MagentaCLOUD auf dem TV jetzt auch mit Media Receiver 400/200!

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ab sofort steht euch die MagentaCLOUD auch beim neuen Entertain TV auf euren Media Receivern 400 oder 200 zur Verfügung.

 

Ihr findet die MagentaCLOUD TV App bei EntertainTV im HAUPTMENÜ unter APPS. 

 

Folgende Formate sind bereits abspielbar:

 

  • Bilder: "bmp","gif","jpeg","jpg","png"
  • Musik: "aac”, “m4a","mp3","wav","wma"
  • Videos: "mp4","mpg","mpeg", "wmv"

 

Gruß

Matthias Bo.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1841

0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Das Haken beim Öffnen der App dauert an ...

    Nach der Eingabe der Benutzer- PIN erscheint "MagentaCLOUD ". Das war es dann auch.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    ja, bei euch im test, aber bei uns??

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Habe soeben nachgeschaut doch die Magenta Cloud ist nicht fertig,bei mir steht ,in wenigen wochen wäre es soweit.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    hallo ,auch heute am 4.11.016 geht bei mir weder Bilder,musik noch Video,wann soll das freigegen worden sein??

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @kloechs,

    es finden zur Zeit Wartungsarbeiten statt und daher wurde die App auf dem TV vorerst deaktiviert. Lt. meinen Informationen aus unserer Fachabteilung wird es "wenige Wochen" dauern, bis sie wieder zur Nutzung freigegeben werden wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, lieben Dank!

    Viele Grüße
    Nicole G.


    Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Bei mir steht seit wochen das wartungsarbeiten sind .

    Was soll das  ?

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @schulzens,

    dies betrifft nur Bilder, die mit bestimmten Geräten aufgenommen wurde.

    Ich hatte ja einige Bilder von betroffenen Usern bekommen.

    Bei der Analyse hatten wir festgestellt, dass die Windows Fotoanzeige die Bilder auch gekippt angezeigt hat, zumindest auf unserem Testsystem. Nachdem sie mit der Windows Fotoanzeige gedreht wurden, passte die Anzeige auch am Receiver.

    Es muss also eine Exif Infos in den Bildern sein, die von der App auf dem Receiver und der Windows Fotoanzeige ausgewertet wird.

    Gefunden haben wir mit einem Tool den Tag "Orientation Rotate 270 CW" und diesen als Ursache vermutet.

    Diese Info habe ich auch weitergeleitet.

    Ich kann gerne nochmal nachfragen, ob da eine Anpassung geplant ist.

    Solange würde ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige kurz durchgucken und ggf. drehen. Das ist wirklich schnell gemacht.

    Bei Windows 10 Systemen stehht die Windows Fotoanzeige allerdings nicht immer zur Verfügung, lässt sich aber durch ein paar Klicks wieder hervorzaubern.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

764

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1132

0

3