Gelöst

MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...

vor 4 Jahren

Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...

 

Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.

 

Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.

 

Macht's es gut bzw. besser.

 

Mike Ott

2073

30

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_Ott 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.

       

       

       

      9

      von

      vor 4 Jahren

      prophaganda

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...
      prophaganda
      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Jub ^^ 

      Gut, da könnte er das gleiche Argument bringen aber dann muss er auch seinen Windows PC aus dem Fenster werfen.

      Bei GoodSync bin ich irgendwann mal gelandet, als ich mehrere Clouds angesprochen habe.

       

      Denn das Tool hat den Vorteil, es kann VOR dem Upload eine Datei verschlüsseln (inkl. Dateinamen-Verschlüsselung). 
      Also kannst auch auf unverschlüsselte Cloudspeicher die Daten verschlüsselt ablegen und der Hoster könnte auch nicht einmal was mit den Dateinamen anfangen. 

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      prophaganda GoogleSync ist nicht Quelloffen... GoogleSync ist nicht Quelloffen... prophaganda GoogleSync ist nicht Quelloffen... um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/

      prophaganda

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...
      prophaganda
      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/

      der_Lutz
      prophaganda

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...
      prophaganda
      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/


      Oh mein Gott...

      Mein Lesefehler... *schäm*

       

      Wobei Duplicati auch eine gute Synchronisation mit Verschlüsselung bietet... Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Mike_Ott

      Macht's es gut bzw. besser.

      Macht's es gut bzw. besser.
      Mike_Ott
      Macht's es gut bzw. besser.

      tschuss-duinrell.gif

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_Ott,

       

      das tut mir sehr leid. 

       

      Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      17

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_Ott ,

       

      gerne helfen wir bei dem Tarifwechsel weiter. Ich würde vorschlagen, füllen Sie einmal Ihre Daten im Profil aus und sagen uns kurz Bescheid. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, wann ein Anruf passt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      von

      vor 4 Jahren

      Profil ist vollständig - Anruf jederzeit möglich 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mike_Ott ,

       

      leider sehe ich im Profil nur eine E-Mail-Adresse aber keine Rufnummer. Magst du deine Daten einmal vervollständigen? Ich melde  mich dann gerne bei dir. 


      Viele Grüße 
      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:

      Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.

      Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.

       

      Somit erledigt - und danke trotzdem

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...