MagentaCLOUD Synchronisation wird vorbereitet... , aber es geschieht nichts

Gelöst

Liebe User, hallo MagentaCloud

MagentaCLOUD PC_ System Windows 10.

Gebuchte MCLoud für 100 GB, Preis € 1,95 /Monat, belegt mit 29GB

Synchronisation wird vorbereitet... wird seit einigen Tagen in der Statusleiste gemeldet.

Im Dateimanager ist keine farbliche Dateikennzeichnung als Sync-Vermerk

Im Webbrowswer werden die auf dem PC neu erstellten Dateien nicht angezeigt.

Download/Upload manuell möglich.

Reparatur- und Neuinstallation bringt keine Änderung.

 

Ich gebe bald auf. Was ist die Lösung des Problems

MfG dbeyer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@dbeyer 

Bitte die Deinstallation einmal genau nach folgender Beschreibung durchführen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta... 

 

Anschließend den Rechner durchstarten und neu installieren.

 

Nutzen mehrere Rechner dieselbe Cloud ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dbeyer 
nur mal so in den Raum geworfen:

das richtige Passwort für "WEB-DAV" wird verwendet ?
Gruß
Waage1969

In die Datenmaske über WebDAV und/oder Webbrowser MagentaCloud gibt es keine Passwortprobleme. Nur die Übernahme der Daten aus dem PC-Dateimanager mittels automatischer Synchronisation fehlt.

dbeyer

@dbeyer 

Bitte die Deinstallation einmal genau nach folgender Beschreibung durchführen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta... 

 

Anschließend den Rechner durchstarten und neu installieren.

 

Nutzen mehrere Rechner dieselbe Cloud ?

Danke, ge.ru, für die Anleitung. Werde es gleich durchführen.

Ich benutze die MCloud auf 2 PC mit Windows 10.

Gruß dbeyer

Hallo dbeyer,

hatte vor zwei Wochen auch das Problem ... auch ein IT Mitarbeiter vom Telekomsupport hat sich über ein halbe Stunde die Zähne daran ausgebissen, dabei aber wenigstens auf meinem PC top aufgeräumt Fröhlich

Zufällig habe ich dann was im Internet gefunden, was geholfen hat. Fehler scheint wohl bei Microsoft - Install-, Uninstallroutinen - zu liegen:

 

MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab (musst Du mal im Web googlen, kann die Datei nicht hier anhängen).

 

Habe die Magenta Cloud SW gelöscht und dieses Microsoft Programm laufen lassen, Rechner neu gestartet, Magenta Cloud SW installiert ... und die Synchronisation funktioniert wieder.

 

VG  MichaelS

Danke, ge.ru, nach mehreren Deinstallationsversuchen hat es geklappt.

Es synchronisiert wieder.

Gruß dbeyer