MagentaCLOUD grauer Anzeige mit dem Hinweis: "Verbindung getrennt"
vor 3 Jahren
keine Anmeldung möglich und kein Live-Backup
3689
0
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
914
0
3
vor 2 Jahren
846
0
18
Gelöst
339614
67
357
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 3 Jahren
@EWillke
Hattest Du schon mal die Software beendet und neu gestartet?
Manchmal hat sie einen "Schluckauf"
Oder besteht das Problem schon länger?
70
von
vor 3 Jahren
Hallo @Fred_J,
danke auf jeden Fall für das gute Gespräch. das Ticket habe ich erstellt und habe hoffentlich auch bald eine Rückmeldung.
@EWillke @Andi105
Ich warte jetzt einmal die Rückmeldung für das eine Ticket ab, dann weiß ich hoffentlich etwas mehr, wie wir dem Fehler beikommen können. Gegebenenfalls rufe ich aber auch noch bei euch an, würde da aber, wie gesagt, die Rückmeldung zu dem einen Ticket gerne einmal abwarten.
Grüße
Peter
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
Bei mir sieht das so in den Einstellungen aus:
Viele Grüße
Andreas Mantler
von
vor 3 Jahren
Hallo @Andi105 @EWillke @Fred_J
Ich habe heute eine Rückmeldung bekommen. bisher haben die Kolegen zwar schon ein paar solcher Fälle bekommen, konnten aber die Ursache noch nicht identifizieren. Ich werde euch heute noch anrufen, da ich nun doch zu jedem von euch einzeln ein Ticket machen soll und noch ein paar Informationen benötige. Macht bitte schon mal folgendes:
1. Öffnet die MagentaCloud-Software.
2. Öffnet die Einstellungen der Software und macht einen Screenshot.
3. Klickt auf die drei Punkte und geht auf "Ordner-Sync entfernen".
4. Klickt dann im Einstellungsmenü auf die Schaltfläche "Live-Backup hinzufügen" (das große magentafarbene Plus-Symbol) und legt dann den Ordnerpfad fest, der synchronisiert werden soll.
5. Seht nach, ob die Synchronisierung fortschreitet oder nicht. Dies kann in diesem Einstellungsfenster oder auch im Menü "Hauptdialog öffnen" überprüft werden. Bitte auch davon einen Screenshot machen.
6. Prüft den lokalen Ordner, ob dort Dateien vorhanden sind.
Nach diesen Schritten erstellt ihr bitte einmal eine Kopie des Ordners C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\MagentaCLOUD und packt die Kopie in ein ZIP-Archiv.
Als Hinweis noch, bei Screenshots bitte immer das komplette Fenster ohne etwas zu schwärzen.
Wie gesagt rufe ich euch nachher noch an und dann besprechen wir, wie ihr mir die Dateien zukommen lassen könnt.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von