei mir wird ebenfalls angezeigt: "Die Daten sind nicht synchronisiert."

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Nach der Umstellung von Mediencenter auf MagentaCloud funktioniert die Datensynchronisation nicht mehr.

Hinweis: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

3

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich habe dasselbe Problem. Trotz Neuinstallation der MagentaCloud bekomme ich Felerneldungen nach/bei Synchronisation. Aktuelleste Version: "Es sind Fehler aufgetreten. 83 Dateien konnten nicht synchronisiert werden." Komisch ist: Bei einigen Dateien sind rote Zeichen dran, bei allen anderen blaue. Grün (also synchronisiert) ist kein einziges... Traurig

Antwort

von

vor 9 Jahren

Habe das selbe Problem!

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ebenso keine Synchronisieren möglich. Die Jungs von der Telekom sind so unfassbar unfähig.....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Nach Einrichten der Software (als Admin läuft die Synchronisation mit meinem PC aber nach einem PC-Neustart ist kein lauffähiges executable auf der Festplatte zu finden und konsequenterwesie wird magentacloud beim Systemstart auch nicht geladen. Ich kann auch manuell keine ausführbare Datei starten weil die eben nicht im magentacloud-Ordner zu finden ist. Dort liegt kein executable !

Damit muss ich jedes mal nach einem Systemstart die Software aus dem binary heraus neu installeiren. Das kann doch so nicht gewollt sein...

0

2

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hi,

genau das Problem hatte ich auch.

Das Programm läuft zunächst nur auf dem Admin-Konto, mit dessen Rechten es installiert wurde. Willst Du es - was eigentlich selbstverständlich ist - auch auf einem Standardkonto (Benutzerkonto mit eingeschänkten Rechten) laufen lassen musst Du DIESEN  Trick anwenden.

Hat bei mir geholfen.

Gruß

Peter

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo,

die Sache ist noch schlimmer: Um dieSync-Software zu installieren sind Adminrechte erforderlich. Soweitsogut. Im Netz bewegeich mich aber nicht mit Adminrechten, habe also einen Nutzer mit Standardrechten eingerichtet. Meldeichmich nach der Installation an, ist die soeben  installierte Software nicht zu finden. Gehen die Entwickler wirklich davon aus, dass man nur mit Adminrechten synchronisieren darf? Falls ja sollten sie mal die Grundlagen der Datensicherheit imNetz auffrischen...

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Seit der neuinstallation der Magenta  Cloud Software funktioniert die synchronisation der Daten nicht mehr.

Login auf https://www.magentacloud.de funktioniert

aber der Login zur MagentaCloud.App.exe  funktioniert nicht 

wobei das verhalten sehr merkwürdig ist. Der Logindialog bestätigt die Anmeldung das Program teilt jedoch später mit es gäbe kein Verbindung zur Cloud und der Login wäre fehlgeschlagen. 

3

Antwort

von

vor 9 Jahren

Lösung Login-Fehler bei Umlauten in den Kontodaten:

MagentaCloud=> Einstellungen=>KontoDaten=>Bearbeiten

Umlaute z.B. im Namen ü durch ue ersetzen speichern und es funktioniert wieder.  

Antwort

von

vor 9 Jahren

Meine Zugangsdaten haben bereits ein "ue" im Namen statt eines " ü ". Also dass ist es nicht.

Edit:

Ja so ein Sch.... . Ich habe jetzt mal auch in meinen Namen das geändert und es geht. Wer so was erfindet. Kopfschüttel hoch zehn.

Danke

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Server, auf welchen nun die MagentaCloud liegt (früher war das Mediencenter wo anders, wenn ich das richtig verstanden habe) und somit auch unsere Zugangsdaten, ein Linux-Server ist, bei dem der Zeichensatz noch nicht auf einen solchen umgestellt wurde, der mit Umlauten arbeiten kann (zumindest bei den Zugängen).  Das war bei mir zwar nicht das Problem, aber anscheinend bei vielen hier, dass die Umlaute oder ein ß in ihren Realnamen Login-Probleme bereitet haben.  Sonderbarerweise weniger in den Benutzer-Account-Namen sondern bei den ausgeschriebenen Namen des Benutzer Accounts, wobei diese doch eher mal einen beschreibenden Charakter haben, also für ein Zugangsproblem normalerweise nicht verantwortlich sein dürften.

Daran, dass es ein Problem mit den WindowsBetriebssystem der Rechner sein könnte, davon ist meiner Meinung nach bei einer Umlaute- und ß-Problematik weniger dran. Denn mit Win7 und höher kann man Dateinamen ohne Probleme mit diesen Zeichen vergeben. Also klappt es an der Schnittstelle zum Serversystem nicht, das mit den Zeichensätzen anscheinend nicht klar kommt.

Wär vielleicht eine Idee, wenn da die CloudProgrammierer ihre eingestellen Zeichentabellen bzw. -sätze überprüfen würden.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Magentacloud hat alle daten auf notebook gelöscht

auf dem server sind dateien seid wochen nicht synchronisiert

Somit fehlen etliche sehr wichtige dateien (rechnungen)

welche hotline muss ich anrufen ?

ich brauche umgehend die fehlenden dateien zurück !

bitte feedback an [xxx]@t-online.de

------------

Anmerkung Schmidti:

E-Mail Adresse editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten.

0

0

• vor 9 Jahren

Ich kann auf der neuen Magenta CLAUD keine Feigaben per E-Mail versenden.Warum.

Alles andere geht.

MfG.

0

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

Das passiert, wenn kein Benutzername in den Login-Einstellungen eingerichtet ist.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im alten Mediacenter beim Senden eines Freigabelinks noch einen eigenen Text mitschicken. Ist diese Funktion jetzt weggefallen?

Vielen Dank

0

4

Antwort

von

vor 9 Jahren

Schade, sehr schade.

Vielen Dank

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich habe gerade aus der MagentaCloud einige Freigabelinks verschickt.

Dabei ist mir aufgefallen:

a) Ich muss email adressen einzeln angeben (oder im Adressbuch selektieren), kann keine Gruppe angeben.

b) Nachdem ich auf Senden klickte, bekomme ich keinerlei Rückmeldung dass und an wen email geschickt wurden.

c) Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, im nachhinein anzusehen, wer von mir diese Freigabe bekommen hat (auch unter emails-gesendet nicht).

d) bin ich in dem Freigabedialog kann ich nur noch "Freigabe aufheben" oder "Speichern" (was speichern wenn ich nichts gemacht habe?). Ich vermisse eine Möglichkeit zum "Abbrechen".

Wenn ich jetzt auch noch den Punkt weiter oben (kein eigener Text) dazunehme, kommt mir das als einigermassen halbherzig vor.

Viele Grüße

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

...ja das ist leider so. Die Freigabeübersicht gibt es leider nicht mehr, im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe "nur" per Link und optionalem Passwort / Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.

Hier gibt es einen großen Sammelthread zu der Gesamtthematik: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1714836#M16185 Den würde ich zu den o.g., aber auch zu den weiteren Punkten im Auge behalten.

VG Peuki

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Freigaben per E-Mail geht nicht. Alles andere geht.Warum.

0

3

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @richardginter,
      hast du bereits online der in der MagentaCLOUD deine E-Mail Adresse unter Einstellungen eingetragen und verifiziert?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ja war vorher Mediencenter wurd nur umgestellt.Es geht alles andere.Hochladen,Runterladen.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Steht bei dir im rot umrandeten Feld eine E-Mail Adresse?

MagentaCLOUD_Einstellungen_EMail.png

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo guten Tag,

habe auf meinem Notebook Mediancenter auf Magenta Cloud migriert. Daten sind auch in den Ordnern. Habe auch gleich einen Ordner für meine Frau freigegeben - klappte auch. Dann wollte ich zwei Ordner mit Fotos freigeben. Aber synchronisation funktioniert nicht. Unter Windows 10 kommt eine Fehlermeldung (siehe Word Dokument). Das txt-Logfile kann ic nict mit hochladen

Können Sie mir bitte helfen?

Herzlichen Gruß

Andreas

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

305