Upload großer Files funktioniert nicht (nach Migration der MegentaCloud)

vor 3 Jahren

Nachdem ich meine WebDav-Synchronisation nach dem Upgrade der MagentaCloud wieder neu eingerichtet habe (URL; neues PW; etc.), können nur noch kleinere Files in die Cloud synchronisiert werden. In meinem Verzeichnis liegt ein File von ca. 4,5 GB, dieser wird auch nach mehreren Versuchen nicht übertragen.

 

Was kann ich tun? Oder ist dies generell nicht mehr möglich? 

290

4

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Alexander.Behr,

       


      @Alexander.Behr  schrieb:

      Nachdem ich meine WebDav-Synchronisation nach dem Upgrade der MagentaCloud wieder neu eingerichtet habe (URL; neues PW; etc.), können nur noch kleinere Files in die Cloud synchronisiert werden. In meinem Verzeichnis liegt ein File von ca. 4,5 GB, dieser wird auch nach mehreren Versuchen nicht übertragen.


       

      der Fehler ist bekannt - nach der Umstellung gibt es leider noch ein paar Herausforderungen -siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Auszug:

      Allgemein:

       

      Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Bedeutet:

        • Synchronisierungen dauern lange
        • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
        • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
        • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
        • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden

       

      Am besten auch diesen Sammelthread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Alexander.Behr,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      @Peuki hat Dich ja bereits auf den Sammelthread aufmerksam gemacht, dort wurde ja auch schon auf teils sehr inperformante WebDAV-Verbindung hingewiesen. Ist es denn mittlerweile besser geworden und auch die großen die große Datei kann hochgeladen werden oder noch immer nicht?

       

      Gruß

      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!
      Die Synchronisation meiner Files läuft einmal täglich. Leider muss ich jeden Tag feststellen, dass nur kleine Files synchronisiert werden können. D.h., technisch kommt die Verbindung zustande aber der Upload-Prozess funktioniert nicht korrekt. Bei großen Files wird die Übertragung nach ca. 35 Minuten gestoppt und von 4 GB befinden sich anschl. in der Cloud ca. 350MB, wenn man Glück hat. Da es sich um ein ZIP-Archiv handelt, kann man damit leider nichts anfangen. 
      Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden. 
      Schade,  da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Alexander.Behr 

      Alexander.Behr

      Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden. Schade, da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter!

      Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden. 
      Schade,  da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter! 

      Alexander.Behr

      Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden. 
      Schade,  da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter! 


      Danke für dein offenen Feedback, dass ich dir nicht verübeln kann. Laut meiner Infos wurde der Punkt mit den inperformanten WebDAV-Verbindungen gelöst.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen