Solved

Magenta Cloud

9 years ago

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

34024

0

1236

    • 9 years ago

      Bei jedem Neustart meines Rechners soll ich ein Update für die Cloud installieren, bereits mehrfach installiert.

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hi,

       

      war schon mehrfach Thema, Du musst nach der Installation von MagentaCLOUD die alte MedienCenter-Software löschen.

       

      Gruß

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Bei dem Versuch mich in die MagentaCloud App einzuloggen verzweigt die App immer wieder in den Eingangsbildschirm der App (die vier bunten Bildchen). Ein Login ist nicht möglich. Der Login in die Kundencenter App ist problemlos möglich. 

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Geht mir genau so. Funktioniert weder auf PC, Mac, iPhone oder iPad. Nicht gerade prickelnd. Und natürlich null Rückmeldung von Telekom!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Kann man Dateien auf dem Iphone - andere als Photos - in die Cloud hochladen?

      Die "FileApp" bietet einen entsprechenden link an, die Datei wird aber nicht in die Cloud eingefügt, obwohl die Cloud auf dem Iphone dazu geöffnet wird. IOS 9.2.1

      Steht die Funktion nicht zur Verfügung oder handelt es sich um einen Fehler?

      Die Eingabe über Webdav-PC funktioniert.

      mfG

      0

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Bei der neuen MagentaCLOUD bin ich gleich auf ein für mich gravierendes Problem gestoßen. Ich nutze mit meinem IPhone, IOS 9.2.1 das Telekom Mail App. Das direkte speichern von Mailanhängen auf der neuen MagentaCLOUD ist leider nicht möglich. Sie wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angeboten Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des IPhone zu. Dies ist bei "Dropbox" super möglich. Ich bitte um Lösung! Ansonsten kann ich mich den negativen Kommentaren hier nicht anschließen.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Mit Apps wie z.B goodreader können Dateien per webdav hochgeladen werden.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ähnlich wie Herr Lang habe ich bisher das Mediencenter genutzt, um Mailanhänge sowie auch gescannte PDF-Dateien (beispielsweise aus der App Scannable) direkt vom iPhone (6s, iOS 9.2.1) ins Mediencenter hochzuladen.  Das direkte speichern ist aber mit der neuen MagentaCLOUD-App nicht mehr möglich. Die Magentacloud wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angebotene Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des iPhone zu.

      Ist dieser Fehler bereits bekannt?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wie deinstalliere ich die alte Mediensoftware?

      0

      6

      Answer

      from

      9 years ago

      @96E: Beinhaltet der t-online-Browser die Mediencenter-Software (Sorry, ich verwende ihn nicht)???

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @T-Helferlein Und ich verwende keine Mediencenter-Software Fröhlich Sie ist im Browser 7 auch nicht enthalten. Das Ganze ist nur als Beispiel für die Deinstallation eines Programms gedacht...

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @96E: Ok, alles klar... Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

      nach Umstellung auf MagentaCloud und Installation der neuen Android-App habe ich keinen Zugriff auf meine Clouddaten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass dieser Verbindung nicht getraut wird. Zertifikatsprobleme? Android 4.1.1. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Gruß

       

       

       

       

      0

      0

    • 9 years ago

      Wie kann ich auf meinem i-Pad eine in der Magentacloud gespeicherte ppt-Datei öffnen?

      0

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Moin,

       

      Du könntest mit keynote per  WebDAV unter webdav.magentacloud.de auf Deine Präsentation zugreifen.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Bei der Umstellung auf Magenta Cloud ist die App Mediencenter nicht mehr auf meinem Mediareceiver. Eine Magenta Cloud App gibt es nicht. Kann ich jetzt nicht mehr meine Bilder auf meinem Fernseher betrachten?

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @nophone,

       

      hier ein Auszug aus der Hilfe / FAQ: "Die MagentaCLOUD finden Sie in Kürze bei Entertain unter dem Menübereich „Medienwelt“ und dann „TV‐Apps“."

       


      Weitere Infos hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv

       

      VG Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

      ich kann in der MCloud nicht sehen, mit wem ich meine Dateien geteilt habe. Ausserdem kann man den geteilten Dateien keine Nachricht mitsenden. Ist das alles so gewollt oder verstehe ich das Programm nicht.

      Danke und viele Grüße

      0

      14

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Peuki,

      ich frage mal gleich hier den Spezialisten (PM gibts wohl offensichtlich hier im Forum nicht), da ich beim besten Willen im o.g. Sammelthread nichts mehr finden kann - weder meine Fragen, noch ggf. gegebene Antworten.

       

      Wenn ich oben auf Suchen "Miaz602" gehe, werden mir eigenartigerweise nur meine alten Beiträge vom Mediencenter angezeigt... alles Neue fehlt.

       

      Kannst Du mir bitte sagen, wie ich Beiträge finde, die meinen Namen "Miaz602" enthalten?

       

      Klar gibt es momentan Massen an Anfragen - aber ich habe momentan nicht die Zeit und die Muse >115 Seiten durchzulesen....

      Werde momentan von der Masse der Anfragen etwas erschlagen - und so wird es auch den Telekom-Leuten gehen...

       

      Mein Hauptproblem ist momentan, dass am PC mit W7 x64 keine Ordner- und Dateisymbole angezeigt werden - überall nur die Flagge für unbekannte Dateitypen....

      guckst Du hier

      An den 2 Laptops geht das noch... Keine Ahnung, warum...

       

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Miaz602,

       

      Miaz602

      Hallo @Peuki, ich frage mal gleich hier den Spezialisten (PM gibts wohl offensichtlich hier im Forum nicht), da ich beim besten Willen im o.g. Sammelthread nichts mehr finden kann - weder meine Fragen, noch ggf. gegebene Antworten.

      Hallo @Peuki,

      ich frage mal gleich hier den Spezialisten (PM gibts wohl offensichtlich hier im Forum nicht), da ich beim besten Willen im o.g. Sammelthread nichts mehr finden kann - weder meine Fragen, noch ggf. gegebene Antworten. 

      Miaz602

      Hallo @Peuki,

      ich frage mal gleich hier den Spezialisten (PM gibts wohl offensichtlich hier im Forum nicht), da ich beim besten Willen im o.g. Sammelthread nichts mehr finden kann - weder meine Fragen, noch ggf. gegebene Antworten. 


      eine PM-Funktion gibt es, oben rechts auf das Briefsymbol klicken. Zwinkernd

       

      2016-02-15 19_17_25-Beitrag verfassen _ Telekom hilft Community.png

      Miaz602

      Kannst Du mir bitte sagen, wie ich Beiträge finde, die meinen Namen "Miaz602" enthalten?

       

      Kannst Du mir bitte sagen, wie ich Beiträge finde, die meinen Namen "Miaz602" enthalten?

       

      Miaz602

       

      Kannst Du mir bitte sagen, wie ich Beiträge finde, die meinen Namen "Miaz602" enthalten?

       


      dazu einmal auf seinen eigenen Profilnamen klicken, dann siehst Du u.a. Deine eigene Beiträge, die entsprechen verlinkt sind, um an die richtige Stelle zu kommen, ggf. auch im Sammelthread (wenn dort zu finden). Ein Teil war aber auch in anderen Beiträgen geschrieben, wie ich das auf die Schnelle gesehen habe.

      2016-02-15 19_13_30-AW_ MagentaCloud – Seite 2 _ Telekom hilft Community.png

      Miaz602

      Klar gibt es momentan Massen an Anfragen - aber ich habe momentan nicht die Zeit und die Muse >115 Seiten durchzulesen.... Werde momentan von der Masse der Anfragen etwas erschlagen - und so wird es auch den Telekom-Leuten gehen...

       

      Klar gibt es momentan Massen an Anfragen - aber ich habe momentan nicht die Zeit und die Muse >115 Seiten durchzulesen....

      Werde momentan von der Masse der Anfragen etwas erschlagen - und so wird es auch den Telekom-Leuten gehen... 

      Miaz602

       

      Klar gibt es momentan Massen an Anfragen - aber ich habe momentan nicht die Zeit und die Muse >115 Seiten durchzulesen....

      Werde momentan von der Masse der Anfragen etwas erschlagen - und so wird es auch den Telekom-Leuten gehen... 


      Das ist richtig und die Fragen werden nach und nach abgearbeitet.

       

      VG Peuki

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Peuki

      Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer...

      --> siehe mein Screenshot...

       

      EDIT:  Dummwerweise muss ich hier antworten, da unser anderer Beitrag in diesen integriert worden ist.

      Eine richtige Übersicht hat man leider nicht mehr ... jedenfalls ich nicht...

       

      EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Meine gespeicherten Videos lassen sich nicht mehr abspielen. Was kann ich tun?

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo.

      Bei mir ist es genauso. Seit der Umstellung auf MagentaCloud .

      Alle Videos lassen sich am PC weder mit Firefox oder Chrome ansehen/abspielen. Beim Zugriff vom Iphone über die App geht es aber.

       

      Erbitte Antwort von Telekom.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nach der Umstellung auf MagentaCloud kann ich keine Daten mehr hochladen! Es wird plötzlich angezeigt, dass 25,1 GB von 25 GB belegt sind! Daraufhin habe ich diverse Foto-Dateien gelöscht, aber ich kann trotzdem nichts mehr hochladen!

      Vielen Dank vorab,

      mit freundlichen Grüßen

      André Flemming

      >[Datenschutz]@live.de<

       

       

      -----------------------

      Keine personenbezogenen Daten posten > Datenschutz

      dunikohler 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    305

    0

    5

    5 years ago

    in  

    241

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    236

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    642

    0

    5

    5 years ago

    in  

    310

    0

    2