Gelöst

Magenta Cloud

vor 9 Jahren

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

34024

0

1236

    • vor 9 Jahren

      Bei jedem Neustart meines Rechners soll ich ein Update für die Cloud installieren, bereits mehrfach installiert.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi,

       

      war schon mehrfach Thema, Du musst nach der Installation von MagentaCLOUD die alte MedienCenter-Software löschen.

       

      Gruß

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bei dem Versuch mich in die MagentaCloud App einzuloggen verzweigt die App immer wieder in den Eingangsbildschirm der App (die vier bunten Bildchen). Ein Login ist nicht möglich. Der Login in die Kundencenter App ist problemlos möglich. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Geht mir genau so. Funktioniert weder auf PC, Mac, iPhone oder iPad. Nicht gerade prickelnd. Und natürlich null Rückmeldung von Telekom!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Kann man Dateien auf dem Iphone - andere als Photos - in die Cloud hochladen?

      Die "FileApp" bietet einen entsprechenden link an, die Datei wird aber nicht in die Cloud eingefügt, obwohl die Cloud auf dem Iphone dazu geöffnet wird. IOS 9.2.1

      Steht die Funktion nicht zur Verfügung oder handelt es sich um einen Fehler?

      Die Eingabe über Webdav-PC funktioniert.

      mfG

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei der neuen MagentaCLOUD bin ich gleich auf ein für mich gravierendes Problem gestoßen. Ich nutze mit meinem IPhone, IOS 9.2.1 das Telekom Mail App. Das direkte speichern von Mailanhängen auf der neuen MagentaCLOUD ist leider nicht möglich. Sie wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angeboten Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des IPhone zu. Dies ist bei "Dropbox" super möglich. Ich bitte um Lösung! Ansonsten kann ich mich den negativen Kommentaren hier nicht anschließen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mit Apps wie z.B goodreader können Dateien per webdav hochgeladen werden.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ähnlich wie Herr Lang habe ich bisher das Mediencenter genutzt, um Mailanhänge sowie auch gescannte PDF-Dateien (beispielsweise aus der App Scannable) direkt vom iPhone (6s, iOS 9.2.1) ins Mediencenter hochzuladen.  Das direkte speichern ist aber mit der neuen MagentaCLOUD-App nicht mehr möglich. Die Magentacloud wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angebotene Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des iPhone zu.

      Ist dieser Fehler bereits bekannt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Wie deinstalliere ich die alte Mediensoftware?

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @96E: Beinhaltet der t-online-Browser die Mediencenter-Software (Sorry, ich verwende ihn nicht)???

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @T-Helferlein Und ich verwende keine Mediencenter-Software Fröhlich Sie ist im Browser 7 auch nicht enthalten. Das Ganze ist nur als Beispiel für die Deinstallation eines Programms gedacht...

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @96E: Ok, alles klar... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

      nach Umstellung auf MagentaCloud und Installation der neuen Android-App habe ich keinen Zugriff auf meine Clouddaten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass dieser Verbindung nicht getraut wird. Zertifikatsprobleme? Android 4.1.1. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Gruß

       

       

       

       

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Wie kann ich auf meinem i-Pad eine in der Magentacloud gespeicherte ppt-Datei öffnen?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Moin,

       

      Du könntest mit keynote per  WebDAV unter webdav.magentacloud.de auf Deine Präsentation zugreifen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bei der Umstellung auf Magenta Cloud ist die App Mediencenter nicht mehr auf meinem Mediareceiver. Eine Magenta Cloud App gibt es nicht. Kann ich jetzt nicht mehr meine Bilder auf meinem Fernseher betrachten?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @nophone,

       

      hier ein Auszug aus der Hilfe / FAQ: "Die MagentaCLOUD finden Sie in Kürze bei Entertain unter dem Menübereich „Medienwelt“ und dann „TV‐Apps“."

       


      Weitere Infos hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv

       

      VG Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

      ich kann in der MCloud nicht sehen, mit wem ich meine Dateien geteilt habe. Ausserdem kann man den geteilten Dateien keine Nachricht mitsenden. Ist das alles so gewollt oder verstehe ich das Programm nicht.

      Danke und viele Grüße

      0

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe bei mir ebenso die Privatsphäre-Einstellungen und Nichtverfolgen-Einstellungen von Mozilla-Firefox am Laufen. Außerdem verwende ich sogar ein Tool von Firefox (Betterprivacy), was zusätzlich nach dem Browserschließen aufräumt. An dem dürfte das also nicht unbedingt liegen. Woran es aber liegen kann, ist, dass du in deinen Community-Einstellungen etwas ändern musst! P.S. Ich sehe gerade, da war jemand schneller als ich mit dem Einstellungen-Tipp.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke @Gelöschter Nutzer und @Gabriel__!

       

      Das war es.Fröhlich

      Möglicherweise hatte ich das mal deaktiviert ... oder es ist als Standard deaktiviert...

      Keine Ahnung.

       

      Ich stehe mit dem "neuen" Forum noch immer etwas auf dem Kriegsfuß... Verlegen

      Das alte hatte mir einfach besser gefallen ... Ist aber rein subjektiv...

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Miaz602

      Miaz602

      @Peuki Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer...

      @Peuki

      Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer...

       

      Miaz602

      @Peuki

      Danke für Deine Ausführungen, aber leider kann ich Dir keine PM schicken, weil bei mir das von Dir genannte (und als Screenshot hinzugefügte) Briefsymbol nicht existiert... warum auch immer...

       


      das grundsätzliche Thema ist ja grundsätzlich hier auch richtig aufgehoben, bei den Antworten werden vom Team die Namen markiert, so dass der Beitrag auch gefunden werden kann.

       

      Das Symbol bzw. die Funktion ist scheinbar für Dein Profil noch nicht freigeschaltet. Das geht ganz fix: 

      • oben links auf den Namen gehen
      • Meine Einstellungen auswählen
      • den Reiter Einstellungen wählen 
      • Private Messenger => den Haken bei "Private Nachrichten aktivieren" setzen
      • fertig
      Miaz602

      EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied

       

      EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied Zwinkernd

      Miaz602

       

      EDIT2: Vielleicht weil Du ein Community Guide bist, und ich nur ein popeliges 5 Sterne Mitglied Zwinkernd


      ne, ne, das Recht hat hier jeder. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Meine gespeicherten Videos lassen sich nicht mehr abspielen. Was kann ich tun?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo.

      Bei mir ist es genauso. Seit der Umstellung auf MagentaCloud .

      Alle Videos lassen sich am PC weder mit Firefox oder Chrome ansehen/abspielen. Beim Zugriff vom Iphone über die App geht es aber.

       

      Erbitte Antwort von Telekom.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nach der Umstellung auf MagentaCloud kann ich keine Daten mehr hochladen! Es wird plötzlich angezeigt, dass 25,1 GB von 25 GB belegt sind! Daraufhin habe ich diverse Foto-Dateien gelöscht, aber ich kann trotzdem nichts mehr hochladen!

      Vielen Dank vorab,

      mit freundlichen Grüßen

      André Flemming

      >[Datenschutz]@live.de<

       

       

      -----------------------

      Keine personenbezogenen Daten posten > Datenschutz

      dunikohler 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    305

    0

    5

    vor 5 Jahren

    in  

    241

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    642

    0

    5

    vor 5 Jahren

    in  

    310

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1485

    0

    4