crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.01.2024 03:39
Ein gutes Neues Jahr 2024.
Mein iPhone-Speicher zeigt mir 18,26 GB belegten Speicher für Dokumente & Daten an und belegt auch soviel. siehe Bild1
(84,2 MB für App-Größe)
Offline verfügbare Daten habe ich 1 Datei mit insgesamt 35 MB. siehe Bild2
Deshalb habe ich die App gelöscht (nur Auslagern hat gar nicht gebracht) und neu installiert. Es sind nur ein paar Cache Dateien verschwunden.
IOS 16.2
MagentaCLOUD 7.5.4
Kann mir jemand sagen, wie ich die Dokumente & Daten loswerde und was das sein soll?
Vielen Dank
08.01.2024 05:38 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 05:42 durch den Autor
Zwischen Deinstallieren und Neuinstallieren das iPhone einmal neugestartet oder einfach nur Deinstalliert und direkt wieder Neuinstalliert ???
Was bekommst du unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > Auf meinem iPhone und bei Dateien an GB oder MB angezeigt ????
08.01.2024 07:58 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 07:58 durch den Autor
08.01.2024 08:14
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
Daraus bei "Mobilgeräte":
1) Die Datei sichern in die Cloud.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/bilder-automatisch-sichern
Dort auch die Zusatz-Infos dazu lesen, beispielsweise wann sich nach dem automatischen Hochladen von selbst die Datei auf dem Gerät frühestens im Papierkorb löschen könnte.
2) Falls das automatische Hochladen am iPhone lange dauert, eine Erläuterung dazu:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/ios-autoupload-dauert-lange
3) In einem von deinen Bilder ist erkennbar, dass du die Datei "Offline verfügbar" gemacht hast. So dass du auf die Datei auch dann zugreifen kannst, wenn du keinen Internetzugang hättest. Um das zu ermöglichen, muss die Datei auf dem Gerät in einem lokalen Speicher abgelegt sein. Dazu gibt es eine Einstellungen, die das regelt, dass die Datei nicht nur in der Cloud sondern auch im Gerät gespeichert sein soll. Dazu wird die Datei gekennzeichnet.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/offlinezugriff-dateien
Wenn du das nicht mehr möchtest# dann diese Einstellung rückgängig machen
08.01.2024 08:31 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 08:33 durch den Autor
den in 2) erwähnten "Papierkorb" der MagentaCloud App und auch die in 3) erwähnten "Offline verfügbare Daten" findest du dort in der MagentaCloud App auf dem iPhone:
Bereits In der MagentaCloud App eingeloggt
> Rechte untere Ecke auf "Mehr" tippen
Also Papierkorb aufrufen und Dateien drin kennzeichnen (auswählen) und löschen. Diese sollten aber unbedingt zuvor in der MagentaCloud oder einer anderen Cloud gespeichert sein, damit sie nicht unwiederbringbar verloren sind.
Und "Offline verfügbare Dateien" aufrufen, Datei kennzeichnen (auswählen) und löschen.
Danach nochmals den Inhalt des Papierkorbs kontrollieren.
08.01.2024 10:19
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ja, ich habe (natürlich) vor Neuinstallation das iPhone neu gestartet.
@Mar_kus schrieb:Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > Auf meinem iPhone
Den Menupunkt > Auf meinem iPhone finde ich nicht/gibt es nicht.
Ich sehe eine Graphik für Apps, Fotos, IOS und Systemdaten sowie
Größenangaben zu jeder App
von Fotos, über
MagentaCloud 18,35 GB bis
Lupe 82 KB
08.01.2024 10:22
Vielen Dank für diese Hinweise.
Ich verwende die MagentaCloud auf dem iPhone nur zum Anzeigen von Dateien.
08.01.2024 10:23
Danke, das ist mir bekannt. Offline Dateien habe ich nur eine von 35 MB.
08.01.2024 10:26
Danke Jacqueline,
zu deine Nachfrage siehe meine Antwort an Mar_kus.
08.01.2024 10:57
Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wann passt es mit einem Rückruf?
Gruß Jacqueline G.
08.01.2024 11:50
Hmmm, ich habe keinen Anruf in Abwesenheit ....
Theoretisch bin ich immer erreichbar:-)
08.01.2024 11:57
@Habacht schrieb:Hmmm, ich habe keinen Anruf in Abwesenheit ....
Theoretisch bin ich immer erreichbar:-)
Kontrollier bitte deine telefonnr im profil
08.01.2024 11:59
Ich habe die Nummer gewählt, die im Profil hinterlegt ist. Habe gerade noch einmal kontrolliert, aber hatte ich korrekt angewählt. Ich probiere es gleich erneut.
Gruß Jacqueline G.
08.01.2024 12:09
Es springt nun direkt eine Mobilbox an.
Ist die Rufnummer korrekt oder ggf. ein Zahlendreher vorhanden?
Gruß Jacqueline G.
08.01.2024 12:22
Ich verstehe es nicht - ich bekommen eine Nachricht mit verpasstem Anruf von 3301000 - aber kein Anruf zuvor. Ich sitze vor meinem laut gestellten Handy.
08.01.2024 12:36
Liegt ggf. eine Sperre für Anrufe von 0800er vor? Ich rufe natürlich mit unserer Servicerufnummer an. Diese Einstellung sonst gerne deaktivieren oder eine alternative Rückrufnummer im Profil notieren. Danke.
Gruß Jacqueline G.
08.01.2024 13:07
die Nummer habe ich sogar in meinen Kontakten - also nein.
Ich trage noch meine Festnetznummer ein.
Ab 14 Uhr werde ich heute darüber nicht mehr erreichbar sein, aber ... das ist auch kein dringendes Problem ... maximal dann ärgerlich, wenn der Speicheplatz knapp wird.
08.01.2024 13:13 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 13:30 durch den Autor
Ist dein handy evtl.eingestellt auf Schlafmodus..bitte nicht stören..
Oder rufumleitung auf mobilbox aktiv?
08.01.2024 13:39
So ... Nun hat es mit uns geklappt. Danke, für das Zeit.
Ich kläre Weiteres ab und melde mich hier wieder, sobald ich einen Lösungsansatz habe.
Gruß Jacqueline G.
08.01.2024 14:21 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 14:21 durch den Autor
08.01.2024 14:40 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 14:47 durch den Autor
@Sherlocka schriebAlso Papierkorb aufrufen und Dateien drin kennzeichnen (auswählen) und löschen. Diese sollten aber unbedingt zuvor in der MagentaCloud oder einer anderen Cloud gespeichert sein, damit sie nicht unwiederbringbar verloren sind.
Äh, die Daten im Papierkorb sind doch bereits in der MagentaCloud gesichert/gespeichert (und nicht im iPhone). Ich rate davon ab den Inhalt es Papierkorbs manuell zu leeren, er hat keinen Einfluß auf die Größe des noch vorhandenen Platz in der MagentaCloud.
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Geloeschte-Dateien-im-Papierkorb/ta-p/5... noch ein Hinweis wann Dateien im Papierkorb gelöscht werden
Die Anzeige/der Inhalt des Papierkorbs hat nichts mit dem Inhalt in der MagentaCloud-App zu tun.
09.01.2024 09:16
Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten.
Es ist so, dass da Problem bekannt ist und es sich um einen Bug in der App handelt.
Hier ist es notwendig den Cache bzw. den Speicher zu leeren. Anschließend in der App neu einloggen und dann sollte der Speicher auf dem Gerät wieder freigegeben sein.
Diese Lösung wurde hier ja schon probiert. Ggf. erneut probieren. Einen anderen/weiteren Ansatz gibt es leider nicht.
Gruß Jacqueline G.
09.01.2024 13:57 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2024 14:01 durch den Autor
@Jacqueline G. schrieb:Es ist so, dass da Problem bekannt ist und es sich um einen Bug in der App handelt.
@Jacqueline G. schrieb:Einen anderen/weiteren Ansatz gibt es leider nicht.
Doch, gibt es: Besser gleich das Orginal nutzen:
über den App-Store (dort in deutscher Sprache erhältlich) laden und nutzen 😉
17.01.2024 17:03
Verzeih meine späte Antwort und vielen Dank für den Vorschlag.
Ja, das hatte ich bereits probiert.
17.01.2024 17:04
Vielen Dank für das Feedback, Jacqueline G.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich "einfach nur" warten brauche ...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.