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01.05.2020 11:39
Liebe User, hallo MagentaCloud
MagentaCLOUD PC_ System Windows 10.
Gebuchte MCLoud für 100 GB, Preis € 1,95 /Monat, belegt mit 29GB
Synchronisation wird vorbereitet... wird seit einigen Tagen in der Statusleiste gemeldet.
Im Dateimanager ist keine farbliche Dateikennzeichnung als Sync-Vermerk
Im Webbrowswer werden die auf dem PC neu erstellten Dateien nicht angezeigt.
Download/Upload manuell möglich.
Reparatur- und Neuinstallation bringt keine Änderung.
Ich gebe bald auf. Was ist die Lösung des Problems
MfG dbeyer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte die Deinstallation einmal genau nach folgender Beschreibung durchführen:
Anschließend den Rechner durchstarten und neu installieren.
Nutzen mehrere Rechner dieselbe Cloud ?
01.05.2020 12:26
Hallo @dbeyer
nur mal so in den Raum geworfen:
das richtige Passwort für "WEB-DAV" wird verwendet ?
Gruß
Waage1969
01.05.2020 13:28
In die Datenmaske über WebDAV und/oder Webbrowser MagentaCloud gibt es keine Passwortprobleme. Nur die Übernahme der Daten aus dem PC-Dateimanager mittels automatischer Synchronisation fehlt.
dbeyer
Bitte die Deinstallation einmal genau nach folgender Beschreibung durchführen:
Anschließend den Rechner durchstarten und neu installieren.
Nutzen mehrere Rechner dieselbe Cloud ?
01.05.2020 16:00
Danke, ge.ru, für die Anleitung. Werde es gleich durchführen.
Ich benutze die MCloud auf 2 PC mit Windows 10.
Gruß dbeyer
01.05.2020 17:25
Hallo dbeyer,
hatte vor zwei Wochen auch das Problem ... auch ein IT Mitarbeiter vom Telekomsupport hat sich über ein halbe Stunde die Zähne daran ausgebissen, dabei aber wenigstens auf meinem PC top aufgeräumt
Zufällig habe ich dann was im Internet gefunden, was geholfen hat. Fehler scheint wohl bei Microsoft - Install-, Uninstallroutinen - zu liegen:
MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab (musst Du mal im Web googlen, kann die Datei nicht hier anhängen).
Habe die Magenta Cloud SW gelöscht und dieses Microsoft Programm laufen lassen, Rechner neu gestartet, Magenta Cloud SW installiert ... und die Synchronisation funktioniert wieder.
VG MichaelS
02.05.2020 22:01
Danke, ge.ru, nach mehreren Deinstallationsversuchen hat es geklappt.
Es synchronisiert wieder.
Gruß dbeyer
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