Gelöst
Mail | Anhängen von Files aus der Magenta-Cloud | Fehler
vor einem Jahr
wenn ich im t-online-E-Mail-Center Dateien über die Magenta-Cloud verschicken möchte (da größer als 30 MB)
kommt seit 2 Tagen immer diese Fehlermeldung:
"Ihre E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Erneut versuchen"
Was kann ich tun ?
VG Fred
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Gelöst
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teezeh
vor einem Jahr
kommt seit 2 Tagen immer diese Fehlermeldung
Nur bei Cloud-Anhängen? Oder kommt die bei jeder Nachricht (weil z. B. dein Postfach voll ist)?
Viele Grüße
Thomas
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f.schmidt-fd
vor einem Jahr
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich bin am verzweifeln.
Seit 2 Tagen kann ich plötzlich nicht mehr bei der Frage ob die Anhänge per Magenta Cloud oder als Anhang per e-Mail gesendet werden sollen.
Wenn die Anhänge größer als 32 MB sind geht es ja nur über die Cloud. Wenn ich dann bestätige dass über die Cloud gesendet werden soll
kommt plötzlich seit 2 Tagen die o.a. Fehlermeldung. Der Speicher der Cloud ist leer. (habe 3 GB Speicherplatz)
Was kann ich tun ?
Viele Grüße
Fred
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Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo f.schmidt-fd,
> wenn ich im t-online-E-Mail-Center Dateien über die Magenta-Cloud
> verschicken möchte (da größer als 30 MB)
Da scheint es im Moment ein Problem zu geben. Ich habe gerade einmal testweise versucht, einen Anhang per Auswahl "MagentaCloud" an die Testmail zu hängen, ich bekam die Fehlermeldung "Die MagentaCLOUD steht zurzeit nicht zur Verfügung."
> Was kann ich tun ?
Solange der Fehler besteht, kannst Du direkt in der MagentaCloud einen Freigabelink nutzen.
Grüße
gabi
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f.schmidt-fd
Antwort
von
Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo gabi,
du hast recht. Die MagentaCloud selbst funktioniert.
Leider nicht mehr über das E-Mail Center. Da kann ich halt mehrer Empfänger angeben und die Anhänge versenden.
Über die Cloud kann ich immer nur 1 Empfänger angeben. Muss dann für jeden Empfänger einzeln die Anhänge versenden.
Das ist sehr umständlich.
Was ist eine Freigabe-Funktion ?
Liebe Grüße
Fred
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Gabriel__
Antwort
von
Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo f.schmidt-fd,
> Über die Cloud kann ich immer nur 1 Empfänger angeben. Muss dann für
> jeden Empfänger einzeln die Anhänge versenden.
Du kannst auch einfach nur einen Link erstellen, den Du Dir kopierst. Den verwendest Du dann in Deiner Mail.
> Was ist eine Freigabe-Funktion ?
Genau das, was Du in der MagentaCLOUD doch schon gefunden hast. Wird inzwischen auch "Teilen" genannt.
Grüße
gabi
1
f.schmidt-fd
Antwort
von
Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo Gabi,
vielen Dank für die Info
Viele Grüße
Fred
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @f.schmidt-fd,
@Gabriel__ hat gerufen und schon eile ich herbei! 😀
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Die beschriebene Funktionseinschränkung ist bereits bekannt und eine Lösung ist auch schon in Arbeit.
In der Zwischenzeit kannst du den von @Gabriel__ genannten Alternativweg zur Freigabe über die MagentaCLOUD direkt benutzen.
Beste Grüße
Malte M.
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f.schmidt-fd
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo Malte M.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Viele Grüße
Fred
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Gabriel__
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo f.schmidt-fd,
> Kannst du mir eine Info geben, wenn es wieder funktioniert ?
Ich überneheme das einfach mal: ich habe vorhin nochmal getestet, und jetzt funktioniert es wieder.
Grüße
gabi
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f.schmidt-fd
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo Gabi,
habe es eben probiert. Funktioniert wieder.
Gott sei dank. Warum die Störung war verschweigt wohl T-online ?
Viele Grüße
Fred
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @f.schmidt-fd
Das freut mich!
Was meinst du mit verschweigt?
Grüße
Raphaela T.
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f.schmidt-fd
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Monaten
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Info.
Bin froh, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Fred
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Gabriel__
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Monaten
Hallo f.schmidt-fd,
> Bin froh, dass es wieder funktioniert.
Falls genau dieser Fehler irgendwann wieder auftauchen sollte, kannst Du Dich gerne gleich wieder hier in diesem Thread melden. Ist einfacher als der Umweg über PN, weil man hier (mit entsprechendem Recht) das Team informieren kann, damit sie es an die Fachabteilung weiterleiten können.
Grüße
gabi
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f.schmidt-fd
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Monaten
Hallo gabi,
vielen Dank für deine Info.
Genau so hatte ich es auch diesmal dir gleich gemeldet.
Letzte Störung war im Dezember 2023 als wir den ersten Kontakt hatten.
Als hätte ich eine Vorahnung gehabt, habe ich unseren damaligen Thread in meine Favoriten
abgelegt. So konnte ich dich gleich erreichen um dir die erneute Störung zu melden.
Hat ja auch sehr gut funktioniert.
Noch herzlichen Dank für deine (eure) Hilfe.
Viele Grüße
Fred
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
f.schmidt-fd