Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

Gelöst

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

 

Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rebel4ever 

 

Danke, ich habe die Ordner gelöscht, Magentacloud neu gestartet und dann klappte die Anmeldung wieder.

 

 

 

Vielen Dank an @rebel4ever 

es funktioniert wieder...!!!

Der Tipp hat mir wirklich sehr geholfen. 

Habe wie beschrieben die Ordner gelöscht und neu installiert.

 

 

@Peter Hö.  schrieb:
Wann es eine neue Version der MagentaCloud-Software gibt, kann ich leider nicht sagen.

Wundert mich nicht wirklich..

es gab schon ein (funktionierendes!!!) Update - wurde jedoch zurückgezogen... 🤔

Und die Mac-Version von Seitens Telekom lässt auch noch auf sich warten...

prophaganda_0-1653080489950.png

Naja... sind ja "nur" knappe 6 Monate nach Systemwechsel...

Also einfach:

prophaganda_1-1653081762694.png

 

Ich habe auch Nextcloud installiert.  Von der Telekom ist keine Hilfe zu erwarten selbst wenn man Geschäftskunde  ist. 

Hi & herzlich willkommen @RenePahner!

 


@RenePahner  schrieb:

Ich habe auch Nextcloud installiert.  Von der Telekom ist keine Hilfe zu erwarten selbst wenn man Geschäftskunde  ist. 


Danke für dein Feedback, auch wenn ich mir lieber frohe Kunde wünsche. 

 

Greetz

Stefan D.

Bei mir hat @rebel4evers Tipp auch ohne Neuinstallation geklappt. Super. Danke nochmal. 
(Warum es aber dann so schwer ist, wenn man bei der Telekom den Fehler kennt, ein Update mit dem Löschen der beiden Ordnerinhalte zu bringen, ist mir schleierhaft... Es stattdessen einem Kunden "überlässt" (bzw. eher: er netterweise es von sich aus an uns weitergibt), die Lösung ein paar Suchenden auf dieser Plattform hier in einem langen Thread weiterzugeben...😶 )

Update: Leider ist mit den Ordnern (natürlich) auch die Einstellung "Immer lokal verfügbar machen" flöten gegangen - jetzt erst bemerkt...   Also muss er doch alles wieder neu synchronisieren bzw. auf die Festplatte schreiben...  Traurig
Vielleicht hilft ja anderen, dies gleich nach dem Löschen wieder einzustellen, bevor synchronisiert wird.... ach je....

@filmpraesenz  schrieb:
Es stattdessen einem Kunden "überlässt" (bzw. eher: er netterweise es von sich aus an uns weitergibt)

Vera F. Birkenbihl hatte es hier schon vor vielen Jahren erwähnt...:

https://www.youtube.com/watch?v=jATvSphya5U

 

@prophaganda    ...ja, die Frau ist/war klasse. Habe das Video noch nicht ganz durch, aber am Anfang sagt sie, dass Firma und Kunde sich spiegeln... Oh je! Spiegeln geht leider in beide Seiten; also wir Kund*innen sind dann natürlich auch Spiegel unserer beauftragten Firmen... Der Telekom nicht weitersagen....   Zwinkernd   

@filmpraesenz  schrieb:
@prophaganda    ...ja, die Frau ist/war klasse.

Vera Felicitas Birkenbihl war gut... leider zu früh verstorben...
Aus ihren Seminaren, die auf Youtube verfügbar sind, kann man immer noch lernen....

Evtl. sollten sich das auch mal Oberindianer der telekom anschauen... wäre ggf. hilfreich für die Zukunft...

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=wOtouAev21s&t=193s (hier sollte man sich wirklich alle 16 teile anschauen.... Idee)

Sie konnte auch immer gut zur Belustigung beitragen... was jedoch auch erst später mit ihrer Erfahrung kam....:

https://www.youtube.com/watch?v=5tfOsAiELeU

https://www.youtube.com/watch?v=mb_wU398PzU

Diese "Geschichten" haben auch einen pädagogisch mitteilenden Hintergrund...

Nicht umsonst gehört(e) sie zu den Besten....

Habe da noch einen:

https://www.youtube.com/watch?v=mL-NmWdu3L4

 

 

Ich bin erst jetzt wieder da und habe deine Lösung direkt ausprobiert....

 

V I E L E N  D A N K !!! 

 

Es hat funktioniert Fröhlich    Es ist doch echt nicht normal, dass die Telekom so eine verhältnismäßig einfache Lösung nicht hinbekommt...

Seit Wochen ist keine Synchronisierung mit Magenta Cloud möglich. Die App zeigt "Verbindung getrennt". Neues Einloggen über App ohne Reaktion. Neuinstallation erfolglos auch nach löschen aller Daten. 

 

MfG

Niklas Sieber

@Niklas Sieber 

Meine Empfehlung:

MagentaCLOUD-Client wieder deinstallieren.

Danach will der Rechner einen Neustart... machen lassen...

Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

 

Hier: https://github.com/nextcloud/desktop/releases/download/v3.5.1/Nextcloud-3.5.1-x64.msi

 

Kurzanleitung hier:

 

Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

 

Bitte dann beim Installationsassistenten beachten:

 

Nextcloud_Einrichtung.jpg

Noch etwas zum Nachlesen hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...

 

Vielen Dank, es funktioniert

Hallo rebel4ever,

 

C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\

Diese Dateien kann ich bei mir nicht finden.

user110954_0-1654629368792.png

 

 

@user110954 

Die Ordner sind versteckt. Entweder du stellst die versteckten Ordner im Explorer auf sichtbar oder du wechselst einfach in das passende Verzeichnis, indem du mal %appdata% in die Windows-Suche eintippst. Dann landest du im Roaming-Ordner. Gehe dann einfach eine Ordnerebene höher, um in den Local-Ordner gelangen zu können.

Armseliger und blamabler als das, was sich die Telekom mit dieser Cloud hier leistet, geht es nicht mehr im Jahre 2022. Während Google Backup&Sync bzw. nun Google Drive z.B. gefühlt in 5 min. installiert und eingerichtet war und läuft und läuft und läuft, muss sich der Telekom-Cloud-User im Jahr 2022 mit umständlichen Workarounds herumplagen.

Ich bete zu Gott, daß die Telekom nicht irgendwann ein vergleichbares Update für mein Magenta TV liefert.

 

Grüße

Edgar

... du musst die "versteckten Ordner und Dateien" über den Windows Explorer sichtbar machen, das geht über die "Ordneroptionen":

rebel4ever_0-1654674441112.png

 

Danke, das hat funktioniert.

Nach erneuter Installation konnte ich auch die Synchronisierung starten.

Diese lief jetzt mehrerer Stunden und ist nun beendet.

Wenn ich jetzt aber meine Ordner in der Cloud der Telekom anschaue, hat sich dort nichts geändert.

Frage: muss ich dort erst alle "alten" Dateien löschen oder was mache ich falsch?

Funktioniert wieder

Aber gehörigster schwerster Schock

Trotzdem danke

Eine Info Ihrerseits wäre angezeigt.

Aber Kontakt zu Ihnen ist viel zu schwer

Viel viel viel zu schwer

warum lehnen si das so vehement aggressiv ab? [Rufnummer entfernt]


______
Persönliche Daten entfernt von Mikko

Moin moin,

 

ausführlich guten Lösungsansatz beschrieben, nur leider an meinen Maschinchen ohne den geringsten Erfolg, die Kiste mobbt mich weiterhin. Traurig

System aktuell: W10 pro 32bit

Installierte Magenta Cloud Software war bis dato 6.2.1.16

Diese habe ich 2 mal nach oben stehender Prozedur deinstalliert - installiert. Bin auch vorsichtshalber noch in das Admi-User-Konto gegangen und habe auch dort den Inhalt in den Magenta Cloud Ordnern gelöscht.

Sämtlicher Aufwand für die Katz.

 

Ich versuchte noch die "alte Version 3.3.6" zu installieren, das wurde vom System aber gleich verweigert. Angeblich nicht kompatibel?

 

Klar, der Zugriff auf die Cloud über einen Browser ist möglich, aber wie funkt eine nutzerfreundliche Synchronisation?

 

Gibt's noch eine weitere Lösung, ein Vorschlag?

 

Mfg

 

Nebenbei mal eine gute Nachricht ...

Ohne dass ich auch nur irgendetwas verändert hätte, funktioniert meine Magenta-Cloud seit einigen Tagen einfach wieder.

Trotzdem komisch.

Hallo @dirkposner,

 

es ist komisch, aber super. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Türkan Ü.

hallo zusammen,

da wollte ich mich nach erfolgreicher registrierung in der cloud anmelden und auf allen kanälen, webbrowser und app kommt stattdessen nur eine weisse seite mit dem text 

56EA2228-3266-40B3-80BB-9D05D947A6ED.jpeg

 so geht cloud nicht Zwinkernd

@skywalking.luke 

Diese Meldung kommt, wenn Du Dich mit den falschen Logindaten / falscher eMail-Adresse anmeldest... Idee

wow, danke für die fixe antwort @prophaganda 

ich habe „nur“ anmeldedaten für t-mobile, habe mich dort für den für mich kostenlosen magenta cloud s-tarif registriert.

welche daten muss ich dann für den login eingeben wenn nicht meine t-mobile daten über die ich ja auch alle anderen services verwalte.

btw. die fehlermeldung könnte eindeutig eindeutiger sein Zwinkernd