Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV

Gelöst

Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.

Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.

So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.

Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.

Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.

Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.

 

Ich möchte betonen:

Es geht hier ausschliesslich  um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge

 

Hinweis von @Jonas J. (05.01.)

 


@Jonas J.  schrieb:

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Dr._Seltsam

 

danke, dass du dich hier noch einmal zu Wort gemeldet hast. 

 

@Dr._Seltsam  schrieb:

In diesem Thread geht es um upload-Probleme mit Dateien ab 1 GB, von denen die Telekom wahlweise behauptet

  • es sei "gelöst" (Status in Titelüberschrift)
  • es sei  "behoben" (Aussage @Ina B. Telekom-Team am 01.10.)
  • es sei "immer noch aktuell" oder "scheine aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten" (erster Beitrag).

Ich gebe zu, das ist alles sehr verwirrend. 🥴 Ich versuche jetzt einmal, das Thema aus unserer Sicht zu beleuchten. 

 

In diesem Thread ging es ursprünglich um folgendes Thema: 

 

@prophaganda  schrieb:

Ich möchte betonen:

Es geht hier ausschliesslich  um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge

Dieses damalige Problem wurde behoben, also gelöst. Das ist unter'm Strich die gleiche Aussage (hier in der Community).  😉 

 

Im Laufe der Zeit haben wir aber festgestellt, dass es teilweise immer noch zu Problemen beim Upload größerer Dateien kommt. Und nun Asche auf mein Haupt, das habe ich hier im Thread nicht verfolgt. Daher habe ich das in meiner Antwort gestern leider nicht beachtet, sorry dafür. 😊

 

@Dr._Seltsam  schrieb:
Dass es darüber hinaus eine 2 GByte "Größenbeschränkung" geben soll, höre ich zum ersten mal. Der Begriff "Größenbeschränkung" hört sich für mich erstmal auch nicht nach einem Eingeständnis eines (weiteren?) Fehlers an, sondern soll offenbar eine bewusste Leistungseinschränkung beschreiben. Woraus leitet sich die ab? Ich habe in den AGB dazu nichts gefunden.

Diese Beschränkung gibt es NUR bei der Nutzung der MagentaCLOUD über einen Browser. Hintergrund ist hier m.W. das HTTP-Protokoll. siehe MagentaCLOUD – Übersicht

 

InaB_0-1664827673103.png

 

@Dr._Seltsam  schrieb:
Bei mir besteht das 1 GB Problem genau wie von @Stoertie und anderen oft genug beschrieben auch weiterhin, und dazu läuft (angeblich) auch seit Monaten ein offenes Ticket. Anfangs erhielt ich hier auch noch regelmäßig ein update, dass es noch in Bearbeitung sei und man auf eine Rückmeldung der Fachabteilung warte. Seit dem 21.06. habe ich dazu nichts mehr gehört!

Ich habe mal nachgeschaut, das Ticket läuft immer noch.  Die letzte Rückmeldung war hier in der Tat am 21. Juni.  😕 Zuletzt hieß es, dass die Entwickler noch nicht analysieren konnten, wodurch das Verhalten ausgelöst wird. Es wurde vermutet, dass eine Kombination von verschiedenen Faktoren zu dem Fehlerbild führen. Wir haken noch einmal nach, ob es neue Erkenntnisse gibt. 

 

BTW: Damit alle Mitlesenden wissen, dass es hier noch Einschränkungen gibt, markiere ich meinen Beitrag absichtlich als Lösung. Das ist aber nur ein Zwischenbescheid.  

 

Herzliche Grüße 

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler

 

Lösung.png

als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.

Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.

Nun gilt

"Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."

... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.

 

P. S.:

Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jonas J. 

Guten Morgen,

machst Du für @tivituxx wegen "Existing lock on file, exclusive." ein Ticket auf?

Bevor ich da einen Sammelthread eröffne wäre es schön, wenn man hier schon mal die Ursache abschecken könnte.

Zumal es auch nicht die Masse betrifft (einige Kunden hatte ich jedoch schon damit gelesen, aber bei der Masse an Postings finde ich das auch nicht wieder).
Ob die von mir verlinkten Hinweise auch letztendlich auch wirklich die Ursache sind, das müsste dann ermittelt werden, wäre jedoch schon mal ein Wink, in welche Richtung es gehen könnte.


@Rondoshiva  schrieb:
Also wird mir nicht Geholfen ? 

@Rondoshiva 

Das wird schwer... wenn man nicht dazu beitragen möchte:

 


@Rondoshiva  schrieb:
Nee hab keine Lust  mehr.

 

Telekom hilft Team

@Rondoshiva 

 

Siehe die Antwort von @prophaganda. In dem Feedback habe ich jetzt kein Serviceanliegen entdeckt.

Sollte ich da etwas überlesen haben, bitte ich um Verzeihung und um eine sachliche Schilderung deines Anliegens

 

Viele Grüße

Jonas J.

Telekom hilft Team

@prophaganda 

Korrekt, ich warte erst einmal auf die Antwort des Tickets ab. geht das hier wieder in die Masse, wäre ein neuer Sammelthread wohl die bessere Wahl.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Schön das du für deine Ego aus nur ein Teil Zitierst 


Vorher wurde ja immer Abgewiegelt da der Fehler bekannt ist . 
Jetzt ist Fehler „Behoben „ und bekomme kein Support seitens der Telekom ? 
Ja  Herzlichen Glückwunsch. 

 


@Jonas J.  schrieb:
In dem Feedback habe ich jetzt kein Serviceanliegen entdeckt.

@Jonas J. 

Da geht es um das hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-v...

 

Allerdings wie auch bei dem 1GB-Problem wären dann zur Nachvollziehbarkeit und zum Auffinden in den Log's das die entsprechenden Daten (auf die ich hingewiesen habe) in den "weiteren Informationen" im Profil erforderlich.

Zumindest handelt es sich da auch um ein eigenständiges Problem,  worauf ich eine Vermutung hier geäußert habe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-v...

 

@Rondoshiva 

Nochmal:

Es handelt sich bei Dir nicht um den Fehler 012 aus der Liste... !
Un mehr als Dich darauf hinzuweisen was Du bitte machen möchtest, um das Problem zu lösen, kann ich dann auch nicht machen.

Habe Dich zu keiner Zeit nach Hilfe gefragt und möchte auch keine Von Dir .
Also Antworte einfach nicht auf meine Beiträge.

 

Ich lasse mal das hier da https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837... und möchte weiterhin um eine sachliche Schilderung bitten, sollte das Anliegen "Diverse Nutzer können Dateien, die größer als 1 GB sind, weder in die MagentaCLOUD hochladen, noch vorhandene Dateien herunterladen, wenn diese größer als 1 GB sind."

 

Edit: @Rondoshiva 

Ich antworte gleich einfach mal auf die PN

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hallo in die Runde,

 

ich kann leider die Wiederherstellung der Funktionalität, zumindest bei einem Uploads > 1 GB, nicht als „behoben“ bestätigen. Das gleiche Verhalten bei meiner Anwendung bei Uploads via WebDav – Datei zu 100 % fertig, dann geht der Upload wieder von vorn los, quasi in einer Endlosschleife – ist noch immer gegeben. Wie schon erwähnt seit der großen „Verbesserung“ des Dienstes am 6.12.2021.

 

Bitte nochmals mit den Fachkräften nachprüfen. Danke.

 

Frohe Grüße

duder


@duder  schrieb:
ich kann leider die Wiederherstellung der Funktionalität, zumindest bei einem Uploads > 1 GB, nicht als „behoben“ bestätigen.

Erhälst Du Fehlermeldungen?

Bei Upload über Browser dann mal bitte über STRG-J den Manager öffenen, ob der Upload genau bei 1024MB stehen bleibt bzw. da schon abbricht.

Wenn er da weiterläuft, ist da noch ein weiteres Problem auch bei Dir...

Ggf mal in den entsprechenden Momenten bitte einen Screenshot machen.

 

Nachtrag:
Datei größer als 4GB?

Hallo @Jonas J. ,

ich möchte hier den Erfolg vermelden, dass die Sync-Software nun gut läuft. Hier und da braucht es noch ein oder zwei Anläufe, bis große Dateien kopiert sind. Aber das kann auch an anderen Fehlern / Unterbrechungen liegen.

Von meiner Seite kann die Mldeung als gelöst gesehen werden.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

npreis

Guten Abend prophaganda,

 

danke für Deine Antwort, jedoch glaube ich nicht, dass ein Fehler bei meinem System zu suchen ist. Wie auch, wenn die „alte“ Rosa Wolke seit Jahren vor dem unsäglichen Update keinerlei Probleme bereitet hat.

Die Testdatei kam mit nur 2,6 GB daher. Wie ich schon im Thread hinwies, nutze ich – wie gesagt seit Jahren – Cyberduck. Der Browser kommt eher für andere Leute oder wenn ich unterwegs bin, meist nur zum Downloaden zum Einsatz. Nun könnte ich natürlich das Testfile mal via FF hochladen, um die Browseruploads auch zu prüfen. Nur schrieb hier kein Verantwortlicher, dass man Zusatzsoftware nicht mehr unterstützt …

 

Gute Grüße

duder


@duder  schrieb:
jedoch glaube ich nicht, dass ein Fehler bei meinem System zu suchen ist.

@duder 

Um Himmelswillen - das sollte nicht meine Aussage sein...
Fehlermeldungen um das Problem weiter einzugrenzen ist eine wichtige Vorraussetzung...
Und auch wo es genau hapert (im Detail)

 


@duder  schrieb:
Nun könnte ich natürlich das Testfile mal via FF hochladen, um die Browseruploads auch zu prüfen

Das wäre jetzt mal eine Bitte...

Wen die FremdSoftware soweit funktiomniert, dann sollte es mit dem Protokoll passen.

Es geht vielmehr um die Nachvollziehbarkeit.

Was der Anwender z.B. nicht weiß:

Beim Upload werden in der Cloud in einem für den Anwender nicht sichtbaren (temporären) Ordner kleine "zerstückelte" Dateiabschnitte abgelegt.

Das hat den Zweck, dass bei einem Abruch beim letztem Abschnitt angeknüpft werden kann (ohne den Upload von vorne zu beginnen).

Erst wenn Alles oben ist, wird das Ganze in der Cloud zusammengesetzt und erscheint dann im richtigem Ordner.
Die "Datei-Schnipsel" sind immer einer Session zugeordnet.
Wenn also mit dem Browser hochgeladen wird, wird dafür automatisch eine eigene Session erzeugt.

 

Klappt jetzt z.B. der Upload über den Browser, wäre im nächsten Schritt für Cyberduck eine neue Session zu erstellen (also mit neuem Passwort) und dann sollte es (erst mal theoretisch) auch damit funktionieren.

Ich würde nicht ausschließen wollen, dass bei den >1GB Uplodas im Vorfeld "zerschossene" "Datei-Schnipsel" in der Cloud liegen, die sich dann am Ende nicht mehr zusammensetzen lassen.

 

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu Viel auf einmal... Zwinkernd

Hallo prophaganda,

 

das werde ich schon noch gebacken bekommen … Jedoch, die 2,6 GB werden am Ende im Browser FF 96.0.2 nicht fertig hochgeladen und enden mit einer für den geneigten Nutzer erhellenden Fehlermeldung:

 

An exception occurred while uploading parts to a multipart upload. The following parts had errors:
- Part 2: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXX?partNumber=2&uploadId=XXXXXXX..."; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXXX?partNumber=2&uploadId=0XXXXX...` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>0XXXXXXX</RequestId><HostId>zXXXXX</HostId></Error>
- Part 3: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXXX?partNumber=3&uploadId=XXXXXX..."; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXXX?partNumber=3&uploadId=XXXXXX...` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXXX</RequestId><HostId>XXXXXX</HostId></Error>
- Part 4: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%3XXXXX?partNumber=4&uploadId=XXXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=4&uploadId=XXXXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXXX</RequestId><HostId>XXXXXX</HostId></Error>

 

Das ging also ebenso schief.

 

So long

duder

 

kurz vor Ende.png

@duder 

Das ist doch mal ne Fehlermeldung, mit der man was Anfangen kann... Idee👍

@Jonas J. 

Das ist mehr als nur "Ticket-Reif" 

Telekom hilft Team

Hey @tivituxx, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es sich bei der Meldung "Existing lock on file, exclusive."

um den (neuen) Fehler 35 aus der bekannten Liste handelt, hier gibt es aber zum Glück einen Workaround.

 

Es wird vermutet, dass es zu einem Timeout kommt der dann dafür sorgt, dass nicht auf die Datei zugegriffen werden kann. Nach einem Logout mit anschließendem Login sollte die Datei aber zur Verfügung stehen.

 

@duder 

Danke für deine Schilderung, kannst du bitte auch einmal prüfen, ob der Workaround bei dir klappt?

 

@Rondoshiva 

Dein Anliegen ist noch in Klärung.

 

@npreis 

Danke für das Feedback.

 

Viele Grüße 

Jonas J.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler

 

Lösung.png

als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.

Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.

Nun gilt

"Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."

... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.

 

P. S.:

Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

 

Hallo und guten Abend,

 

wieder habe ich versucht, die Datei von 2,6 GB hochzuladen. Die Fehlermeldung ist m. E. gleich. Der Ordner war vor dem Upload leer.

Zur Erläuterung: Ich habe einen Sharing-Bereich angelegt, wo andere auch Dinge hochladen könnten. Diesen Ordner nutze ich via Browser und per Client-Tool (Cyberduck). Seit dem 6. Dezember leider immer noch ohne Erfolg. Vielleicht wurde das kastriert und nur der Eigentümer darf Dateien jenseits von 1 GB per Browser hochladen? Dennoch bleibt mein Problem mit dem WebDav-Client. Für mich ist hier kein abgeschlossenes Ticket möglich. Das ist nicht der Technik-Kolleg*innen Ernst, oder?

 

Gute Grüße

duder

 

PS: Das hier zeigt einen Versuch mit Chromium, nicht das es noch am Ende an Firefox liegt …

 

An exception occurred while uploading parts to a multipart upload. The following parts had errors:
- Part 1: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=1&uploadId=XXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=1&uploadId=XXXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXX</RequestId><HostId>XXXXXX+ykIlHzIIuwSi+e8lKczmVkJK3P</HostId></Error>
- Part 2: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXX?partNumber=2&uploadId=XXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=2&uploadId=XXXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXX</RequestId><HostId>XXXX+XXX+5C</HostId></Error>
- Part 4: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXX?partNumber=4&uploadId=XXXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=4&uploadId=XXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXX</RequestId><HostId>XXXX+XXXX+XX</HostId></Error>
- Part 5: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XX?partNumber=5&uploadId=XXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=5&uploadId=XXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXX</RequestId><HostId>XXXX+X+X</HostId></Error>


@Jonas J.  schrieb:

Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.

 

@Jonas J. Der Workaround funktioniert bei mir nicht. Ich lade eine 3,9GB Datei hoch, bestätige die Meldung "Existing lock on file, exclusive" (siehe Screenshot mit Filenamen und Zeitstempel), die Meldung "Dateien werden verarbeitet" verschwindet aber nicht. Nach einer halben Stunde ausgeloggt und neu angemeldet, die Datei ist nicht vorhanden. Später den Upload nochmal wiederholt, nach 1,5 Stunden heißt es immer noch "Dateien werden verarbeitet".

 

Edit: Na wenigstens kann man heute wieder den Cloud-Tarif im Kundencenter ändern / downgraden. Darauf wird es wohl hinauslaufen, denn im aktuellen Zustand ist das Ding leider immer noch nicht zu gebrauchen. Von der weggefallenen rsync oder sftp Unterstützung ganz zu schweigen.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. 

Ach schade @tivituxx und @duder, ich leite das noch einmal intern an den Support weiter.

Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Jonas J.


@tivituxx  schrieb:

@Jonas J. Der Workaround funktioniert bei mir nicht. Ich lade eine 3,9GB Datei hoch, bestätige die Meldung "Existing lock on file, exclusive" (siehe Screenshot mit Filenamen und Zeitstempel), die Meldung "Dateien werden verarbeitet" verschwindet aber nicht. Nach einer halben Stunde ausgeloggt und neu angemeldet, die Datei ist nicht vorhanden. Später den Upload nochmal wiederholt, nach 1,5 Stunden heißt es immer noch "Dateien werden verarbeitet".

@Jonas J.  Ich habe am Freitag Abend dieselbe 3,9GB Datei nochmal hochgeladen, File-Lock-Meldung bestätigt und den Browsertab mit der Meldung "Dateien werden verarbeitet" offen gelassen - bis ein Timeout Stunden später die Session beendet hat. Nach dem Wiederanmelden war die Datei dann endlich da.

Der Unterschied zwischen den Versuchen war nur die Wartezeit bis zum Ausloggen. Sieht so aus, als wenn es hier schier ewig braucht, die Puzzleteile nach dem Upload wieder zusammenzusetzen. Wenigstens ist die Datei unbeschädigt angekommen, wie ein Download und Diff mit dem Original beweist.

Danke, ich bin gespannt.

 

Gute Grüße

duder

Telekom hilft Team

Hallo @tivituxx, danke für das Update. Dein Fall wurde vom Support ans Fachteam weitergeleitet, ich schicke deine Ergänzung gleich einmal hinterher.

 

Wenn ich eine Rückmeldung aus der Abteilung für dich (+ @Rondoshiva & @duder) habe, melde ich hier im Thread zurück.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Leider kann ich noch keine Lösung bei meinem Anwendungsfall erkennen.

 

Nach wie vor kann ich 350MB große Dateien übertragen

14 GB große Dateien schlagen fehl.

 

Zur Info:

Wir benutzen WinSCP  mit dem WEBDAV Protokoll.

 

Falls wir noch mal einen Upload starten sollen der Fehlschlägt, bitte Info.