Gelöst
MagentaCloud L: WebDAV-Laufwerk und Magenta-Webinterface weisen unterschiedliche Speicherkapazitäten aus - warum?
vor 3 Jahren
Liebe Community,
ich habe kürzlich die MagentaCloud L (500 GB) zu meinem Telekom-Vertrag MagentaZuhause L gebucht.
Der Upload von rund 150 GB funktionierte bemerkenswerterweise ausschließlich über das Magenta-Webinterface (www.magentacloud.de), nicht jedoch über das in den Datei-Explorer (ehemals Windows-Explorer) per WebDAV-Protokoll eingebundene Netzlaufwerk.
Noch irritierender finde ich, dass das per WebDAV-Protokoll eingebundene Netzlaufwerk und das Magenta-Webinterface unterschiedliche Speicherkapazitäten ausweisen: Das Netzlaufwerk gibt lediglich 237 GB als maximale Speicherkapazität an, während im Magenta-Webinterface die gebuchten 500 GB korrekt angegeben werden (siehe Screenshots im Anhang).
Woran könnte diese Diskrepanz liegen? - Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
256
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
0
3
983
0
2
vor 4 Jahren
346
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Nadine_SV
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Nadine_SV , und Willkommen in der Community!
Nachdem Einrichten der Cloud per Webdav, wird komischer Weise die freie Speicherkapazität der C: Festplatte übernommen (Woran das liegt, hmmm.. 🤔). Das ist bei mir auch so. Maßgeblich ist das für dich, was die Cloud anzeigt. 😊
Die unterschiedlichen Werte kannst du also getrost ignorieren. 😊
Hier verlinke ich dir mal einen älteren Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Netzlaufwerk-ueber-webdav-zu-Magenta-Cloud-falsche/td-p/4398241
Grüße
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Nadine_SV das wäre dann aber was für Microsoft 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Nadine_SV
vor 3 Jahren
Der Upload von rund 150 GB funktionierte bemerkenswerterweise ausschließlich über das Magenta-Webinterface (www.magentacloud.de), nicht jedoch über das in den Datei-Explorer (ehemals Windows-Explorer) per WebDAV-Protokoll eingebundene Netzlaufwerk.
Hilfreich könnten diese Wiki-Beiträge sein.
Es könnte an der Dateigröße liegen, dass der Upload nur übers Webinterface geht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-gross-darf-eine-Datei-beim-Upload-ueber-die-MagentaCLOUD-sein/ta-p/3919424
ggf. auch das
https://www.kolja-engelmann.de/blog/2014/04/webdav-fehler-die-dateigroesse-ueberschreitet-die-maximal-zulaessige-groesse-223-beheben/
Zur Anzeige des falschen Speicherplatzes
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Falsche-Anzeige-des-Speicherplatzes-bei-WebDAV-Verbindung-zur/ta-p/3684354
2
1
Nadine_SV
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Guten Morgen @muc80337_2!
Oh, weitere hilfreiche Links - ich danke auch Dir! 😀
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine_SV