Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

@Kaperfisch, 16.02., 11:05: MagentaCLOUD lässt sich nicht als Netzlaufwerk zu verbinden.

Wichtig ist, dass https://webdav.magentacloud.de eingetragen wird. Der Browser kann zwar automatisch von „http“ auf „https“ weiterleiten, der Explorer jedoch nicht.

 

 


Das war noch nicht die Lösung. Der korrekte Eintrag bei "Netzlaufwerk verbinden" führt zum Fehler....

Ich hab auf die Schnelle was gefunden:

Windows Taste, Suche nach "Dienste", rechtsklick als Administrator ausführen und den Dienst "WebClient" manuell starten und es dann erneut versuchen.

Ansonsten, was genau spuckt die Diagnose aus?

@Harald K. was hat die Analyse der Logfiles, die ich am 20.2.2016 schickte, ergeben?

Hallo,

ggf. hilft unter "Netzwerk und Freigabecenter", dort unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" und dort unter "Netzwerkerkennung" Netzwerkerkennung aktivieren.

Dann noch einmal versuchen!

VG

Moin,

 

weiß jemand von den Telekom-Spezialisten, ob schon eine Lösung mit Steganos Password Manager gefunden worden ist?

Der Sync zu Steganos Mobile Privacy über die MagentCloud unter Android geht nach wie vor nicht.

 

Das ist aber ein Thema von Telekom und Steganos, was vom User nicht beeinflusst werden kann...

Seit der Umstellung auf die Magentacloud wird diese nicht mehr von meinen Internetradios bzw. dem Streamer als Medienspeicher angezeigt.

"WebClient" manuell gestartet und schon ging es! Danke, ich hatte schon geahnt, dass es an meiner Konfiguration lag.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team

Hallo @kudo16,

wir sammeln gerade viele Logfiles zu der MagentaCloud-Thematik, damit wir schnell die Lösungen zu den aufgeworfenen Fragen bekommen. Hier können Sie einige Lösungen nachvollziehen und wenn ich eine Antwort von den Kollegen zu Ihrem Logfile habe, gebe ich die natürlich hier auch nochmal bekannt.

Beste Grüße
Harald K.

Hallo zusammen,

 

es folgen wieder ein paar Antworten von mir:

 

@Thomas2016, 12.02., 21:43: In zwei Android-Smartphones werden die ics-Kalenderdateien mit der App "Ical" importiert. Mit Android 4.4 funktioniert es, mit 5.01 gab es eine Fehlermeldung: Haben Sie vielleicht Benutzernamen oder Passwort falsch eingegeben.

Sie erstellen mit dem Thunderbird einen Kalender und speichern diesen in der CLOUD, um anschließend mit einer App auf dem Smartphone auf diese Kalenderdatei zuzugreifen. Dabei ist die MagentaCLOUD das Speichermedium - die Datei wird zwar dort abgelegt - mehr passiert damit in der CLOUD jedoch nicht. Bitte prüfen Sie nochmal die WebDAV-Konfiguration, wichtig ist das Eintragen von https://webdav.magentacloud.de mit dem "https://".

 

@zimso, 13.02., 23:41: Browser auf iPhone: Kein Senden der Freigabe möglich.

Wichtig ist, dass Sie nicht auf Login-Einstellungen gehen, das ist ein anderer Menüpunkt. Können Sie uns bitte einen Screenshot von den Einstellungen über das Kontaktformular zuschicken, damit das Fehlerbild nachvollziehbar wird?

 

@rolf_hornung, 16.02., 14:58: Zwei E-Mail-Adressen mit meiner Mobilfunknummer verknüpft.

Mögen Sie uns über unser Kontaktformular mitteilen, um welche E-Mail-Adresse und um welche Mobilfunknummer es sich handelt?

 

@P-Zeh, 16.02., 15:18: Wann werde ich wieder die Möglichkeit haben, meine Datenträger auf der MagendaCloud zu sichern?

Die Option ist momentan nicht nutzbar – die zuständigen Fachabteilungen sind informiert und werden eine Lösung erarbeiten.

 

@Scherer.Rolf, 16.02., 14:27: Zeitüberschreitung bei Upload.

An der Performance wird aktuell noch gearbeitet.

 

@werner.vorbrink, 16.02., 17:08: Kein Daten in der CLOUD aber auf dem PC im Ordner. Es sollte doch so sein das sich das installierte Magenta CLOUD Verzeichnis automatisch synchronisiert?

Ja, Sie haben recht. Haben Sie geprüft ob die Software verbunden ist? Haben die Dateien in dem Ordner ein kleine Symbol auf dem Symbol? Also einen grünen Haken, ein rotes X oder einen blauen Kreis? Wenn kein derartiges Symbol angezeigt wird,  ist die Software nicht verbunden.

 

@castle.4, 16.02., 18:56: Wenn Notebook aus dem Hibernate Mode wieder aufwacht, kann keine Verbindung zur CLOUD hergestellt werden.

Im Normalfall soll es so sein, dass nach dem Aufwachen auch wieder synchronisiert wird (Ordner haben einen blauen Kreis, anschließend einen grünen Haken).  Es kann sein, dass durch die Anzahl der Daten oder aufgrund von laufenden Hintergrund-Prozessen die Synchronisierung länger dauert. Wenn auch nach einer längeren (ca. 10 Minuten) Wartezeit keine Synchronisation beginnt, bitte das Logfile (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) über unser Kontaktformular zuschicken.

 

@steffen.ritzau, 16.02., 21:21: Upload fängt nach Neueinloggen erneut an.

Sie können den automatischen Upload deaktivieren. Das Verhalten, das alles nachgeladen wird, wenn der automatische Upload aktiviert ist, ist so gewünscht - wir werden aber an der Performance arbeiten.

 

Viele Grüße

 

Oliver Br.

Wie kann ich in der Cloud eine gesicherte bzw. gespeicherte  E-Mail öffnen, eine sogenannte Outlook.msg Datei - In der Dropbox funktioniert das mit einer App, nicht aber in der MagentaCloud, die möchte die Datei als PDF öffnen.

Hallo,

 

danke für die Antwort. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Verhalten so gewünscht ist. Es bedeutet nämlich, wie ich beschrieben habe, dass der komplette Upload ALLER Dateien beginnt, wenn ich mich bei der magentacloud einlogge. Dies ist leider in regelmäßigen Abständen notwendig, da die Anmeldadaten mitunter (nicht immer!) nicht erhalten bleiben. Somit ist das ein Fehler und kein gewünschtes Verhalten.

 

MfG

 

Steffen Ritzau

.

Guten Abend,

 

bei mir haben sich inzwischen auch eine ganze Reihe Fragen und Probleme angesammelt, die ich versuche so kurz wie möglich zu halten:

 

1) Die iOS (iPhone 6 Plus) App öffnet nur überaus träge die entsprechenden Ordner und Unterordner. An der Netzanbindung kann es nicht liegen. Wann wird die Performance deutlich verbessert? Aktuell äußerst unzufriedenstellend!

 

2) Ordner mit einer Vielahl an Bildern/Elementen spucken in der iOS App eine Hinweismeldung "Das Verzeichnis kann über die App nicht vollständig angezeigt werden, da die Anzahl der Elemente zu hoch ist. Bitte rufen Sie ...." aus. Hier muss schleunigst nachgebessert werden. Zu wann wird das behoben sein? Die Performance ist auch hier äußerst unzufriedenstellend!

 

3) Der Kamera Upload sichert keine Videos. Wann wird dieses Problem behoben? Eine reine Bildersicherung ist fast unbrauchbar.

 

4) Die iOS App schließt sich nach einer Weile autknatisch, wenn viele Dateien über die automatische Fotosicherung hochgeladne werden. Ein Fehlerbericht wird dabei nicht produziert. Wann wird das gefixt?

 

5) Wann wird Touch ID integriert? Ein 4 stelliger PIN-Code ist völlig überholt!

 

6) Wann wird die Document Provider extension integriert? Ein absolutes no-go, dass dies nicht schon zum launch verfügbar ist! 

 

7) Office Dokumente lassen sich nicht in den entsprechenden Office Apps öffnen! Bis wann ist dieses Problem gefixt?

 

😎 Wann stehen mehr als 100GB an Speicher zur Verfügung? 

 

9) Wann steht die Mac OS X Anwendung zur Verfügung? WebDAV ist leider eine Katastrophe.

 

10) Wann wird auf der Webseite eine Suchfunktion integriert?

 

11) Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt hat?

 

Grüße

MobilfunkFan

Hallo @Oliver Br.,

Screenshots habe ich übermittelt.

Bin auf die Rückmeldung(en) gespannt.

1. Bei der iOS App dauert das Öffnen eines Ordners mit 900 Dateien ungefähr anderthalb Minuten. 2. Ich warte sehnlichst auf die Anzeige von Coverbildchen (Vorschau in der Dateiliste sowie großes Bild beim Hören der Mp3) bei Musikdateien. Bisher gibts da nur Platzhalter. Wann ist damit zu rechnen?

 Mist...

Da habe ich doch glatt die falsche Frage gestellt. Sie passt gar nicht so zur Antwort.

OK, an der Performance wird gearbeitet. Zumindest ist das eine Antwort auf meine Kritik zum Thema Bananenprodukt (Scherz). Aber was ist mit FTP? Geht das auf eine Cloud? Und warum läuft die App nicht auf Android 4.1... Oder liegt es nicht daran?

Die Files habe ich inzwischen rüberbekommen. Vier Tage für 50 Dateien. - T- - - Komikergruß vom Kollegen


@Harald K. schrieb:

Hallo @kudo16,

wir sammeln gerade viele Logfiles zu der MagentaCloud-Thematik, damit wir schnell die Lösungen zu den aufgeworfenen Fragen bekommen. Hier können Sie einige Lösungen nachvollziehen und wenn ich eine Antwort von den Kollegen zu Ihrem Logfile habe, gebe ich die natürlich hier auch nochmal bekannt.

Beste Grüße
Harald K.


@Harald K. ich habe inzwischen ein Feedback von den Kollegen bekommen, das mein Problem gelöst hat.

Leider ließ sich die PDF Datei nicht hochladen, deshalb als JPGs Traurig

 

Leider kann man die Texte bei den JPGs nur sehr schlecht lesen.

 

@Team

 

Leider ließ sich die PDF Datei nicht hochladen, deshalb als JPGs Traurig

 


Ich habe es gerade mal getestet und konnte eine PDF Datei problemlos hochladen.

Mit welchem Browser hast du es versucht?


@HAMAPA schrieb:

Leider kann man die Texte bei den JPGs nur sehr schlecht lesen.

 

@Team

 

Leider ließ sich die PDF Datei nicht hochladen, deshalb als JPGs Traurig

 


Ich habe es gerade mal getestet und konnte eine PDF Datei problemlos hochladen.

Mit welchem Browser hast du es versucht?


Ich hab den Firefox verwendet und bekommen folgende Fehlermeldung beim Abschicken der Antwort.

 


@kudo16 schrieb:

@HAMAPA schrieb:

Leider kann man die Texte bei den JPGs nur sehr schlecht lesen.

 

@Team

 

Leider ließ sich die PDF Datei nicht hochladen, deshalb als JPGs Traurig

 


Ich habe es gerade mal getestet und konnte eine PDF Datei problemlos hochladen.

Mit welchem Browser hast du es versucht?


Ich hab den Firefox verwendet und bekommen folgende Fehlermeldung beim Abschicken der Antwort.

 


Versuch mit IE11

Telekom hilft Team
Hallo @kudo16,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Beste Grüße
Harald K.

Und wieder ein paar Antworten:

 

@Thomi89, 17.02., 18:12: In der neuen MagentaCloud laufen die hochgeladenen Videos nicht. Über die Software schon.

Wie auf einer normalen Festplatte können Sie auch in der MagentaCLOUD jede beliebige Datei ablegen. In der Weboberfläche und in den Apps können Sie allerdings nicht jede Datei direkt öffnen. Hier greift die MagentaCLOUD auf Resourcen des Browsers bzw. des Smartphones / Tablets zu. Entsprechend lassen sich nur die Dateien direkt öffnen, die vom Browser bzw. vom Smartphone geöffnet werden können.

 

@Super.Super.Mario, 17.02., 21:16: Leider kann ich meine Datein im VOB Format nicht mehr öffnen.

Wie auf einer normalen Festplatte können Sie auch in der MagentaCLOUD jede beliebige Datei ablegen. In der Weboberfläche und in den Apps können Sie allerdings nicht jede Datei direkt öffnen. Hier greift die MagentaCLOUD auf Resourcen des Browsers bzw. des Smartphones / Tablets zu. Entsprechend lassen sich nur die Dateien direkt öffnen, die vom Browser bzw. vom Smartphone geöffnet werden können.

 

@ronnyschilde, 17.02., 22:08: „Es ist ein Fehler bei der Wiederherstellung der Sicherung aufgetreten.“

Melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular bei uns, damit wir direkt die Details klären können.

 

@skanderborg, 19.02., 9:20: Magenta Cloud auf S 5 - Logins funktionieren nicht.

Kann es sein, dass Sie nicht für die MagentaCLOUD angemeldet sind? Oder die Login-Daten falsch eingetragen sind? Hier brauchen wir leider mehr Informationen, um das Fehlerbild einzukreisen.

 

@enick, 19.02.,12:29: Windows 7-Rechner mit MagentaCloud-Software und die Android-App auf einem Sony-Xperia Z1 Compact arbeiten nicht korrekt zusammen.

Die Android App legt lediglich den Ordner Kamera-Medien an. In diesen lädt die App dann alle Bilder und Videos vom Z1. Das beschriebene Problem sollte als theoretisch nicht auftauchen.

Schicken Sie mir bitte einen Screenshot der Meldung, das Logfile (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) und Ihre E-Mail-Adresse an unser Kontaktformular.

 

Viele Grüße und schönen Freitagabend

 

Oliver Br.

Kann  man die Cloud Software so einstellen das nicht ständig synchronisiert wird?

D.h. wenn ich mit der SW etwas hochgeladen habe und dann den Cloud-Ordner auf dem Rechner leer mache wenn die SW beendet wurde, dann die SW neustarte will dies ja gleich wieder alles runterladen. Ich möchte die SW aber eigentlich nur nutzen um etwas in die Clod hoch zu laden. Z.B. Filme die ich von alten Familienvideos digitalisiert habe. Da man Dateien größer 2GB nicht über den Browser laden kann habe ich heute dazu die SW genutzt. Habe aber ein kleines Problem mit dem Platz. Deswegen habe ich den Cloud Ordner gelöscht. Somit war nach der Synchronistaion auch die Cloud leer Traurig

Da waren noch Bilder vom Winterurlaub. Nichts was nicht alle schon geladen haben, aber es hätte ja auch etwas wichtiges sein können. Gut man kann über die Einstellungen wieder die Sicherung zurückspielen. Aber ich möchte eigentlich nur hochladen und alles andere Online verwalten.

Hallo @bernie.f,

also ich würde auf die lila Wolke in der Taskleiste klicken, dann auf Einstellungen, danach auf Synchronisation und dort sämtliche Markierungen entfernen. Dann kann eigentlich nicht mehr synchronisiert werden.

 

Gruß,

P-Zeh

#"Dann kann eigentlich nicht mehr synchronisiert werden."#
Eigentlich, hatte ich auch gedacht. Aber es wird trotzdem synchronisiert Traurig