MagentaCloud Hotline

Seit der letzten Umstellung der MagentaCloud funktioniert nichts mehr, wie es sollte.

 

Hilfen & FAQs sind mehr als bescheiden und absolut nicht hilfreich.

 

Gibt es eine telefonische Hotline, mit der Lösung der Probleme erarbeitet werden kann?

 

Falls ja, unter welcher Rufnummer kann man den Service erreichen?

Das wird ganz normal unter der 0800 33 01000 Stichwort Störung bearbeitet.

Das wäre schön, aber funktioniert nicht. Bei allen anderen Sachen können die helfen, aber nicht bei der Magentacloud.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

 

Ggf sind da bereits Antworten für dich drin. 

 

@Buch, G. 

Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...


Moin Buch, G.

es gab und es wird keinen telefonischen Support für die MagentaCloud geben! Auch dann nicht, wenn du monatl. Gebühren zahlst!

Die "Hilfen und FAQs" bleiben Schlecht wie sie sind.

Auf eine wirklich gute Anleitung zur MagentaCloud wirst du vergeblich Warten!

Du darfst dir gerne Beiträge mit mehreren 100 Antworten durchlesen ohne eine Antwort auf DEINE Frage zur MC zu Finden!

Ich bereite mich, nach 50 Jahren (!),  auf die Kündigung meines Telekom-Anschlusses vor und plane den Wechsel zu einem regionalen Anbieter in Norderstedt (Schleswig-Holstein).

Mein Telekom-Tarif: Magenta Zuhause S.   Max 16 MBit Download und 2,4 MBit Upload.  

 

 

 

 


@Buch, G.  schrieb:
Seit der letzten Umstellung der MagentaCloud funktioniert nichts mehr, wie es sollte.

Hallo @Buch, G. 

 

wie wäre es denn wenn du einfach hier im Beitrag schilderst was nicht funktioniert.

evtl. findet sich auch direkt eine Lösung.

Kurze Antwort: Einfach NICHTS!

Wenn da nicht aktuell was neues dazu gekommen ist, dann habe ich alles schon mehrfach gelesen. Nur die wesentliche Dinge stehen da nicht drin. Ist also keine Hilfe.


@Buch, G.  schrieb:

Kurze Antwort: Einfach NICHTS!


das würde ich nicht unterschreiben! @Buch, G. 

die Cloud ansich läuft, es gibt noch einige Probleme, die teils nach und nach behoben werden sollen.

mit dieser Aussage würdest du selbst bei einer Hotline keine Hilfe erhalten können.

@Buch, G. 

 

evtl. magst du mal hier reinschauen.

hier gibt es einige Beiträge zur MagentaCloud.

kein Sammelthread den du durchsuchen musst sondern einzelne Hilfe Dokumente.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=includeTkbs&q=magentacloud&i...


@cannondaleMuc  schrieb:

@Buch, G.  schrieb:

Kurze Antwort: Einfach NICHTS!


das würde ich nicht unterschreiben! @Buch, G. 

die Cloud ansich läuft, es gibt noch einige Probleme, die teils nach und nach behoben werden sollen.

mit dieser Aussage würdest du selbst bei einer Hotline keine Hilfe erhalten können.


Ok, wenn man sich auf die Web-Seite bezieht, dann mags du vielleicht recht haben. Aber die Windows-App war bisher nicht in der Lage auch nur eine einzige Datei zu synchronisieren.

Bei meinen letzten  Versuchen in der letzten Woche kam nach mehrfachen Versuchen der Hinweis, dass da noch Fehler vorhanden sind. Möglicherweise hat sich damit es im System verkanntet, sodass auch die heutigen Versuche zum Scheitern verurteilt waren.

Eine entsprechende Hilfe ist auf der Webseite jedenfalls nicht vorhanden. Und deshalb kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass bei mir mit der App für Windows absolut NICHTS funktioniert.

 


@cannondaleMuc  schrieb:

@Buch, G.  schrieb:

Kurze Antwort: Einfach NICHTS!


das würde ich nicht unterschreiben! @Buch, G. 

die Cloud ansich läuft, es gibt noch einige Probleme, die teils nach und nach behoben werden sollen.

mit dieser Aussage würdest du selbst bei einer Hotline keine Hilfe erhalten können.


Wenn die Cloud mit der App nicht laufen sollte, weil da noch Probleme sind, dann wäre es wohl mehr als angeraten, dass die App noch nicht zum Download angeboten wird. Statt dem Download wäre ein Hinweis auf die Probleme sicher die bessere Wahl gewesen.

 

@cannondaleMuc 

schau dir meine Fragen von vor ca. 6 Monaten zur MagentaCloud an.

Ich habe mittlerweile mit großer Mühe meine Daten wiederherstellen können.

In den vergangenen Wochen habe ich meine MC geleert ( Daten nach Download gelöscht) und auf meinem Rechner gespeichert.

Bei dem erneuten Versuch mit der neuen Cloud und einer erneuten Synchronisation haben sich die gelöschten Daten meiner alten Cloud  wieder auf meinen Rechner gespielt!!

Unglaublich? Aber die Wahrheit!


@Buch, G.  schrieb:

@cannondaleMuc  schrieb:

@Buch, G.  schrieb:

Kurze Antwort: Einfach NICHTS!


das würde ich nicht unterschreiben! @Buch, G. 

die Cloud ansich läuft, es gibt noch einige Probleme, die teils nach und nach behoben werden sollen.

mit dieser Aussage würdest du selbst bei einer Hotline keine Hilfe erhalten können.


Ok, wenn man sich auf die Web-Seite bezieht, dann mags du vielleicht recht haben. Aber die Windows-App war bisher nicht in der Lage auch nur eine einzige Datei zu synchronisieren.

Bei meinen letzten  Versuchen in der letzten Woche kam nach mehrfachen Versuchen der Hinweis, dass da noch Fehler vorhanden sind. Möglicherweise hat sich damit es im System verkanntet, sodass auch die heutigen Versuche zum Scheitern verurteilt waren.

Eine entsprechende Hilfe ist auf der Webseite jedenfalls nicht vorhanden. Und deshalb kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass bei mir mit der App für Windows absolut NICHTS funktioniert.

 


dann sind wir schon einen Schritt weiter. @Buch, G. 

es geht um windows und an dem Punkt muss ich sagen bin ich raus, da ich Mac Nutzer bin.

@Mikko hat ja einige der Hilfeseiten verfasst, evtl. kann er dir bei deinem Anliegen helfen.

Ansonsten bitte auf einen anderen Nutzer warten.

Bitte bissl Geduld haben!


@cannondaleMuc  schrieb:

@Buch, G. 

 

evtl. magst du mal hier reinschauen.

hier gibt es einige Beiträge zur MagentaCloud.

kein Sammelthread den du durchsuchen musst sondern einzelne Hilfe Dokumente.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=includeTkbs&q=magentacloud&i...


Danke für den Link. Aber mein Problem lässt sich mit Hinweisen auch nicht lösen.

 

Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr tausende von Texten durchzulesen, nur um dann festzustellen: Ätschi, Bäschti, aber nix passendes dabei.

Und zum stundenlangen schreiben und erklären habe ich mittlerweile auch keinen Bock mehr. Und aus diesem Grund möchte ich ja mit jemanden sprechen. Der telefonische Kontakt ist unheimlich zeitsparend. Deshalb auch meine Frage nach einer telefonischen Hotline.

 


@cannondaleMuc  schrieb:
@Mikko hat ja einige der Hilfeseiten verfasst, evtl. kann er dir bei deinem Anliegen helfen

Ich war jetzt über die Weihnachtstage hier nicht so aktiv, sodass ich nicht so ganz drin bin, wie der aktuelle Stand bei der MagentaCLOUD-Software für Windows aussieht, aber nach meinem letzten Stand gab es da tatsächlich noch einige Probleme, sodass zumindest bislang der Einsatz des Nextcloud-Clients sinnvoller war.

Telekom hilft Team

Hey @Buch, G.,

 

es ist wirklich ärgerlich, dass die Synchronisierung mit der MagentaCLOUD Software unter Windows 64-Bit bei dir nicht funktioniert.

Verwendet das Laufwerk, welches du zur Synchronisierung nutzt, NTFS?

 

Liebe Grüße 

Marita S.


@Marita S.  schrieb:

Hey @Buch, G.,

 

es ist wirklich ärgerlich, dass die Synchronisierung mit der MagentaCLOUD Software unter Windows 64-Bit bei dir nicht funktioniert.

Verwendet das Laufwerk, welches du zur Synchronisierung nutzt, NTFS?

 

Liebe Grüße 

Marita S.


Ja, so isses.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Buch, G.,

 

versuch es doch bitte einmal wie es hier beschrieben wird:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einrichten-der-MagentaCLOUD-Software-unter-Windows/t...

 

Wenn das nicht klappen sollte, beschreibe bitte an welcher Stelle es genau scheitert und warum (Fehlermeldung?).

 

 

Grüße Detlev K.