Magenta Cloud

Gelöst



Es gibt doch den kostenlosen Speicherplatz für Telekom Privat - Kunden. Wie gross ist dieser für die Cloud und sie kann ich über die Magenta Cloud App darauf zugreifen?

Nach dem Einloggen werde ich nur gefragt welches Angebot ich denn bitte neu buchen will...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @bernd67 

 

15 GB

 

Hast du die kostenlose Cloud gebucht?

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s

 

 

 

@bernd67  schrieb:
und sie kann ich über die Magenta Cloud App darauf zugreifen?

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

Entsprechende App runterladen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bernd67 

 

15 GB

 

Hast du die kostenlose Cloud gebucht?

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s

 

 

 

@bernd67  schrieb:
und sie kann ich über die Magenta Cloud App darauf zugreifen?

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

Entsprechende App runterladen

 

Hi @bernd67 

 

@Marcel2605  war schneller und hat die korrekten Infos schon mitgebracht. 

Klappt es damit so? 

 

Viele Grüße

Raphaela T. 

?

Die Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann.

 

Zu was bitte benötigt man dafür einen Techniker vor Ort und vor allem auch die Angabe einer Handynummer?

 

OK. Ich verstehe..die Cloud auch die kostenlose mit 15 GB für Privatkunden muss zuerst gebucht werden.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @bernd67,

 

konnte die Bestellung der Magenta Cloud nun erfolgreich durchgeführt werden? Wenn nicht unterstützen wir gerne. Hinterlege dafür bitte dann deine Daten im Profil.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Bei Versuch der Buchung erfolgt Meldung:

 

1. Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann.

2.

Zu was bitte benötigt man dafür einen Techniker vor Ort und vor allem auch die Angabe einer Handynummer?

 

Warum 1..2?

Telekom hilft Team

Hallo @bernd67,

 

für die Buchung der Magenta Cloud muss kein Techniker rauskommen. Kann es sein, dass versehentlich gleichzeitig versucht wurde, einen weiteren Anschluss zu bestellen? Hast Du mal im Kundencenter probiert, die Cloud dazu zu buchen? Falls es gar nicht klappt, hinterlege bitte, wie meine Kollegin schon schrieb, Deine Daten im Profil (Rückrufnummer und Zeitrahmen, wann die beste Erreichbarkeit gegeben ist). Bitte sage anschließend kurz hier Bescheid, da wir nicht automatisch benachrichtigt werden.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Auch bei dem Versuch der Buchung über das Kundencenter wird genau danach auch wieder gefragt

 

"Die Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann."

 sowie:

 

Zahlungsweise für Tarife & Dienste

Ich möchte meine Bankdaten (IBAN: DE8.....*****) beibehalten

 

Ich bin mir recht sicher und vermute und hoffe auch dass ich keinen! weiteren Anschluss bestellt habe, da dieser ja auch nicht benötigt werden würde.

 

Ich vermute eher dass diese Angabe, vor allem die zweite eben nur für Cloud M, L, XL usw gebraucht wird und hier bei S eben nur mitgeführt wird ohne Funktion.

Was allerdings den Techniker angeht .. das macht für mich auch bei den anderen Cloud angeboten keinen Sinn.

 

Danke für weitere Information. Evtl einfach selber bei euch mal nachvollziehen, dann sehen Sie was ich meine.

Ich habe jetzt einfach mal "Durchgelickt" und schaue mal dann ob die Bestellung erfolgreich war und das korrekte Produkt dann ohne Bezahlung bereitgestellt wird mit Cloud S.

Telekom hilft Team

Guten Abend @bernd67,

 

es tut mir leid, dass die Bestellung von Cloud S solche Komplikationen mit sich zieht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

Hallo zusammen,

 

ich kann jetzt zwar über

https://magentacloud.de/apps/files/

auf den Online Speicher zugreifen, bringe diesen Speicher aber nicht in den Explorer eingebunden.

Ich habe auch ein weiteres Session Passwort erstellt.

Gebe ich unter Netzwerklaufwerk verbinden "I" den Pfad "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" an unter "anderer Benutzer"

dann passiert rein überhaupt nichts bis auf die Meldung:

Auf "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" konnte nicht zugegriffen werden.Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde, eventuell liegt ein Netzwerkfehler vor.


C:\Users\pc1>NET USE https://magentacloud.de/remote.php/webdav /User:username password /persistent:yes
Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

 

 

Telekom hilft Team

Moin @bernd67,

 

ist denn auf deinem Rechner der Webclient gestartet? Prüf das bitte mal in den Systemdiensten.

Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden

 

Grüße

Peter

Hallo Peter!!!

 

Das sollte aber Punkte extra geben für dich!

Genau das war des Rätsels Lösung.

Da hätte ich aber auch selbst draufkommen können, wobei ich auch nicht wirklich wusste wie der Dienst heisst.

Es wurden Admin Rechte benötigt um den Dienst zu starten.

Bisher steht er auf manuell und nicht gestartet.

Wie ist das denn Sicherheitstechnisch bzgl dieses Dienstes bzw auch mit Webdav, ich habe da eher tendenziell negatives gehört..

Wo erhalte ich dazu seriöse und korrekte Informationen? Evtl kann man das ganze ja durch eine richtige Konfiguration etwas wenigstens absichern.

Danke!

 

Fragen:

Weshalb ist der Webclient Standartmäßig nicht gestartet?

Wird dieser nur von Telekom Cloud benötigt bzw genutzt?

Wie steht es allgemein um die Sicherheit bei webdav /beim Zugriff über das Mappen im Explorer?

Wie kann ein evtl Risiko minimiert werden?

Telekom hilft Team

Hallo @bernd67,

 

der Dienst wird generell für WebDAV-Verbindungen benötigt, nicht nur für die MagentaCloud. Warum der nicht standardmäßig aktiv ist, kann ich dir nicht beantworten. Was die Sicherheit betrifft, sehe ich kein Problem, da die Verbindungen gesichert sind.

 

Grüße

Peter

hatte letztens auch ein Problem mit magentacloud Frontend (Website). Ich hatte etwas größeres hochgeladen und auch verschoben innerhalb der cloudordnerstruktur und dann immer Fehlermeldungen der Website bekommen (oben platziert, mit einem kleinen X zum Wegklicken) -  es kam aber dabei nicht Dateiverlust!

 

Und daher weiß ich n icht, ob die Cloud, seit der Umstellung auf das Neue Filesystem und oder Betriebssystem, wieder optimiert wurde, oder ob man auch immernoch Zuverlässigkeitsprobleme hat. Sprich: Sowas wie extrem langsame Zugriffe während der Wochentage. (WEBDAV war früher, also bis vor  4 -  6 Monaten noch oft so!)

Kann mir jemand dazu was sagen? Überlege nämlich ob ich die Cloud bei meinem Web-Hoster einrichte, auchwenn ich dafür einen 5-10 Eur pro Monat zahlen muss.

 

Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit der CLoud, Mich würd halt nur der Status Quo interessieren, der aktuelle also.


Oder soll ich dafür einen eigenen Beitrag eröffnen?

Danke für die offene und ehrliche Meinung.