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03.05.2022 14:47 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 19:04 von Telekom hilft Team
Hallo Community,
ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt
Will ich mich anmelden, geschieht nichts.
Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?
(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).
Herzlichen Dank für eure Ideen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.05.2022 07:30
Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen
Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.
Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.
Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden
01.03.2023 19:20 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 19:21 durch den Autor
@skywalking.luke schrieb:
welche daten muss ich dann für den login eingeben
Je nach dem...
Hast Du ggf. eine abweichende eMail-Adresse?
Oder hast die Du Deine t-online Adresse verwendet?
Ich kann nun nicht in Deine Daten reinschauen... da fällt mir es schwer, da eine konkrete Auskunft zu geben...
Deine möglichen Zugangsdaten müsstest Du am Besten kennen...
01.03.2023 19:24
ich habe nur die daten mit denen ich mich in meinem t-mobile account anmelde.
dies sind meine einzigen daten um t-mobile/telekom services und verträge zu verwalten.
darüber hinaus habe ich aber ebenfalls noch eine t-online adresse die ich aber nicht verwende.
schade, dann wird das mit der magenta cloud wohl heute nix mehr.
danke aber trotzdem für deine superfixe reaktion 👍
01.03.2023 19:31 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 19:31 durch den Autor
Wenn Du im Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
angemeldet /eingeloggt bist:
Erscheint unter "Services zu Ihrem Vertrag" auch die Cloud?:
Wenn Ja:
Dann sollte man mit Klick auf die Cloud dahin kommen.
01.03.2023 19:39 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 19:43 durch den Autor
das ist ja das verrückte.
ich klicke auf genau diesen punkt
komme dann auf diese seite beim klick auf magentacloud
klick dann auf login und …. boom.. genau das gleich wie in der app
und ja ich habe den service gebucht
01.03.2023 20:10 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 20:33 durch den Autor
Befülle mal bitte Dein Profil:
Die Daten sind nur für die Teamis einsehbar...
01.03.2023 20:29
du meintest mich und nicht betreuungeneischeid ?
hab gerade meine kundennummer ergänzt. mobilnummer war schon drin.
01.03.2023 20:33
12.03.2023 20:02
Meine Synchronisation vom PC (Win10) mit der Magenta Cloud funktioniert nicht. Nachdem mir im normalen Support zwar immer ein Rückruf versprochen wurde, hat sich aber bis jetzt kein Mitarbeiter zurückgemeldet. Ich habe bestimmt 6 mal nachgehackt. (14 Tage sind nun vorbei)
Bei meinem letzten Anruf hat sich wenigstens eine Dame sehr bemüht, aber leider sind ihre Tipps nicht zielführend gewesen.
Ich habe jetzt sehr zeitaufwändig alle 22 Seiten zu diesem Thema durchgearbeitet aber leider führt keine Lösung davon zum Ziel.
Der letzte Versuch war über die "nextcloud" zu sync. - mit dem gleichen Problem "magentacloud.de getrennt" - wie bei der Magenta App.
Zusätzlich wurde noch ein Browserfenster "https://magentacloud.de/login/v2/grant" geöffnet mit dem Inhalt "Zugriff verboten - Status Token stimmen nicht überein"
Ich bin Geschäftskunde bei Ihnen, zahle jeden Monat zusammen über 80€ und erwarte einfach von so einer großen Firma ein professionelles Kundenmanagement. Sie sind ja weiß Gott nicht die Billigsten und so wie es aussieht leider auch nicht die Besten.
So, jetzt habe ich meinem Ärger, wie viel zu viele andere, mal Luft gemacht.
Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis mir eine Lösung die auch funktioniert präsentiert wird.
Herzlichen Dank
12.03.2023 22:23
@jfhotspot schrieb:
Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis mir eine Lösung die auch funktioniert präsentiert wird.
Dazu bräuchte ich doch noch etwas mehr Input (ob ich eine Lösung präsentieren kann, kann ich jedoch noch nicht versprechen)
@jfhotspot schrieb:
Meine Synchronisation vom PC (Win10) mit der Magenta Cloud funktioniert nicht.
@jfhotspot schrieb:
Der letzte Versuch war über die "nextcloud" zu sync. - mit dem gleichen Problem "magentacloud.de getrennt"
Hast Du da noch mehr an konkreten "Meckermeldungen" im Angebot?
Je nach dem ob du jetzt die MagentaCLOUD-Software oder die NextCloud-Software einsetzt, findest Du die Log's unter:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\MagentaCLOUD\logs
oder
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Nextcloud\logs
in den gepakten .gz-Datei'n
Hast Du zufälligerweise den Passwortmanager "enpass" in Verwendung?
Denn in Verwendung mit Diesem wurde das Problem hier erörtert:
https://help.nextcloud.com/t/status-token-stimmen-nicht-uberein/145312
@jfhotspot schrieb:
Der letzte Versuch war über die "nextcloud" zu sync. - mit dem gleichen Problem
Auf alle Fälle ist der Nextcloud-Client vorzuziehen, idealerweise aktuell von der Github-Seite:
23.03.2023 17:48
enpass habe ich in Verwendung aber über "dropbox" und nicht über netcloud. Welche Daten benötigst du?
23.03.2023 18:18
Ich habe fast das Gefühl, dass Deine Problematik auch mit hierzu passen könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-grauer-Anzeige-mit-dem-Hinweis-quot-Ver...
Obwohl:
Da war jedoch bei keinem der User dieses Phänomen:
@jfhotspot schrieb:
Zusätzlich wurde noch ein Browserfenster "https://magentacloud.de/login/v2/grant" geöffnet mit dem Inhalt "Zugriff verboten - Status Token stimmen nicht überein"
24.03.2023 14:07
Moin @skywalking.luke!
@skywalking.luke schrieb:
schade, dann wird das mit der magenta cloud wohl heute nix mehr.
danke aber trotzdem für deine superfixe reaktion 👍
Gut, dass du hier schreibst und wir finden schon heraus, wo da der Sand im Getriebe ist. Tut mir im gleichen Atemzug leid, dass es nicht ganz so einfach klappt, wie wir beide uns das wünschen. Hatte es grade auch schon bei dir am 📞 probiert und habe direkt deine Sprachbox erhascht. Schreibe mir gerne, wann es passt und ich melde mich wieder.
Greetz
Stefan D.
24.03.2023 14:12
danke stefan.
das problemwurde zwischenzeitlich im thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Login-nicht-moeglich/td-p/6081485
gelöst.
lieben gruß
lukas
24.03.2023 14:14
Moin & willkommen @jfhotspot!
@jfhotspot schrieb:
So, jetzt habe ich meinem Ärger, wie viel zu viele andere, mal Luft gemacht.
Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis mir eine Lösung die auch funktioniert präsentiert wird.
Ein langer und steiniger Weg, der dich dann hierher geführt hat. Tut mir leid, dass du ihn gehen musstest und es bisher auch noch nicht aufgelöst wurde. 😕 Es ist mehr als menschlich sich von dem angestauten Ärger auch ein wenig befreien zu wollen, um wieder klare Gedanken fassen zu können. Irgendwann liegt es sonst einfach wie eine Last auf den Schultern und Hopfen und Malz sind noch nicht ganz verloren, grade weil du mir (und uns) hier eine Chance gibst.
@prophaganda ist dir ja schon zur Seite gesprungen und weiß viel und kann viel. Wie sind die nächsten Schritte?
Greetz
Stefan D.
24.03.2023 15:05
Also so allwissend bin ich nun auch wieder nicht...
Auffällig sind in der letzten Zeit die mit mal auftauchenden Probleme in Zusammenhang mit den neu freigeschalteten Funktionalitäten für Kunden mit den "Bezahl"-Accounts (M/L/XL).
Vermutlich dann auch mit der von der Telekom aktualisierten Clientsoftware (die wie Du ja weist, ich eh nicht wirklich vorteilhaft empfinde)
@Stefan D. schrieb:
Wie sind die nächsten Schritte?
Mein Vorschlag wäre ein Ticket erstellen.
Auch mit dem Hinweis
@jfhotspot schrieb:
Zusätzlich wurde noch ein Browserfenster "https://magentacloud.de/login/v2/grant" geöffnet mit dem Inhalt "Zugriff verboten - Status Token stimmen nicht überein"
Ich denke mal, dass da bei einigen Accounts sich was "verhaspelt" hat.
Also mein Freund: "Sport frei" und fleißig tippeln...
24.03.2023 18:50
@skywalking.luke schrieb:
danke stefan.
das problemwurde zwischenzeitlich im thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Login-nicht-moeglich/td-p/6081485
Gerne & klasse. Danke auch für den Link, denn das erweitert meinen Horizont auch wieder etwas.
Wünsche dir ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
24.03.2023 19:21
@jfhotspot schrieb:
Welche Daten benötigst du?
Ich mische mich da auch eben dazwischen. Heute rennt mir etwas meine Zeit davon. Bist du Montag bis zum Nachmittag erreichbar?
@prophaganda schrieb:
Also mein Freund: "Sport frei" und fleißig tippeln...
Hürdenlauf ist genau mein Ding und wie heißt das doch gleich: "Dein Befehl ist mein Wunsch" oder war es anders herum?
Greetz
Stefan D.
27.03.2023 18:09
Servus Stefan,danbke für deine Unterstützumng. Ich bin heute abend erreichbar.
LG
Johann
28.03.2023 07:46
@jfhotspot schrieb:
Servus Stefan,danbke für deine Unterstützumng. Ich bin heute abend erreichbar.
Gerne & da war ich gestern schon ausgeflogen hier. 🙈 Wollte jetzt so früh noch nicht spontan nicht läuten. Bist du auch heute wieder abends erreichbar oder vielleicht schon früher?
Greetz
Stefan D.
28.03.2023 10:15
... Ja, ab ca 18h. Meine Handy Nummer hast du?
LG Johann
28.03.2023 10:22
@jfhotspot schrieb:
... Ja, ab ca 18h. Meine Handy Nummer hast du?
Jipp, die steht in deinem Profil. Da mein Tag dann doch arg lang wäre und ich zu der Zeit schon frei habe, meldet sich dann ein anderer Teami nach 18 Uhr bei dir.
Greetz
Stefan D.
28.03.2023 21:22 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 21:23 durch den Autor
Hallo @jfhotspot,
vielen Dank für das gute Gespräch. Wie eben besprochen, habe ich hier auch den Link zu dem anderen Thread, in dem es um diesen Fehler geht:
MagentaCLOUD grauer Anzeige mit dem Hinweis: "Verbindung getrennt"
Dort geht es dann weiter und ansonsten hatten wir die Vorgehensweise ja auch schon telefonisch besprochen.
Grüße
Peter
28.03.2023 22:26
Hallo @jfhotspot,
die Dateien sind angekommen, vielen Dank. Das Ticket habe ich erstellt.
Grüße
Peter
11.04.2023 20:18
Hallo @jfhotspot,
heute gibt es erst mal nur eine kurze Zwischenmeldung von mir. Die Fachabteilung ist weiterhin in der Analyse.
Viele Grüße
Jürgen U.
09.05.2023 21:04
Guten Abend @jfhotspot,
endlich eine Antwort! Und zwar wird das Problem via Update behoben werden. Einen genauen Termin muss ich zwar schuldig bleiben, aber es soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Beste Grüße,
Johannes P.
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