Gelöst

Problem mit MagentaCLOUD

vor 5 Jahren

Hallo,

irgendetwas habe ich wohl bei der Installation meines neuen WIN10-PC bezgl. MagentaCLOUD falsch gemacht - oder?

Ich habe den Ordner MagentaCLOUD samt allen Dateien (Größe 26 GB) vom WIN7-PC auf den WIN10_PC kopiert.

Dort erscheinen (wie gewünscht) alle Dateien unter "Dieser PC > Volume (D:) > MagentaCOUD".

Mein Problem:

Mir gelingt es nicht, die MagentaCLOUD Dateien auf dem PC mit den Dateien in der MagentaCOUD zu "verknüpfen",

damit ich zukünftig die Synchronisation vernehmen kann. Natürlich sollen die bestehenden Dateien nicht erneut 

synchronisiert werden.

Können Sie mir weiter helfen?

Danke und Gruß    Henri

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @c.h.fk

    du verwendest die MagentaTV Software (nicht die MagentaTV App, welche es zusätzlich für Windows 10 geben würde)?

     

    In dem Fall darfst nicht du den MagentaCloud Ordner anlegen, sondern es muss die MagentaCloud Software machen.

    Benenne den von dir schon angelegten Ordner in irgend etwas anderes um. Beispielsweise in MCZwischenspeicher.

     

    Versuche anschließend erneut den Login. Falls es dann immer noch nicht klappt, dann weil wahrscheinlich durch den schon vorhandenen Namen etwas bei der Installation der Software schief lief. In dem Fall deinstalliere das Programm vollständig. Danach die Installationsdatei (im Downloadordner) erneut aufrufen und die Software frisch installieren, ... . Danach den Login wieder probieren.

     

    Hat es geklappt, und die Dateien befinden sich alle zusätzlich in der Cloud, wird durch eine Synchronisation alles sowieso von der Cloud aus in den neuen MagentaCloud übertragen. Das dann abwarten, bis alles gelaufen ist. Nach einer Kontrolle könntest du dann die in MCZwischenspeicher gesicherten Dateien löschen. Oder die fehlenden Datein rüber schieben in den MagentaCloud Ordner. Hattest du Dateien geändert ohne eine Synchronisation noch mit der Cloud, dann deren neuere Dateiversionen auch im Anschluss in den Magentacloud-Ordner, damit dort die neue Version davon liegt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @c.h.fk 

    Falls es erforderlich wird die Magenta Cloud Software vollständig zu deinstallieren, nachstehend ein Link für diesen Vorgang:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849 

    Es ist wichtig nach dieser Anweisung vorzugehen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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