Gelöst
MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...
vor 3 Jahren
Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...
Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.
Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.
Macht's es gut bzw. besser.
Mike Ott
2055
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
203
0
1
124
3
0
vor 2 Jahren
177
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da hab ich u.a. auch die MagentaCloud drin und die macht damit keinerlei Ärger. Die macht sogar weniger Ärger als ne normale Nextcloud (die Software dahinter) Instanz.
Da hab ich u.a. auch die MagentaCloud drin und die macht damit keinerlei Ärger.
Die macht sogar weniger Ärger als ne normale Nextcloud (die Software dahinter) Instanz.
@CyberSW
Welchen Ärger hast Du mit einer sauber installierten Nextcloud-Installation?
Kommst Du damit nicht klar?
Zu viele Funktionen?
Meine Nextcloud-Instanz läuft wie Biene...
ich empfehle dir einfach mal GoodSync als Software.
Öhm ja...
https://www.blogmojo.de/google-dsgvo/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welchen Ärger hast Du mit einer sauber installierten Nextcloud-Installation?
Bei Nutzung der Verschlüsselung in Verbindung mit dem WebDAV und ner ordentlichen Anzahl von Übertragungsstreams kommt er gern mal aus tritt und spinnt mit dem Cache rum.
Öhm ja... https://www.blogmojo.de/google-dsgvo/
Öhm ja...
https://www.blogmojo.de/google-dsgvo/
Hat was mit der Software zutun?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei Nutzung der Verschlüsselung in Verbindung mit dem WebDAV und ner ordentlichen Anzahl von Übertragungsstreams kommt er gern mal aus tritt und spinnt mit dem Cache rum.
Auch wenn es zum Beitrag es TE's OT ist:
Aber da habe ich null Plan, wie Du da die Verschlüsselung eingesetzt hast...
Zum Anderen ist es auch eine Frage, wo der Server gehostet ist, mit welcher Datenbank und welche Einstellungen vorgenommen wurden.
Hat was mit der Software zutun?
Jain...
Backdoors können schnell mal ein Problem werden.
GoogleSync ist nicht Quelloffen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Macht's es gut bzw. besser.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott,
das tut mir sehr leid.
Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott,
danke das du dein Profil ergänzt hast. Leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Magst du uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es passt?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt gleich - ich war zu langsam
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:
Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.
Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.
Somit erledigt - und danke trotzdem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:
Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.
Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.
Somit erledigt - und danke trotzdem
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von