Gelöst

Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV

vor 3 Jahren

Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.

Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.

So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.

Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.

Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.

Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.

Ich möchte betonen:

Es geht hier ausschliesslich  um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hinweis von @Jonas J. (05.01.)

Jonas J.

Hallo zusammen, die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten. Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Jonas J.

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

43651

511

• vor 3 Jahren

Hallo @Jonas J. 

ich bin mir nicht sicher, ob mein Fehler auch Nummer 12 ist:

Mehrfach gestern für Kumpel versucht: Hochladen eines .Zips mit 1.5 GB in einen Ordner auf meine Cloud.
    Upload lief wegen schlechtem Internet ca. 20 Minuten. Ladebalken zeigte Fortschritt.
    Nach Abschluss des Uploads erschien eine Beschriftung auf ehemaligem Ladebalken  "Dateien werden verarbeitet".
    Konnte dazu sogar einen Link zum Teilen erzeugen. 

https://magentacloud.de/s/rL7d9TrjBGx6PRK ist der Link

So weit, so gut.

ABER: Das Dokument wurde erst mit 0 KB angezeigt - gut, dachte ich - ist ja in "Verarbeitung" was immer das auch bedeuten mag.

gregorg_1-1641474031640.png

Dann verschwand es ganz und folgende Fehlermeldung erschien.

gregorg_0-1641473961025.png

Danach war der Dateiname nicht mehr sichtbar.

Systeme: Alter Win7 Rechner mit Google Chrome, und 2015er MBP OSX 10.12.6 mit Brave

Version 1.32.113 Chromium: 96.0.4664.45 (Offizieller Build) (x86_64)

Schönen Gruß
    Gregor

Nachtrag - Magic happened:
    Kaum ist der Fehler hier beschrieben, erscheint die Datei wie magisch und ist auch herunterladbar.
    Strange.
    gregorg_0-1641475040659.png

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Das echt leidige WEBDAV-Thema...

Leider gibt es die Probleme wohl nicht nur bei Dateien größer 1 GB beim Upload. Es ist wie ein Glücksspiel – geht, geht nicht, geht, geht nicht...

In den letzten Wochen habe ich durchaus mal Files mit > 1GB hochgeladen bekommen, aber heute bekomme ich teilweise Files mit 650 MB nicht hochgeladen. Bei einem hat es dann nach dem dritten Versuch geklappt, aktuell versuche ich eine Datei mit 732 MB hochladen. Per WebDav kommt mehrfach z.B. nach 176 MB oder 447 MB der Fehler "HTTP Request failed (423) client error" oder eine allgemeine Fehlermeldung, beim Versuch des Hochladens über die Weboberfläche (also den Browser) "Unbekannter Fehler". Super!

Internetleitung kann definitiv nicht sein – aktuell grad 50.000 kbit/s im upload möglich.

Schöne Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

In Ihrem Beitrag fehlen die Anführungszeichen um das Wort "Telekomexperten" - dadurch würde verdeutlicht, daß diese Bezeichnung nicht ernst gemeint ist bzw. sein kann! 

Nach diesem frustrierenden Monat wünscht man sich wirklich, daß Flüche ausnahmsweise mal funktionieren.

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Mikko

@prophaganda Das ist nur der Hinweis auf der Störungsseite www.telekom.de/stoerung, der da nun schon mehrere Wochen zu sehen ist ...

@prophaganda 

Das ist nur der Hinweis auf der Störungsseite www.telekom.de/stoerung, der da nun schon mehrere Wochen zu sehen ist ...

Mikko

@prophaganda 

Das ist nur der Hinweis auf der Störungsseite www.telekom.de/stoerung, der da nun schon mehrere Wochen zu sehen ist ...

Abundzu ändern die den Status.😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@Peter Hö.

Jetzt gehen auch keine kleinen Dateien mehr . 

Wann läuft das wieder . Es ist Mittlerweile zum Kot.....

Ist die TELEKOM so Unfähig das  zu Fixen.

Hoffe das der Shitstorm der Medien über euch kommt. 

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Stefan

Die werden die Fälle doch wohl hoffentlich nicht einzeln lösen

Die werden die Fälle doch wohl hoffentlich nicht einzeln lösen Fröhlich
    Stefan
    Die werden die Fälle doch wohl hoffentlich nicht einzeln lösen Fröhlich

@Stefan 

Ich denke mal nicht...

So wie ich Jonas verstanden habe, wurde wohl auf Grund unserer ganzen Meldungen ein "System" erkannt, dass wohl übergreifend die Ursache für die Problematik erkannt wurde... und somit dann wohl die eigentliche Grundursache gefixt werden soll.

Deshalb hat er auch keine Tickets mehr aufgenommen und der Status auf der Fehlerseite wurde erneut korrigiert...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@Jonas J. 

@Peter Hö. 

So wieder 5 Tage Vergangen und keiner hat sich zu dem Problem ,seitens der Telekom Gemeldet. 

Klappt bei euch  .................... nicht.

Müssen wir jetzt nochmals 30 Tage warten ? 

Oder Spielt ihr lieber den Schweigefuchs ? 

14

Antwort

von

vor 3 Jahren

Stefan D.

Hat eher weniger mit Schweigefuchs zu tun, als damit, dass es keine neuen Infos gibt. Zufrieden kann keiner damit sein, wie es ist, und daher wird dran gewerkelt, damit es läuft. Kann ich mich nur wiederholen wie ein Murmeltiertag? Leider ja und dich und alle anderen weiterhin nur um eure Zeit bitten.

Hat eher weniger mit Schweigefuchs zu tun, als damit, dass es keine neuen Infos gibt. Zufrieden kann keiner damit sein, wie es ist, und daher wird dran gewerkelt, damit es läuft. Kann ich mich nur wiederholen wie ein Murmeltiertag? Leider ja und dich und alle anderen weiterhin nur um eure Zeit bitten.
    Stefan D.

Wer Programmiert  eigentlich die Cloud . Die Telekom selber oder Irgendein Dienstleister der am Ende der Welt liegt ? 

Die Verpatzte Umstellung war am 6.12 und Heute haben wir den 14.1 

Kann mir doch keiner Erzählen das es in der Zeit nicht zu Lösen  ist. 

Oder habt ihr das Produkt nicht in Griff. ? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Kann ebenfals keine Dateien über 1 GB downloaden !

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

heute bekomme ich über die Magenta-App die Anfrage ob ich BETA-Tester für die "neue, überarbeitete" Cloud werden möchte.

Euer Ernst? Wirklich? Wir sind seit Dezember alle Betatester. Auch ohne gefragt worden zu sein. 

Seit Wochen warte ich drauf, dass der Krempel wieder zumindest so läuft wie vor dem tollen Umbau. Und jetzt so eine Anfrage? Wollt ihr eure Kunden auch noch veralbern?

BTW: wie möchte der Konzern eigentlich die User entschädigen? Schon mal nachgedacht?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Hajost,

ich sehe in der MeinMagenta App nur die Anfrage für Beta-Tester der neuen MeinMagenta App. Falls da bei dir wirklich nach MagentaCloud Beta angefragt wird, dann zeig bitte mal einen Screenshot.

Grüße

Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Sehr geehrte Herren,

wir schreiben jetzt den 15.01.2022 und das Problem besteht immer noch. Ich bin Fotograf und stelle auf diesem Weg meinen  Kunden Videodateien zum Download zur Verfügung. Die Kunden rufen mich an, sind alle sauer, da die Downloads nach ca. 1GB abbrechen. Was ist nun los. Sollten wir nicht jetzt endlich eine Lösung erhalten?

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Stefan

Ich würde sogar so weit gehen es als groben Unfug zu bezeichnen, wenn jemand eine solche Störung noch meldet, wohl wissend, dass es Problem längst bekannt ist.

Ich würde sogar so weit gehen es als groben Unfug zu bezeichnen, wenn jemand eine solche Störung noch meldet, wohl wissend, dass es Problem längst bekannt ist.

Stefan

Mit Verlaub - ich halte die Wortwahl für äußerst unangemessen. Es ist mit Sicherheit kein "grober Unfug", wenn die gebeutelten User beharrlich und beständig nachhaken. Vielmehr würde ich es als groben Unfug bezeichnen, einen Rollout zu machen ohne das Produkt vorher ausreichend getestet zu haben.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Bei mir ist tritt das Problem im Explorer auf, aber auch beim Synchronisationsclient auf (win10, desktop client version 3.3.6, sollte der neueste sein). Größere Dateien brechen die Synchronisation bei etwas über 1000MB ab. Im Explorer gibt es eine Meldung wegen Zeitlimitüberschreitung. Wenn ich es im Sync-client mache, stoppen die Downloads bei Werten von ca 1066MB, 1072MB oder 1078MB (die temporär angelegten, normalerweise nicht sichtbaren Dateien). Wenn die Größe erreicht ist, geht es nicht mehr weiter. Irgendwann löscht der Sync-client dann die temporären Dateien und beginnt wieder von vorne. Das lästige ist, dass dadurch natürlich ein ständiger Download stattfindet, der die Internetverbindung belastet.

Eine Hilfe zu diesem Problem wäre äusserst willkommen. So ist der Synchronisationsclient nicht gut verwendbar.

P.S.: Ein Download über den Browser brach zwar auch vorzeitig ab, konnte aber wiederaufgenommen werden und kam dann mit einem 2GB-file doch noch zum guten Ende.

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

@joachimegeiger 
    Schau mal bitte in deine "PM"

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Immer noch keine Lösung nach 3 Wochen ? 

Kommt euer Subunternehmer in Indien nicht in die Pötte .? 

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

CVS_

nach einem Tip vom Service habe ich nun den Syncclient ausprobiert. Leider funktioniert dieser genau so wenig wie das direkte runterladen über die Cloud.

nach einem Tip vom Service habe ich nun den Syncclient ausprobiert.

Leider funktioniert dieser genau so wenig wie das direkte runterladen über die Cloud.

CVS_

nach einem Tip vom Service habe ich nun den Syncclient ausprobiert.

Leider funktioniert dieser genau so wenig wie das direkte runterladen über die Cloud.

Ich habe jetzt eben mal wieder einen reproduzierbaren Test gemacht:

Sync einer Datei von 2,3 GB:

• Erst mal "Stop" nach 1GB:

prophaganda_0-1642501641764.png

• Jetzt die "Meckermeldung":

prophaganda_1-1642501699834.png

• Nach einer "Gedenkpause":

prophaganda_2-1642501749420.png

Oha - wir sind schon bei 1,9GB !

Also: Dateien bis 2GB lassen sich über den Clienten synchronisieren....

Aber dann:

prophaganda_3-1642501849892.png

Wieder "Zwischenstopp" und das war's...

...Nach 2GB wird der Sync nicht mehr erneut (also ein zweites Mal) aufgenommen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Das Schlimme ist wohl das Nächtlich Update der Magentacloud immer noch keine Besserung gebracht hat.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen