Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

Gelöst

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

 

Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Standard Windows Lösung - hat bei mir keinen Erfolg. Selbst Neuinstallation der Software hat nichts gebracht.

Über den Browser bekomme ich immer wieder die Meldung: Verbindung zum Server verloren.

VG

Klaus

Hallo @prophaganda 

 

Bei mir laufen auf beiden Rechnern die Nummern 3.3.6

Auch über Nacht gab es leider keine Selbstheilung Traurig

Leider kann ich mich mit der Windows-Software nicht mehr an der Cloud anmelden. Ein Klick im Hauptfenster auf "Anmelden" führt keine Reaktion der Software nach sich. Auch Beenden und Neustart oder gar eine Neuinstalltion (V. 3.3.6) hat nichts gebracht.
Eine Anmeldung über den Browser (Chrome) funktioniert problemlos.

@MikkoHat bei mir leider nichts gebracht...

Wollte mich dann anmelden - keine Reaktion.

Hallo zusammen,

 

leider kann ich zu dem Fehler nichts sagen. Ich mache mich einmal schlau und melde mich hier zurück.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Habe das gleiche Problem... Neuinstallation hat nix gebracht.

@prophaganda  schrieb:
Hast Du auf beiden Rechnern auch die Selbe Versionsnummer der Software (Welche?)

Ich habe auf beiden Rechnern die Version 3.3.6

 

Auch jetzt, 24 Stunden später, bin ich noch offline. Das ist echt nciht schön Traurig

Immerhin kann ich über das Web auf die Daten zugreifen. Aber für meinen Ablauf ist das echt blöde, dass die Dateien auf den beiden Rechnern nicht synchronisiert werden ...

Habe die gleiche Version drauf, seit 2 Tagen geht nix mehr, nur noch offline und keine Verbindung möglich. Habe auch schon alles runter gemacht und neu installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

@BetreuungenEischeid , @bethk 

Tut Euch einen Gefallen und deinstalliert die 3.3.6 von Telekom wieder... (danach Neustart des Rechners)

Die scheint bei einigen Kunden nun wirklich Probleme zu bereiten...

@Mikko hatte das ja bereits hier erwähnt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magenta-cloud-kein-login-mehr-moeglich/m-p/5680020#M...

 

Einfach den originalen Nextcloud-Clienten installieren:

https://nextcloud.com/install/#install-clients

 

Anleitung zur Anmeldung siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

 

Dabei beim Einrichtungsassistenten beachten:

prophaganda_0-1651681043924.png

 

@Alexander T. 

Lebst Du eigentlich noch?

 

@prophaganda  schrieb:
Tut Euch einen Gefallen und deinstalliert die 3.3.6 von Telekom wieder...

Lieben Dank @prophaganda !

Ds ist für mich dann eher ein "Projekt" für das Wochenende. Aber es scheint ja wirklich ein hartnäckiges Problem zu sein Besorgt

 

Kleine Anmerkung noch. Gestern schrieb mir die Telekom über Facebook:

 

"Hallo, die MagentaCLOUD Software läuft aktuell nur auf einem 64-Bit Windows System. Sollte noch ein 32-Bit System verwendet werden, kommt es zu Fehlern. Hier findest du die aktuellen Infos zur MagentaCLOUD und die Liste mit bekannten Fehlern: https://telekomhilft.telekom.de/.../Sammelth.../td-p/5424216 Viele Grüße..."

 

Mich betrifft es nicht, vielleicht aber einige andere aus dieser Runde hier?

 

 

Magenta Cloud auf dem rechner synct nicht mehr mit der im Netz

 

Hallo, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Nun synct die Magenta Cloud nicht mehr untereinander. Neben den Symbolen auf dem Windows Rechner stehen dauerhaft die blauen Sync-Symbole und die Bilder vom Handy laden automatisch in die Cloud im Netz hioch aber erscheinen nicht auf dem Windwos Rechner im entsprechenden Ordner. Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich Dateien (zum Bspl pdf Dateien) neben denen ein Wolkensymbol steht auf dem Rechner nicht öffnen oder verschieben kann aber im Netz sehr wohl. Das ist für mich als Kunde alles sehr ungünstig zumal mich die umstellung im Dezember schon vieler Nerven beraubt hat. Für Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar.


______
Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko

Hallo @BAB2022,

 

ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem verschoben.

Vermutlich nutzt du auch die MagentaCLOUD-Software 3.3.6?

Aktuell gibt es dort scheinbar keine richtige Lösung und es hilft wohl nur, auf die Nextcloud-Software auszuweichen, die auch mit der MagentaCLOUD genutzt werden kann.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m...

 

Viele Grüße

Mikko

@BetreuungenEischeid  schrieb:
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Willkommen im Club Zwinkernd

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Rückmeldung von den Fachkollegen*innen bekommen. Die haben versucht den Fehler nach zu stellen, können sich aber ganz normal mit der SW verbinden. 

 

Tritt der Fehler bei euch noch weiterhin auf?

 

Liebe Grüße

Neele G.

 

 

Guten Abend,

 

mir ist das Problem heute erst am PC aufgefallen. Es äußert sich genau so, wie in div. anderen Beiträgen oben beschrieben: Version 3.3.6, Status abgemeldet, Klick auf "Anmelden" zeigt keine weitere Reaktion. Verbindungen auf Smartphone und Tablet funktionieren weiterhin.

 

Einen Neustart sowie eine Neuinstallation (Reparatur) brachte keine Abhilfe. 

 

In den Windows-Ereignisprotokollen ist nichts zu finden, der Windows-Defender hat auch keine Meldung generiert.

@beegentoo 

Bitte mal hier lesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m...

 

Alles Andere ist "vegebene Liebesmühe"... Idee

Solange es bei den Fachkollegen (irgendwie) funktioniert, ist das Problem auf die Kunden ausgelagert...
Bei mir läuft:

prophaganda_0-1651876307298.png

Also von der Telekom die 3.4.1 (auch schon überholt) und von Nextcloud die 3.5.0

Hallo zusammen,

 

ich habe hier auf einem Rechner die offiziellen MagentaCloud-Software installiert und habe keine Probleme damit. Es funktioniert also nicht nur irgendwie. Wo es nicht funktioniert, würde ich gerne noch genauer hinsehen und interessant wären da auch Informationen über die Windows-Version, welcher Browser verwendet wird und welche Sicherheitssoftware.

 

Grüße

Peter

Synchronisierung nicht möglich 

Meldung: MagendaCloud:MagendaCloud: Verbindung getrennt

Internet, Mail funktioniert


______
Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko

Hallo @user110954,

 

ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem mit der MagentaCLOUD-Windows-Software geschoben.

Aktuell gibt es keine Lösung, außer stattdessen auf die Nextcloud-Software auszuweichen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

 

Viele Grüße

Mikko

Bei mir ist folgendes am Laufen:
Windows 11 (aktuell)
Standardbrowser: Chrome Version 101.0.4951.54 (Offizieller Build) (64-Bit)
Im Chrome funktioniert auch alles.
Sicherheitssoftware ist außer der standardmäßigen Windows-Software (Defender/Firewall) nichts installiert.
Ich gebe da auch gern weitere Details im persönlichen Kontakt bekannt.

Telekom hilft Team

Hallo @dirkposner ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Magst du einmal bitte deine Daten im Profil hinterlegen? Gerne melden wir uns dann bei dir. 

 

Viele Grüße 

Heike B. 

ich habe Win 11 Pro, Version 21H2 Browser Edge. Bis ca. 02.05.22 hat es auch noch funktioniert.

In dem Hauptfenster in der  MagentaCloud auf meinem Rechner steht auch nicht mehr mein Name sondern die Zahl  120049010000.......

Telekom hilft Team

Guten Abend @user110954 ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und der Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe dies nun einmal bei meinen Kollegen der Fachabteilung eingekippt. 

 

Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier zurück. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Guten Morgen Zusammen,

ich habe leider auch das gleiche Problem, bei mir steht auch die Nummer anstatt meiner E-Mail-Adresse und die Synchronisierung klappt nicht.

 

Grüße aus der Eifel

Hallo Heike,
welche Daten werden denn benötigt?
Telefonnummer habe ich schon mal hinterlegt.
LG