Gelöst

Speedport 11 Meldung "bitte warten"

vor 7 Jahren

Moin, ich habe einen Magenta zu Hause Hybried Anschluss mit Telefon Speedport 11 Telefonen und einem Hybriedouter der Telekom.

Seit neuem wird im Display meine Telefones die Anzeige "bitte warten" eingeblendet um dann wieder die Uhrzeiz und Datum anzuzeigen. Das wiederholt sich ca. alle 30 sec. Telefonieren kann ich zwar und die Anrufe kommen auch an, aber es nervt ungemein. Ich hab das Telefon abgemeldet und wieder angemeldet, doch das Problem bleibt.

Weiß jemand was da los ist?

5211

30

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @wingdancer: Bitte mache folgendes:

     

    1. falls noch nicht geschehen, kopiere im Speedphone 11 Unsere Kontakte in Meine Kontakte (siehe Einst. Telefonbuch)
    2. öffne das Konfigmenü des Hybrids
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü des Hybrids und starte ihn unter EInstellungen -> Problembehandlung -> kontroliert neu
    5. nach dem Reboot öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    6. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    7. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    8. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 11 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
    9. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    10. erst danach das nächste Mobilteil anmelden
    11. sollte durch das Rücksetzen der DECT -Einstellungen das Telefonbuch im Hybrid gelöscht worden sein, kopiere aus dem Speedphone 11 Meine Kontakte in Unsere Kontakte zurück

    Funktioniert es dann wieder.

     

    Gruß Ulrich

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Tatsächlich! Entnahme eines Akkus und Wiedereinsetzen bei gedrückter Minustaste hat funktioniert.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @wingdancer

    bitte die genauen Firmwareversionen des Speedport Hybrid und des Speedphone 11 posten.

    Außerdem: wurde der Akku des Speedphone schon einmal für etwa fünf Minuten heraus genommen ?

    Gruß

    Waage1969 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo!

     

    Ich habe folgendes Problem: Mein Speedphone blinkt alle paar Sekunden "Bitte warten".
    Mein Router ist der Speedport W723V.
    Die Lösungen, die hier gelesen habe, passen auf den Router nicht.

     

    Gruß

     

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Torsten,

    Du wolltest doch eine Rückmeldung haben, ob es mit dem neuen Rooter nun klappt.

    Ja, seit der neue Rooter seinen Dienst tut, funktioniert das Telefon tadelos.

     

    Gruß

     

    Ingo

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen