crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.01.2023 11:00
Es gibt doch den kostenlosen Speicherplatz für Telekom Privat - Kunden. Wie gross ist dieser für die Cloud und sie kann ich über die Magenta Cloud App darauf zugreifen?
Nach dem Einloggen werde ich nur gefragt welches Angebot ich denn bitte neu buchen will...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2023 11:05 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 11:08 durch den Autor
Hallo @bernd67
15 GB
Hast du die kostenlose Cloud gebucht?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
@bernd67 schrieb:
und sie kann ich über die Magenta Cloud App darauf zugreifen?
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Entsprechende App runterladen
03.01.2023 11:05 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 11:08 durch den Autor
Hallo @bernd67
15 GB
Hast du die kostenlose Cloud gebucht?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
@bernd67 schrieb:
und sie kann ich über die Magenta Cloud App darauf zugreifen?
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Entsprechende App runterladen
03.01.2023 11:37
Hi @bernd67
@Marcel2605 war schneller und hat die korrekten Infos schon mitgebracht.
Klappt es damit so?
Viele Grüße
Raphaela T.
04.01.2023 22:48
?
Die Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann.
Zu was bitte benötigt man dafür einen Techniker vor Ort und vor allem auch die Angabe einer Handynummer?
OK. Ich verstehe..die Cloud auch die kostenlose mit 15 GB für Privatkunden muss zuerst gebucht werden.
05.01.2023 07:11
Guten Morgen @bernd67,
konnte die Bestellung der Magenta Cloud nun erfolgreich durchgeführt werden? Wenn nicht unterstützen wir gerne. Hinterlege dafür bitte dann deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Heike B.
05.01.2023 09:49
Bei Versuch der Buchung erfolgt Meldung:
1. Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann.
2.
Zu was bitte benötigt man dafür einen Techniker vor Ort und vor allem auch die Angabe einer Handynummer?
Warum 1..2?
05.01.2023 12:36
Hallo @bernd67,
für die Buchung der Magenta Cloud muss kein Techniker rauskommen. Kann es sein, dass versehentlich gleichzeitig versucht wurde, einen weiteren Anschluss zu bestellen? Hast Du mal im Kundencenter probiert, die Cloud dazu zu buchen? Falls es gar nicht klappt, hinterlege bitte, wie meine Kollegin schon schrieb, Deine Daten im Profil (Rückrufnummer und Zeitrahmen, wann die beste Erreichbarkeit gegeben ist). Bitte sage anschließend kurz hier Bescheid, da wir nicht automatisch benachrichtigt werden.
Liebe Grüße
Nicole G.
05.01.2023 13:55
Auch bei dem Versuch der Buchung über das Kundencenter wird genau danach auch wieder gefragt
"Die Mobilfunknummer wird dringend benötigt, damit sich der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann."
sowie:
Zahlungsweise für Tarife & Dienste
Ich möchte meine Bankdaten (IBAN: DE8.....*****) beibehalten
Ich bin mir recht sicher und vermute und hoffe auch dass ich keinen! weiteren Anschluss bestellt habe, da dieser ja auch nicht benötigt werden würde.
Ich vermute eher dass diese Angabe, vor allem die zweite eben nur für Cloud M, L, XL usw gebraucht wird und hier bei S eben nur mitgeführt wird ohne Funktion.
Was allerdings den Techniker angeht .. das macht für mich auch bei den anderen Cloud angeboten keinen Sinn.
Danke für weitere Information. Evtl einfach selber bei euch mal nachvollziehen, dann sehen Sie was ich meine.
05.01.2023 14:20
Ich habe jetzt einfach mal "Durchgelickt" und schaue mal dann ob die Bestellung erfolgreich war und das korrekte Produkt dann ohne Bezahlung bereitgestellt wird mit Cloud S.
05.01.2023 18:42
Guten Abend @bernd67,
es tut mir leid, dass die Bestellung von Cloud S solche Komplikationen mit sich zieht.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Nico Be.
16.01.2023 13:42
Hallo zusammen,
ich kann jetzt zwar über
https://magentacloud.de/apps/files/
auf den Online Speicher zugreifen, bringe diesen Speicher aber nicht in den Explorer eingebunden.
Ich habe auch ein weiteres Session Passwort erstellt.
Gebe ich unter Netzwerklaufwerk verbinden "I" den Pfad "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" an unter "anderer Benutzer"
dann passiert rein überhaupt nichts bis auf die Meldung:
Auf "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" konnte nicht zugegriffen werden.Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde, eventuell liegt ein Netzwerkfehler vor.
16.01.2023 15:28
C:\Users\pc1>NET USE https://magentacloud.de/remote.php/webdav /User:username password /persistent:yes
Systemfehler 67 aufgetreten.
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
17.01.2023 11:13
Moin @bernd67,
ist denn auf deinem Rechner der Webclient gestartet? Prüf das bitte mal in den Systemdiensten.
Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden
Grüße
Peter
17.01.2023 22:01
Hallo Peter!!!
Das sollte aber Punkte extra geben für dich!
Genau das war des Rätsels Lösung.
Da hätte ich aber auch selbst draufkommen können, wobei ich auch nicht wirklich wusste wie der Dienst heisst.
Es wurden Admin Rechte benötigt um den Dienst zu starten.
Bisher steht er auf manuell und nicht gestartet.
Wie ist das denn Sicherheitstechnisch bzgl dieses Dienstes bzw auch mit Webdav, ich habe da eher tendenziell negatives gehört..
Wo erhalte ich dazu seriöse und korrekte Informationen? Evtl kann man das ganze ja durch eine richtige Konfiguration etwas wenigstens absichern.
Danke!
22.01.2023 11:39
Fragen:
Weshalb ist der Webclient Standartmäßig nicht gestartet?
Wird dieser nur von Telekom Cloud benötigt bzw genutzt?
Wie steht es allgemein um die Sicherheit bei webdav /beim Zugriff über das Mappen im Explorer?
Wie kann ein evtl Risiko minimiert werden?
22.01.2023 16:07
Hallo @bernd67,
der Dienst wird generell für WebDAV-Verbindungen benötigt, nicht nur für die MagentaCloud. Warum der nicht standardmäßig aktiv ist, kann ich dir nicht beantworten. Was die Sicherheit betrifft, sehe ich kein Problem, da die Verbindungen gesichert sind.
Grüße
Peter
26.03.2023 14:10 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 14:12 durch den Autor
hatte letztens auch ein Problem mit magentacloud Frontend (Website). Ich hatte etwas größeres hochgeladen und auch verschoben innerhalb der cloudordnerstruktur und dann immer Fehlermeldungen der Website bekommen (oben platziert, mit einem kleinen X zum Wegklicken) - es kam aber dabei nicht Dateiverlust!
Und daher weiß ich n icht, ob die Cloud, seit der Umstellung auf das Neue Filesystem und oder Betriebssystem, wieder optimiert wurde, oder ob man auch immernoch Zuverlässigkeitsprobleme hat. Sprich: Sowas wie extrem langsame Zugriffe während der Wochentage. (WEBDAV war früher, also bis vor 4 - 6 Monaten noch oft so!)
Kann mir jemand dazu was sagen? Überlege nämlich ob ich die Cloud bei meinem Web-Hoster einrichte, auchwenn ich dafür einen 5-10 Eur pro Monat zahlen muss.
Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit der CLoud, Mich würd halt nur der Status Quo interessieren, der aktuelle also.
Oder soll ich dafür einen eigenen Beitrag eröffnen?
Danke für die offene und ehrliche Meinung.
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