Speedport 11 Meldung "bitte warten"

Gelöst

Moin, ich habe einen Magenta zu Hause Hybried Anschluss mit Telefon Speedport 11 Telefonen und einem Hybriedouter der Telekom.

Seit neuem wird im Display meine Telefones die Anzeige "bitte warten" eingeblendet um dann wieder die Uhrzeiz und Datum anzuzeigen. Das wiederholt sich ca. alle 30 sec. Telefonieren kann ich zwar und die Anrufe kommen auch an, aber es nervt ungemein. Ich hab das Telefon abgemeldet und wieder angemeldet, doch das Problem bleibt.

Weiß jemand was da los ist?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Komisch, dass ich auf einen 2 Jahre alten Beitrag eine Meldung bekomme!

Zum damaligen Problem: Es hatte nichts mit dem Router zu tun. Das Speedphone 11 musste neu gestartet werden (steht nirgends - durch ausprobieren herausgefunden!)

Einen Akku entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt halten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@wingdancer: Bitte mache folgendes:

 

  1. falls noch nicht geschehen, kopiere im Speedphone 11 Unsere Kontakte in Meine Kontakte (siehe Einst. Telefonbuch)
  2. öffne das Konfigmenü des Hybrids
  3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT-Einstellungen
    und setze die DECT-Einstellungen komplett zurück, DECT-Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
  4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü des Hybrids und starte ihn unter EInstellungen -> Problembehandlung -> kontroliert neu
  5. nach dem Reboot öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT-Basisstation
  6. setze das Häkchen bei DECT-Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
  7. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
  8. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 11 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
  9. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
  10. erst danach das nächste Mobilteil anmelden
  11. sollte durch das Rücksetzen der DECT-Einstellungen das Telefonbuch im Hybrid gelöscht worden sein, kopiere aus dem Speedphone 11 Meine Kontakte in Unsere Kontakte zurück

Funktioniert es dann wieder.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bothe-Moers,

vielen Dank für das Ausfüllen des Profils.
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen. Das hat leider nicht geklappt.
Für den Fall, dass der Anruf ungelegen kam, nenne mich doch bitte einen Zeitpunkt, wo es besser passt.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Thorsten, kann jetzt wieder telefonieren.

Hallo @Bothe-Moers,

irgendwie soll das mit uns Zweien wohl nicht klappen. Zwinkernd
Ich hatte es heute noch 2 Mal probiert dich zu erreichen...

Ich bau dann mal auf morgen Fröhlich

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo @Bothe-Moers,

zuerst möchte ich mich recht herzlich für das angenehme Telefonat bedanken.

Zur allgemeinen Info: Wir werden den Speedport W 723V austauschen gegen den Speedport Smart 3.
Ich bin schon gespannt, wie sich der neue Router im Zusammenhang mit dem Speedphone 11 schlägt.
Zusätzlich haben wir noch einen Wechsel des Tarifes vorgenommen. Demnächst werkeln da 250 MBit/s, was der alte 723er eh nicht mehr verdauen kann.

Apropos Speedport W 723V: Der Retourenzettel für das Gerät kann bequem über folgende Seite ausgedruckt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Die Umstellung erfolgt im Laufe des 25.8.2020. Der alte Router kann getrost vorher zurückgesendet werden, sobald der neue Router eingetroffen und angeschlossen ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

Hallo Torsten,

Du wolltest doch eine Rückmeldung haben, ob es mit dem neuen Rooter nun klappt.

Ja, seit der neue Rooter seinen Dienst tut, funktioniert das Telefon tadelos.

 

Gruß

 

Ingo

Tatsächlich! Entnahme eines Akkus und Wiedereinsetzen bei gedrückter Minustaste hat funktioniert.