Solved

Magenta Cloud

9 years ago

Hallo.

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

34024

0

1236

• 9 years ago

Bei jedem Neustart meines Rechners soll ich ein Update für die Cloud installieren, bereits mehrfach installiert.

0

1

Answer

from

9 years ago

Hi,

war schon mehrfach Thema, Du musst nach der Installation von MagentaCLOUD die alte MedienCenter-Software löschen.

Gruß

Peter

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Bei dem Versuch mich in die MagentaCloud App einzuloggen verzweigt die App immer wieder in den Eingangsbildschirm der App (die vier bunten Bildchen). Ein Login ist nicht möglich. Der Login in die Kundencenter App ist problemlos möglich. 

0

1

Answer

from

9 years ago

Geht mir genau so. Funktioniert weder auf PC, Mac, iPhone oder iPad. Nicht gerade prickelnd. Und natürlich null Rückmeldung von Telekom!!!

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Kann man Dateien auf dem Iphone - andere als Photos - in die Cloud hochladen?

Die "FileApp" bietet einen entsprechenden link an, die Datei wird aber nicht in die Cloud eingefügt, obwohl die Cloud auf dem Iphone dazu geöffnet wird. IOS 9.2.1

Steht die Funktion nicht zur Verfügung oder handelt es sich um einen Fehler?

Die Eingabe über Webdav-PC funktioniert.

mfG

0

3

Answer

from

9 years ago

Bei der neuen MagentaCLOUD bin ich gleich auf ein für mich gravierendes Problem gestoßen. Ich nutze mit meinem IPhone, IOS 9.2.1 das Telekom Mail App. Das direkte speichern von Mailanhängen auf der neuen MagentaCLOUD ist leider nicht möglich. Sie wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angeboten Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des IPhone zu. Dies ist bei "Dropbox" super möglich. Ich bitte um Lösung! Ansonsten kann ich mich den negativen Kommentaren hier nicht anschließen.

0

Answer

from

9 years ago

Mit Apps wie z.B goodreader können Dateien per webdav hochgeladen werden.

0

Answer

from

9 years ago

Ähnlich wie Herr Lang habe ich bisher das Mediencenter genutzt, um Mailanhänge sowie auch gescannte PDF-Dateien (beispielsweise aus der App Scannable) direkt vom iPhone (6s, iOS 9.2.1) ins Mediencenter hochzuladen.  Das direkte speichern ist aber mit der neuen MagentaCLOUD-App nicht mehr möglich. Die Magentacloud wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angebotene Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des iPhone zu.

Ist dieser Fehler bereits bekannt?

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Wie deinstalliere ich die alte Mediensoftware?

0

6

Answer

from

9 years ago

@96E: Beinhaltet der t-online-Browser die Mediencenter-Software (Sorry, ich verwende ihn nicht)???

0

Answer

from

9 years ago

@T-Helferlein Und ich verwende keine Mediencenter-Software Fröhlich Sie ist im Browser 7 auch nicht enthalten. Das Ganze ist nur als Beispiel für die Deinstallation eines Programms gedacht...

0

Answer

from

9 years ago

@96E: Ok, alles klar... Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo,

nach Umstellung auf MagentaCloud und Installation der neuen Android-App habe ich keinen Zugriff auf meine Clouddaten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass dieser Verbindung nicht getraut wird. Zertifikatsprobleme? Android 4.1.1. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Gruß

0

0

• 9 years ago

Wie kann ich auf meinem i-Pad eine in der Magentacloud gespeicherte ppt-Datei öffnen?

0

2

Answer

from

9 years ago

Moin,

Du könntest mit keynote per  WebDAV unter webdav.magentacloud.de auf Deine Präsentation zugreifen.

0

Answer

from

9 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Bei der Umstellung auf Magenta Cloud ist die App Mediencenter nicht mehr auf meinem Mediareceiver. Eine Magenta Cloud App gibt es nicht. Kann ich jetzt nicht mehr meine Bilder auf meinem Fernseher betrachten?

0

1

Answer

from

9 years ago

Hallo @nophone,

hier ein Auszug aus der Hilfe / FAQ: "Die MagentaCLOUD finden Sie in Kürze bei Entertain unter dem Menübereich „Medienwelt“ und dann „TV‐Apps“."

Weitere Infos hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv

VG Peuki

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo,

ich kann in der MCloud nicht sehen, mit wem ich meine Dateien geteilt habe. Ausserdem kann man den geteilten Dateien keine Nachricht mitsenden. Ist das alles so gewollt oder verstehe ich das Programm nicht.

Danke und viele Grüße

0

14

Answer

from

9 years ago

Ich bin hier eigentlich auch neu (und nur ein einfacher User) und habe trotzdem das Briefsymbol, mit dem man eine PN aufrufen bzw. schreiben könnte. Hast du schon relativ weit oben auf der Internetseite nachsehen - dort wo unterhalb der grauen Leiste (mit den Begriffen "Zuhause", "Mobil", "MagentaEins" und "MagentaService") rechts auch dein UnserName steht? Direkt dort unterhalb dieser grauen Leiste ist rechts neben deinem Usernamen ein Globus abgebildet mit einer Zahl (z. B. 0 oder 1 oder ... )? Und rechts von dem Globus mit der Zahl dahinter ist das Kuvert (Brief-)Symbol für PNs abgebildet.

Miaz602

@Peuki Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer... --> siehe mein Screenshot... EDIT: Dummwerweise muss ich hier antworten, da unser anderer Beitrag in diesen integriert worden ist. Eine richtige Übersicht hat man leider nicht mehr ... jedenfalls ich nicht... EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied

@Peuki

Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer...

--> siehe mein Screenshot...

EDIT:  Dummwerweise muss ich hier antworten, da unser anderer Beitrag in diesen integriert worden ist.

Eine richtige Übersicht hat man leider nicht mehr ... jedenfalls ich nicht...

EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied Zwinkernd

Miaz602

@Peuki

Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer...

--> siehe mein Screenshot...

EDIT:  Dummwerweise muss ich hier antworten, da unser anderer Beitrag in diesen integriert worden ist.

Eine richtige Übersicht hat man leider nicht mehr ... jedenfalls ich nicht...

EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied Zwinkernd

0

Answer

from

9 years ago

Danke @Gelöschter Nutzer für Deine Info.

Aber gerade DAS ist ja das Problem.

Bei mir fehlt das Briefsymbol:

Brief fehlt.jpg

Brief.jpg

Da fällt mir gerade ein:

Vielleicht ist es auch wieder das Problem mit einem Privacy-AddOn im Firefox.

Ich kann mich daran erinnern, dass das schon mal ein Thema war wegen fehlendem Share-Link auf der alten Mediencenter-Internet-Seite.

Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen...

0

Answer

from

9 years ago

Hallo Miaz602,

> Bei mir fehlt das Briefsymbol:

Dann hast Du in Deinen Einstellungen unter Einstellungen - Private Messenger die Option "Private Nachrichten aktivieren" nicht aktiviert.

Grüße
      gabi

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Meine gespeicherten Videos lassen sich nicht mehr abspielen. Was kann ich tun?

0

1

Answer

from

9 years ago

Hallo.

Bei mir ist es genauso. Seit der Umstellung auf MagentaCloud .

Alle Videos lassen sich am PC weder mit Firefox oder Chrome ansehen/abspielen. Beim Zugriff vom Iphone über die App geht es aber.

Erbitte Antwort von Telekom.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Umstellung auf MagentaCloud kann ich keine Daten mehr hochladen! Es wird plötzlich angezeigt, dass 25,1 GB von 25 GB belegt sind! Daraufhin habe ich diverse Foto-Dateien gelöscht, aber ich kann trotzdem nichts mehr hochladen!

Vielen Dank vorab,

mit freundlichen Grüßen

André Flemming

>[Datenschutz]@live.de<

-----------------------

Keine personenbezogenen Daten posten > Datenschutz

dunikohler 

0

0

Unlogged in user

Ask

from