MCloud erzeugt ein neues Unterverzeichnis, was ich nicht angelegt habe ... also nicht wissentlich

Liebe Community,

ich richte gerade einen Desktop PC ein und habe vom alten PC die Daten in die MCloud gespeichert. Jetzt mit dem neuen PC lasse ich gerade die Daten synchronisieren. Verzeichnis auf der MCloud:

MSchae_0-1588347805487.png

Synchronisiert wird nur: Dokumente und Foto.

Im Verzeichnis auf dem PC wird jetzt noch ein zusätzliches Verzeichnis "Kamera-Medien" synchronisiert, was sich nicht auf dem neuen PC befand und auch nicht auf der MCloud befunden hat (?!):

MSchae_1-1588347992200.png

Wie kann das sein, gibt es doch "Hexerei" ... ?

 

VG 

 

Hallo @MSchae 

bei mir gibt es das Verzeichnis auch, jedoch bin ich der Meinung dass dieses Verzeichnis durch "SmartHome" angelegt wurde. Es wird benötigt, damit evtl. installierte Kameras im SmartHome-Umfeld die Bilder bzw. Videos in der MagentaCloud speichern um sich vor unberechtigten Zugriffen durch Einbrecher und Diebe, welche die Kamera oder Speicherkarten zerstören könnten, entzogen werden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo LERNI,

Danke für Deinen Input! Ja, kann schon sein, dass da die Telekom von sich aus ein neues Verzeichnis angelegt hat, um schon  "vorbeugend", also wenn ich dann mal vielleicht "SmartHome" buchen sollte, mir die Speicherung zu ermöglichen.

VG MSchae

Hallo @MSchae 

hast du aus Zufall ein Smartphone auf dem du die MagentaCloud-App hast?

Ich hab diesen "Kamera-Medien" Ordner in der App und er wird mit der Cloud syncronisiert.

IMG_1603.PNG

Hallo Rainer1809,

Danke für den Tipp, das war es gewesen. Wobei mein MCloud App Bild bei Einstellungen anders ausschaut und automatisch hochladen ausgeschaltet ist, naja habe jetzt den Ordner im Smartphone gelöscht ... mal schauen ob es von der MCloud wieder angelegt wird ... Fröhlich

Danke für die Hilfe!

MSchae