Solved
Speedport 11 Meldung "bitte warten"
7 years ago
Moin, ich habe einen Magenta zu Hause Hybried Anschluss mit Telefon Speedport 11 Telefonen und einem Hybriedouter der Telekom.
Seit neuem wird im Display meine Telefones die Anzeige "bitte warten" eingeblendet um dann wieder die Uhrzeiz und Datum anzuzeigen. Das wiederholt sich ca. alle 30 sec. Telefonieren kann ich zwar und die Anrufe kommen auch an, aber es nervt ungemein. Ich hab das Telefon abgemeldet und wieder angemeldet, doch das Problem bleibt.
Weiß jemand was da los ist?
5299
31
This could help you too
42102
0
4
86
0
4
2533
0
3
Solved
184
0
2
7 years ago
Hallo @wingdancer
bitte die genauen Firmwareversionen des Speedport Hybrid und des Speedphone 11 posten.
Außerdem: wurde der Akku des Speedphone schon einmal für etwa fünf Minuten heraus genommen ?
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@wingdancer: Bitte mache folgendes:
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
Funktioniert es dann wieder.
Gruß Ulrich
10
Answer
from
7 years ago
Die 11 Schritte auf Seite 1. Dass sich eine DECT -Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen? Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
PS: Sorry wenn ich Gebrüllt habe!
Answer
from
7 years ago
Die 11 Schritte auf Seite 1.
Die 11 Schritte auf Seite 1.
Die 11 einzelnen Schritte sind nur deshalb so ausführlich beschrieben, weil viele nicht-IT-affine Leser/innen sonst ihre Schwierigkeiten hätten. Die 11 Schritte wurden als Lösung vom Threadersteller markiert, da sie bei ihm das Problem gelöst haben.
Dass sich eine DECT -Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen?
Dass sich eine DECT -Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen?
Das ist meine Erfahrung mit den DECT CAT-iq 2.0 Basen der Speedports seit dem SP W 724V Typ A und gerade denen aus dem Hause Huawei; ich hatte seitdem alle Speedports zu intensiven Praxis-Test in den Händen. Warum soll sich die Firmware einer DECT -Basis nicht aufhängen?
Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
Genau, die Anzeige "Bitte warten" / "Basis beschäftigt" kommt immer dann, wenn die Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil "hakt". Dann liegt es meistens an der Basis aber wie in Deinem Fall wohl auch manchmal am Mobilteil.
Gruß Ulrich
Answer
from
5 years ago
Tatsächlich! Entnahme eines Akkus und Wiedereinsetzen bei gedrückter Minustaste hat funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Speedphone blinkt alle paar Sekunden "Bitte warten".
Mein Router ist der Speedport W723V.
Die Lösungen, die hier gelesen habe, passen auf den Router nicht.
Gruß
17
Answer
from
5 years ago
irgendwie soll das mit uns Zweien wohl nicht klappen.
Ich hatte es heute noch 2 Mal probiert dich zu erreichen...
Ich bau dann mal auf morgen
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
zuerst möchte ich mich recht herzlich für das angenehme Telefonat bedanken.
Zur allgemeinen Info: Wir werden den Speedport W 723V austauschen gegen den Speedport Smart 3.
Ich bin schon gespannt, wie sich der neue Router im Zusammenhang mit dem Speedphone 11 schlägt.
Zusätzlich haben wir noch einen Wechsel des Tarifes vorgenommen. Demnächst werkeln da 250 MBit/s, was der alte 723er eh nicht mehr verdauen kann.
Apropos Speedport W 723V: Der Retourenzettel für das Gerät kann bequem über folgende Seite ausgedruckt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Die Umstellung erfolgt im Laufe des 25.8.2020. Der alte Router kann getrost vorher zurückgesendet werden, sobald der neue Router eingetroffen und angeschlossen ist.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
Hallo Torsten,
Du wolltest doch eine Rückmeldung haben, ob es mit dem neuen Rooter nun klappt.
Ja, seit der neue Rooter seinen Dienst tut, funktioniert das Telefon tadelos.
Gruß
Ingo
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Komisch, dass ich auf einen 2 Jahre alten Beitrag eine Meldung bekomme!
Zum damaligen Problem: Es hatte nichts mit dem Router zu tun. Das Speedphone 11 musste neu gestartet werden (steht nirgends - durch ausprobieren herausgefunden!)
Einen Akku entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt halten!
0
Unlogged in user
Ask
from