Magentacloud spamt Postfach voll Statusberichte

Gelöst

Hallo zusammen,

da ist wohl ein übler Fehler im Status-Bericht-System der Magentacloud. Seit heute Mittag bekomme ich alle 5 Minuten (!) einen Statusbericht. Ausgelöst wahrscheinlich weil ich gestern abend den 95% Füllstand erreicht habe.

Gibt hier jemanden, der das an kompetente Stelle weitergeben kann. Die Hotline ist damit überfordert.

 

Gruß,

Zusch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Zusch,

 

wir haben aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass es da leider einen Fehler gab. Inzwischen wurde das Problem aber behoben und du solltest keine weiteren E-Mails erhalten.

 

Viele Grüße

Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast mal geschaut was in der Mail steht und ob du da evtl. irgendwas tun musst?

Hallo @Zusch 

 

hast du mal testweise in der MagentaCloud unter 

 

Einstellungen -> Kontoinformationen 

den Haken bei monatlichem Statusbericht rausgenommen?

 

hört es dann auf?

Ja, ich soll eine Erweiterung kaufen! Will ich aber nicht. Ich denke EIN Kaufangebot für die Erweiterung sollte reichen... Fröhlich

 

 

"

Hallo,

Ihr Speicherplatz in der Nextcloud ist fast vollständing belegt. Sie können Ihren Speicherplatz jederzeit kostenpflichtig erweitern und dabei zwischen verschiedenen Speichergrößen wählen."

Gruß,

Zusch

Der monatliche Statusbericht ist aus. Das habe ich als erstes probiert. Ohne Wirkung!

 

Gruß,

Zusch

@Zusch 

 

auf die schnelle wird es wohl nur die Lösung geben, den Speicherplatz zu verringern.

 

bis das Problem behoben wird es mit Sicherheit dauern. 

 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Kann ich leider nur bestätigen, alle 5 Minuten die selbe E-Mail. 

Nivram_0-1659468152806.png

 

Hallo zusammen,

Dateien löschen scheint auch nicht  zu helfen. Bin jetzt auf 90% runter und er spamt immer noch.. 

 

Gruß,

Zusch

Ja hört bei mir auch nicht auf. Die gesamte Nach durch bis dato - alle 5 Minuten diese E-Mails.

 

Hallo zusammen,

unter 90% Füllstand hört der Spam auf. Oder es hat schon jemand gefixt.

Das Ganze muss aber neu sein, denn meine Magentacloud ist schon seit Monaten auf über 90 %.

Gruß,

Zusch

@Zusch 

 

ich informiere mal die Teamies.

dauert etwas bis sich einer meldet.

Hallo zusammen,

 

@Zusch wie im Telefonat besprochen gebe ich das Anliegen einmal weiter an unsere Fachabteilung. Wenn ich dort eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier im Thread erneut. 😊

 

@Nivram leider konnte ich dich nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf besser passt. Danke schön. 😊

 

Liebe Grüße

Belana M. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Zusch,

 

wir haben aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass es da leider einen Fehler gab. Inzwischen wurde das Problem aber behoben und du solltest keine weiteren E-Mails erhalten.

 

Viele Grüße

Melanie S.