Solved

Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV

3 years ago

Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.

Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.

So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.

Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.

Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.

Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.

Ich möchte betonen:

Es geht hier ausschliesslich  um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hinweis von @Jonas J. (05.01.)

Jonas J.

Hallo zusammen, die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten. Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Jonas J.

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

43735

511

• 3 years ago

@Peter Hö.

Jetzt gehen auch keine kleinen Dateien mehr . 

Wann läuft das wieder . Es ist Mittlerweile zum Kot.....

Ist die TELEKOM so Unfähig das  zu Fixen.

Hoffe das der Shitstorm der Medien über euch kommt. 

7

Answer

from

3 years ago

AccaDacca

Bei mir auch. Upload, Download - beides klappt nur nach dem Zufallsprinzip (mit geringer Eintrittswahrscheinlichkeit).

Bei mir auch. Upload, Download - beides klappt nur nach dem Zufallsprinzip (mit geringer Eintrittswahrscheinlichkeit).

AccaDacca

Im Moment klappt es gerade mal, allerdings nur über Cyberduck für macOS (3,6 GB .dmg-File). Wenn ich den Upload über den Finder versuche (MagentaCloud als WebDAV-Laufwerk gemountet), bekomme ich sofort den Fehler -36.

Answer

from

3 years ago

prophaganda

Scheint bei Dir vermutlich damit zusammenzuhängen, dass Du Deine Daten mit als Erster mitgeteilt hat und Dein Ticket evtl. schon als "Einzel-Ticket" abgearbeitet ist... aber das spekuliere ich jetzt mal...

Scheint bei Dir vermutlich damit zusammenzuhängen, dass Du Deine Daten mit als Erster mitgeteilt hat und Dein Ticket evtl. schon als "Einzel-Ticket" abgearbeitet ist... aber das spekuliere ich jetzt mal...
    prophaganda

Die werden die Fälle doch wohl hoffentlich nicht einzeln lösen Fröhlich

Answer

from

3 years ago

Stefan

Die werden die Fälle doch wohl hoffentlich nicht einzeln lösen

Stefan

@Stefan 

Ich denke mal nicht...

So wie ich Jonas verstanden habe, wurde wohl auf Grund unserer ganzen Meldungen ein "System" erkannt, dass wohl übergreifend die Ursache für die Problematik erkannt wurde... und somit dann wohl die eigentliche Grundursache gefixt werden soll.

Deshalb hat er auch keine Tickets mehr aufgenommen und der Status auf der Fehlerseite wurde erneut korrigiert...

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Jonas J. 

@Peter Hö. 

So wieder 5 Tage Vergangen und keiner hat sich zu dem Problem ,seitens der Telekom Gemeldet. 

Klappt bei euch  .................... nicht.

Müssen wir jetzt nochmals 30 Tage warten ? 

Oder Spielt ihr lieber den Schweigefuchs ? 

14

Answer

from

3 years ago

prophaganda

@Piano-Paul Die "Reste" von einem unvollständigem Upload sind von einem User nicht einsehbar... Die "verstecken" sich etwas woanders, wo nur der Administrator Zugriff hat und Diese manuell löschen müsse (also mal eine Bereinigung durchführen müsste). Das ist aber im Regelfall nicht nötig.

@Piano-Paul 

Die "Reste" von einem unvollständigem Upload sind von einem User nicht einsehbar...

Die "verstecken" sich etwas woanders, wo nur der Administrator Zugriff hat und Diese manuell löschen müsse (also mal eine Bereinigung durchführen müsste).

Das ist aber im Regelfall nicht nötig.

prophaganda

@Piano-Paul 

Die "Reste" von einem unvollständigem Upload sind von einem User nicht einsehbar...

Die "verstecken" sich etwas woanders, wo nur der Administrator Zugriff hat und Diese manuell löschen müsse (also mal eine Bereinigung durchführen müsste).

Das ist aber im Regelfall nicht nötig.

Komisch - ich habe aber bei einigen meiner vorherigen Versuche im entsprechenden Ordner solche "Reste" bzw. unvollständige Dateien gefunden. Kann allerdings sein, daß ich die nicht im Web-Interface entdeckt hatte, sondern in meiner Client-Software; so genau weiß ich das leider nicht mehr.

Answer

from

3 years ago

Guten Abend Piano-Paul,

einzig ein paar .DS-Dateien (vom Finder angelegt) und .DAV gab es. Das sind jedoch unsichtbare Dateien vom Mac bzw. das andere kam früher beim Upload via Cyberente zustande. Spielte aber (früher) keine Rolle. Ich habe es mal gelöscht. Mehr war in meinen WebDav-Speichern an „seltsamen“ Sachen nicht zu finden. In der C-Ente eh nicht.

Guten Abend noch und danke für Deinen Beistand

dude

Answer

from

3 years ago

Stefan D.

Hat eher weniger mit Schweigefuchs zu tun, als damit, dass es keine neuen Infos gibt. Zufrieden kann keiner damit sein, wie es ist, und daher wird dran gewerkelt, damit es läuft. Kann ich mich nur wiederholen wie ein Murmeltiertag? Leider ja und dich und alle anderen weiterhin nur um eure Zeit bitten.

Hat eher weniger mit Schweigefuchs zu tun, als damit, dass es keine neuen Infos gibt. Zufrieden kann keiner damit sein, wie es ist, und daher wird dran gewerkelt, damit es läuft. Kann ich mich nur wiederholen wie ein Murmeltiertag? Leider ja und dich und alle anderen weiterhin nur um eure Zeit bitten.
    Stefan D.

Wer Programmiert  eigentlich die Cloud . Die Telekom selber oder Irgendein Dienstleister der am Ende der Welt liegt ? 

Die Verpatzte Umstellung war am 6.12 und Heute haben wir den 14.1 

Kann mir doch keiner Erzählen das es in der Zeit nicht zu Lösen  ist. 

Oder habt ihr das Produkt nicht in Griff. ? 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Kann ebenfals keine Dateien über 1 GB downloaden !

0

• 3 years ago

Hallo Telekom,

heute bekomme ich über die Magenta-App die Anfrage ob ich BETA-Tester für die "neue, überarbeitete" Cloud werden möchte.

Euer Ernst? Wirklich? Wir sind seit Dezember alle Betatester. Auch ohne gefragt worden zu sein. 

Seit Wochen warte ich drauf, dass der Krempel wieder zumindest so läuft wie vor dem tollen Umbau. Und jetzt so eine Anfrage? Wollt ihr eure Kunden auch noch veralbern?

BTW: wie möchte der Konzern eigentlich die User entschädigen? Schon mal nachgedacht?

1

Answer

from

3 years ago

Hallo @Hajost,

ich sehe in der MeinMagenta App nur die Anfrage für Beta-Tester der neuen MeinMagenta App. Falls da bei dir wirklich nach MagentaCloud Beta angefragt wird, dann zeig bitte mal einen Screenshot.

Grüße

Peter

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Sehr geehrte Herren,

wir schreiben jetzt den 15.01.2022 und das Problem besteht immer noch. Ich bin Fotograf und stelle auf diesem Weg meinen  Kunden Videodateien zum Download zur Verfügung. Die Kunden rufen mich an, sind alle sauer, da die Downloads nach ca. 1GB abbrechen. Was ist nun los. Sollten wir nicht jetzt endlich eine Lösung erhalten?

9

Answer

from

3 years ago

Aber darum geht es ja gerade. Die Existenz einer Massenstörung wurde mir gegenüber abgestritten.

Zudem ist m.E. völlig ungeklärt, ob ich rechtliche Ansprüche auf Minderung oder Schadenersatz gemäß AGB geltend machen kann, ohne dass zuvor durch eine eigene Störungsmeldung dokumentiert ist, dass ich betroffen bin.

Es wird jetzt allmählich wirklich mal Zeit, dass die Telekom sich bei ihren Kunden förmlcih entschuldigt und einen Vorschlag unterbreitet, wie sie diese Minderleistung kompensieren will!

Answer

from

3 years ago

@Dr._Seltsam 

Ich habe mit dem Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/erklaerung-oder-reklamation-einer-rechnungsposition problemlos die Kosten für die MagentaCLOUD-Option im Dezember erstattet bekommen.

Ich habe dabei auf die vielen Fehler verwiesen und auch die Fehlerliste hier aus der Community verlinkt.

Answer

from

3 years ago

Stefan

Ich würde sogar so weit gehen es als groben Unfug zu bezeichnen, wenn jemand eine solche Störung noch meldet, wohl wissend, dass es Problem längst bekannt ist.

Ich würde sogar so weit gehen es als groben Unfug zu bezeichnen, wenn jemand eine solche Störung noch meldet, wohl wissend, dass es Problem längst bekannt ist.

Stefan

Mit Verlaub - ich halte die Wortwahl für äußerst unangemessen. Es ist mit Sicherheit kein "grober Unfug", wenn die gebeutelten User beharrlich und beständig nachhaken. Vielmehr würde ich es als groben Unfug bezeichnen, einen Rollout zu machen ohne das Produkt vorher ausreichend getestet zu haben.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Bei mir ist tritt das Problem im Explorer auf, aber auch beim Synchronisationsclient auf (win10, desktop client version 3.3.6, sollte der neueste sein). Größere Dateien brechen die Synchronisation bei etwas über 1000MB ab. Im Explorer gibt es eine Meldung wegen Zeitlimitüberschreitung. Wenn ich es im Sync-client mache, stoppen die Downloads bei Werten von ca 1066MB, 1072MB oder 1078MB (die temporär angelegten, normalerweise nicht sichtbaren Dateien). Wenn die Größe erreicht ist, geht es nicht mehr weiter. Irgendwann löscht der Sync-client dann die temporären Dateien und beginnt wieder von vorne. Das lästige ist, dass dadurch natürlich ein ständiger Download stattfindet, der die Internetverbindung belastet.

Eine Hilfe zu diesem Problem wäre äusserst willkommen. So ist der Synchronisationsclient nicht gut verwendbar.

P.S.: Ein Download über den Browser brach zwar auch vorzeitig ab, konnte aber wiederaufgenommen werden und kam dann mit einem 2GB-file doch noch zum guten Ende.

7

Answer

from

3 years ago

@joachimegeiger 

Also verwendest Du den Magenta-Clienten?

Hast Du bei den ganzen Ordnern ausgewählt "Immer lokal verfügbar machen"?

prophaganda_3-1642354819671.png

Answer

from

3 years ago

Danke für die Antwort und den Hinweis. Im GUI kann man anwählen "Immer verfügbar machen". Es hilft allerdings nichts. Zwar fängt dann die Synchronisation erneut an, allerdings stoppt sie wieder bei Werten von 1070 bis 1080MB. Es geht nicht darüber hinaus. Danke erstmal.

Answer

from

3 years ago

@joachimegeiger 
    Schau mal bitte in deine "PM"

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Immer noch keine Lösung nach 3 Wochen ? 

Kommt euer Subunternehmer in Indien nicht in die Pötte .? 

7

Answer

from

3 years ago

Guten Morgen,

nach einem Tip vom Service habe ich nun den Syncclient ausprobiert.

Leider funktioniert dieser genau so wenig wie das direkte runterladen über die Cloud.

Wann wird der Fehler mit dem Download von Dateien größer 1GB endlich behoben.

90% meiner Kunden können ihre Dateien nicht laden da sie größer 1 bzw. 2GB sind.

Bitte gebt doch mal ein Feedback dazu, biswann der Fehler behoben sein wird.

Es sind mitlerweile schon fast 1,5 Monate mit diesem Fehler..

Viele grüße

Answer

from

3 years ago

CVS_

Bitte gebt doch mal ein Feedback dazu, biswann der Fehler behoben sein wird. Es sind mitlerweile schon fast 1,5 Monate mit diesem Fehler..

CVS_

Feedback bekommst du von der Telekom nicht. 

Die haben selber keine Plan , wann ihr Dienstleister mal die Fehler beheben .

Oder @Peter Hö. 

Answer

from

3 years ago

CVS_

nach einem Tip vom Service habe ich nun den Syncclient ausprobiert. Leider funktioniert dieser genau so wenig wie das direkte runterladen über die Cloud.

Leider funktioniert dieser genau so wenig wie das direkte runterladen über die Cloud.

CVS_

Ich habe jetzt eben mal wieder einen reproduzierbaren Test gemacht:

Sync einer Datei von 2,3 GB:

• Erst mal "Stop" nach 1GB:

prophaganda_0-1642501641764.png

• Jetzt die "Meckermeldung":

prophaganda_1-1642501699834.png

• Nach einer "Gedenkpause":

prophaganda_2-1642501749420.png

Oha - wir sind schon bei 1,9GB !

Also: Dateien bis 2GB lassen sich über den Clienten synchronisieren....

Aber dann:

prophaganda_3-1642501849892.png

Wieder "Zwischenstopp" und das war's...

...Nach 2GB wird der Sync nicht mehr erneut (also ein zweites Mal) aufgenommen.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Das Schlimme ist wohl das Nächtlich Update der Magentacloud immer noch keine Besserung gebracht hat.

0

• 3 years ago

Hallo!

Ich habe leider das Problem, dass ich beim Upload/Dowload, nicht mehr, als 1GB hochladen, bzw. runterladen kann.

Mit freundlichen Grüßen

M. Stöckermann

3

Answer

from

3 years ago

@JayB. 

Der Fehler ist noch nicht behoben...

Siehe auch Link im Eröffnungsbeitrag.

Answer

from

3 years ago

@prophaganda  schrieb:
    Der Fehler ist noch nicht behoben...

Die Telekom arbeitet ja auch erst seit 6 Wochen mit Hochdruck dran - vermutlich ist das Toilettenpapier alle und der Druck kann nicht abgebaut werden.

Answer

from

3 years ago

Vielleicht sollten die Telekom-"Experten" mal so ehrlich sein und sagen, daß ihnen dieses "Computer-Zeugs" nicht wirklich liegt und Cloud-Service eher gar nicht und man möge sich doch bitte einen anderen Anbieter suchen und diesen nerven, damit sich die Telekom-"Experten" endlich ungestört in den Schlaf weinen können ...

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Gestern (21.1.) selber Fehler wie bisher.

Downloads über 1GB brechen mit "Netzwerkfehler" ab.

0

Unlogged in user

Ask

from